Hier geht es direkt zu den Spielen der Jugend (Fußball.de)

Trainingszeiten der Jugendmannschaften

Hauptsache durchgehalten!

A Junioren spielt trotz deftiger Niederlagen die Saison anständig zu Ende.

Die A Junioren des JSG Bad Ems
Die A Junioren des JSG Bad Ems

Auf dem Bild zu sehen ist sind die A Junioren des VfL Bad Ems mit Ihrem Betreuer Dieter Hürth und Trainer Andreas Mette 

 

Im übrigen: Wir hoffen auch im kommenden Jahr wieder eine A Junioren Mannschaft zusammen zu bekommen. Wir suchen aber zur Verstärkung noch ein paar Spieler. Wer lust hat bei uns mit zu machen bitte meldet Euch über Facebook oder auf unsere Email vflbadems@web.de 

VfL Bad Ems und SV Arzbach gründen eine neue Jugendspielgemeinschaft.

Wie die Mannschaft bezeichnet wird kommt darauf an, in welcher Klasse die Mannschaften spielen.

Die JSG hat das große Glück sich den Liegenbereich auszusuchen wo man an den Start geht.

Spielen die Mannschaften im Kreis Koblenz, so werden die Mannschaften als JSG Arzbach/Bad Ems bezeichnet.

Spielen sie im Rhein-Lahn-Kreis, so heißen die JSG Bad Ems/Arzbach.

Folgende Teams wurden gemeldet:

 

Im Fußballkreis Rhein-Lahn:

A Junioren:  JSG Bad Ems / Arzbach  (9er)

C Junioren   JSG Bad Ems /Arzbach  (11 er)

                  JSG Bad Ems /Arzbach II (9 er)

E Junioren   JSG Bad Ems / Arzbach I  (7er)

                  JSG Bad Ems / Arzbach II (7er)

 

Im Fußballkreis Koblenz:

 

D Junioren:  JSG Arzbach/Bad Ems I 

                  JSG Arzbach/Bad Ems II

F Junioren:  JSG Arzbach/Bad Ems

 

Bambini: JSG Arzbach/Bad Ems I und II

 

Alle Mannschaften betreten zunächst einmal Neuland. Man darf gespannt sein, wie sie sich in der neuen Umgebung zurechtfinden.

Beonders gespannt ist man auf die neu gegründete A Junioren. Nach einiger Abstinenz stellt der VfL Bad Ems wieder ein Mannschaft des ältesten Jahrganges.

Mit der 11 C Junioren schict man ebenfalls eine starke Truppe ins Rennen, die von Alexander Holly trainiert werden.

 

Mit der JSG Bad Ems/Arzbach taucht ein neuer Name im Jugendbereich auf - Fast alle Alterklassen können besezt werden !

Der VfL Bad Ems und der SV Arzbach gehen im Berich der Jugend ab der Saison gemeinsame Wege.

Beide Vereine trafen sich schon mehrmals und in überaus harmonischen Gesprächen machte man die neue Jugendspielgemeinschaft perfekt.

Das große Plus: Die neue JSG kann sich sogar aussuchen, in welchem Kreis die jeweilige Mannscahft an den Start geht.

Der VfL Bad Ems gehört dem Fußballkreis Rhein-Lahn an und der SV Arzbach dem Fußballkreis Koblenz an.

Mannschaften, die im Fußballkreis Koblenz spielen nennen sich JSG Arzbach/ Bad Ems und Mannschaften die im Rhein-Lahn-Kreis spielen JSG Bad Ems/Arzbach.

Präsident Uli Schneiider: " Das ist ein großer Vorteil - und es war auch das Gebot der Zeit, so können wir fast alle Altersklassen wieder besetzen". 

In der Tat sieht es so aus, dass es ein neue A Junioren Mannschaft gibt. Hierfür werden immer noch neue Spieler gesucht. Als Trainer ist vorgesehen: Jens Kinne.Es sit erst einmal geplant folgende Mannschaften zu melden:

1 x A Junioren, 2 x C Junioren, 2 x D Junioren, 1 x E Junioren, 1 x F Junioren 2 x Bambini.

Für den VfL Bad Ems sind in der JSG tätig Ahmet Coban, und Jens Kinne, sowie Horstk Kaldewei für die Finanzen.

Besonders Horst Kaldewei ist eine sehr bemerkenswerte Person in der neuen JSG. Denn bereits vor einigen Jahren gab es schon einmal eine solche JSG mit gleichem Namen. Auch damals schon für die finanziellen Dinge zuständig war Horst Kaldewei.

So setzt auch die neue JSG auf die Erfahrung des verdienten "Finanzministers".

Für den Jugendbereich werden aber noch Trainer und Betreuer gesucht und auch weitere Personen, die diese JSG unterstützen wollen. Mit Trainings und Spielplätzen ist die neue JSG konfortabel ausgestattet: Es stehen 3 Rasenplätze, ein Kunstrasen und ein Hartplatz zur Verfügung.

Natürlich sind auch Kinder und Jugendliche willkommen, die bisher noch nicht in einem Verein spielten aber gerne zum Fußball wollen.

Dabei sind nicht nur Jungs, sondern auch Mädchen angesprochen.

Unsere Einladung geht an alle: Jeder der gerne beim Fußball mitmachen will ist herzlich willkommen.

Einfach eine EMail an. vflbadems@web.de oder Telefon: 0178/6799736