VfL Bad Ems - Bambinis

Bambiniturnier am 17.02.2018 in Diez

durch die Grippewelle ersatzgeschwächt traten die Bambinis beim Turnier des Kreises Rhein-Lahn am Samstag den 17.02.2018 in Diez in der zentralen Sportanlage an. In dem von der JSG Birlenbach sehr gut organisoerten Turnier spielten die von Ui Schneider und Horst Kaldewei trainierten Bambinis trotzdem eine sehr gute Rolle. Der Spaß am Fußball stand dabei klar im Vordergrund,. Zwar werden natürlich bei den Bambinis keine Siege und Niederlagen gezählt, jedoch wissen am Ende die Kinder dennoch ganz genau, wie sie gespielt haben.  Der Vollständigkeitshalber soll hier daher nicht unerwähnt bleiben, dass unsere Bambinis von 6 Spielen 4 gewinnen konnten (1:0; 1:0; 2:1; 3: 1) und zwei spiele verloren  (0:2 und 1:3) Besonders gut aufgelegt zeigte sich unser Torwart Ismail Basibüyk. 

Das nächste Turnier findet am 04.03.2018 in Nastätten statt.

 

Hallenmasters in Arzbach

Unsere Bambinis nahmen selbstverständlich am Hallenmasters am 06.01.2018 in Arzbach teil.

Beim wieder einmal sehr gut organisierten Turnier spielten wir zunächst mit nur 6 Spielern.

Im Laufe des Vormittages komplettierte sich aber die Mannschaft auf 13 Spieler. Alle hatten viel Spaß auf dem Court. Und stolz erhielt jedes  Kind am Ende des Turniers eine Medallie.

Die beiden Trainer hatten alle Hände voll zu tun waren aber am Ende doch sehr zufireden.

Wir bedanken uns bei allen, die Kuchen gespendet haben oder uns beim Service geholfen haben.

nachfolgend Bilder vom Turnier:

 

Bambini Weihnachtsfeier am 19.12.2017 in Arzbach

Für unsere Kleinsten gab es natürlich am Ende des Jahres eine Weihnachtsfeier. Diese fand am 19.12.2017 in Arzbach statt. Uli und Horst hatten alles vorbereitet. Es dauerte nicht lange da klopfte der Nikolaus an die Türe der Bambinis.

Nachdem er eingetreten war rief er jedes einzelen Kind nach vorne und überreichte eine Tüte mit Leckereien.

Und als der Nikolaus weiter gezogen war,  wurden von der Firma Wirges mehrere leckere Pizzen angeliefert und die Kinder und Eltern saßen in gemütlicher Runde beisammen. Der Nikolaus hatta aber auch die beiden Trainer bedacht die von den Eltern in Geschenk erhielten.

Das war dann der Abschluss des Jahres 2017.

Nachfolgend könnt Ihr Bilder von der Weihnachtsfeier sehen:

Aller Anfang ist schwer !

Unsere Bambinis mit viel Spaß dabei!

Zwischen 4 und 6 Jahre alt sind unsere kleinsten Fußballer, genannt auch Bambini oder G Junioren. Rund 24 Kinder sind jeden Dienstag ab 17.00 Uhr auf dem Rasen in Arzbach oder in der Limeshalle mit großem Eifer dabei, wenn die beiden neuen Trainer, die aber ganz alte Hasen sind zum Training rufen.

Seit Beginn der Saison kümmern sich der 1. Vorsitzende des VfL Bad Ems und Horst Kaldewei, Jugendkassierer u.a.m. um die Kleinsten im Fußball. Kindgerechtes Training und Koordinationsübungen stehen auf dem Programm. Und natürlich wollen alle den Ball im Tor unterbringen. Horst Kaldewei bemerkte treffend: „ Es könnten alle unsere Enkel sein“.

Es wurden nun auch schon die ersten Spiele und Turniere bestritten. Völlige Nebensache sind dabei die erzielten Ergebnisse, denn Bambini spiele erfolgen zum Glück ohne jede Wertung, wobei aber doch jeder Spieler am liebsten Tore erzielen will. Die Gewöhnung an den Platz, Ball und Mitspieler ist erst einmal ganz wichtig. Und so manch ein junger Spieler verwechselt dann auch schon mal die Tore und spielt auf das eigene Tor. Aller Anfang ist eben schwer. Aber die 24 Jungs und Mädel lernen schnell. Diese ganz jungen Fußballer werden einmal, sofern sie beim Fußball bleiben, was in dem Alter nie ganz gewiss ist, einmal die Zukunft der beiden Vereine in der JSG sein.

Beim diesjährigen Hallenmaster spielt man erstmals mit 2 Mannschaften und alle freuen sich schon darauf und werden mit großem Eifer bei der Sache sein.

(Die Bilder zeigen unsere Baminis bei den ersten Bambini Treffs)

Uli Schneider

Bilder vom Bambiniturnier in Bad Ems am 02.12.2017