Spielberichte 2. Herren VfL Bad Ems

VfL Bad Ems II - SG Kaub  2 : 0 (0 : 0)

Vielleicht zum letzten Mal für längere Zeit war die SG Kaub in Bad Ems zu Gast, denn wenn man den Aussagen der Zeitung glauben will, zieht die SG zum Ende der Saison ihre Mannscahft von Spielbetrieb zurück und wäre somit bereits Absteiger Nr. 3. Der VfL Bad Ems II war den Gästen vom Rhein zuwar deutlich überlegen, doch vor dem Tor harperte es etwas mit der Chancenverwertung. So blieb die erste Hälfte trotz zahlreicher Chancen erst einmal torlos. Der fast einzige Angriff der Gäste war dann ein Pfostenschuss,

Auch in der 2. Halbzeit hatte der VfL Bad Ems II deutliche Vorteile die aber zuwenig genutzt wurden. In der 67, Minute erzielte dann Frederic Knopp die 1 : 0 Führung für den VfL Bad Ems. 8 Minuten vor Schluss erzielte dann Ndriqim Morina per Foulelfmeter das 2 : 0 für den VfL Bad Ems. Dies war dann auch die Enscheidung für das Spiel:

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mesut Karadeniz, Lucian Györki, Paul Andreas Györki, (ab 65. Daniel Knoll), Mohamad Alaifan Alhairi,

Christian Peter Knoll. Robel Habtom Woldemichael; Ndriqim Morina, Frederic Knopp, (ab 70. Marc Merbitz),  Mamuda Abdulai, Niclas Manfred Meuer, Kadir Basibüyük, (ab 85. Dirk Kaschinski)

VfL Bad Ems II - SG Dachsenhausen    1 : 3  (0 : 2)

Erneute Niederlage gegen starke Gäste

 

Wie erwartet hatte es der VfL Bad Ems mit den nach der Winterpause bärenstarken Kombinierten von den Taunushöhen zu tun. Leider präseentierte sich der VfL Bad Ems II erneut ersatzgschwächt, da erneut wieder einige Spieler nach oben abgegeben werden mussten.  Es war dennoch ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste.

Bei denen es nach vorne besser lief. In der 23. Minute erzielte dann die SG Dachsenhausen aus sehr abseitsverdächtiger Positon das 0 : 1. Es war an diesem Nachmittag leider nicht der einzige Fehler von Schiedsrichter Horlacher. Der VfL Bad Ems II versuchte das Blatt zu wenden, jedoch lief es vor dem Tor nicht gut für für den VfL Bad Ems.  Die Gäste blieben stets gefährlich und so glückte Ihnen in der 40. Minute das 0 : 2 durch Jan Niclas Schmidt.

In der 2. Hälfte versuchte der VfL Bad Ems II das Blatt zu wenden, doch zu oft wurde der Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzonen heraus geschlagen und 15 Minuten vor Schluss fiel das vorentscheidente 0 : 3 durch die Gäste Torschütze war Tim Lukas Schmidt.  Der VfL Bad Ems versuchte dennoch alles zu einer Ergebnisverbesserung. Die gelang durch den starken Spielertrainer Miguel Palacios Prada in der 89. Minute allerdings erst viel zu spät. Kurz danach wäre fast sogar noch das 2 : 3 für den VfL Bad Ems II gefallen aber zum Schluss war mit dem 1 : 3 eine weitere Niederlage für den VfL Bad Ems II.

Der VfL Bad Ems II spielte mit;  Mario Spanier, Sebastian Kremer, (ab 46 Min Mohamad Alaifan Alhariri )  Eduard Schweitzer, Miguel Palacios Prada, Semko Bayazidhosseini, Robel Habtom Woldemichael, Zakir Gül, Mamuda Abdulai, Ndriqim Morena, (ab 61 Min Yuauf Yaman),Nicklas Manfred Meuer, Mesut Karadeniz

Unser VfL Bad Ems II schon wieder auf einem gutem Weg – Verdienter Sieg gegen FSV Welterod

 

VfL Bad Ems II – FSV Welterod   3 : 1  (1 : 1)

 

Alle Achtung, da hat Trainer Miguel Palacios wieder sehr gute Arbeit abgeliefert und seine personell reduzierte und veränderte Mannschaft bereits wieder hervorragend eingestellt.

 

Zunächst begann aber das Spiel eher schlecht für den VfL Bad Ems II als der VfL bereits in der 3. Minute das 0 : 1 mit der allerersten Aktion kassierte. Dies schockte zunächst etwas und der VfL Bad Ems II brauchte lange Zeit um aus diesem Rückstand heraus zu kommen. Es lief zunächst nicht allzu viel für die VfL Reserve. Aber mit viel Geduld und mehr Konzentration steigerte sich der VfL Bad Ems II langsam. Dennoch dauerte es bis fast zum   Halbzeitpfiff ehe Abdulai Mamuda in unnachahmlicher Weise das 1 : 1 erzielen konnte. Damit ging es auch in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit arbeitete sich der VfL Bad Ems II mehr und mehr in die Situation der tonangebenden Mannschaft hinein. In der 72. Minute konnte Björn Palm dann die Führung zum 2 : 1 erzielen. Mit diesem Vorsprung im Rücken wurde der VfL Bad Ems immer sicherer. Schließlich erzielte Ndriqim Morina in der 79. Minute das 3 : 1, dass dann auch gleichzeitig die Entscheidung darstellte. Diese 3 Punkte und die zu erwartenden Punkte aus dem Spiel gegen Osterspai II dürften den VfL Bad Ems II wohl in die Situation versetzen, dass man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mesut Karadeniz; Frederic Knopp; Paul Andreas Györki (ab 46 Min Sascha Häcker); Sultan Rasul; Miguel Palacios Prada; Björn Maurice Palm; Zakir Güll (ab 46. Sebastian Kremer); Okan Andic; Florian Stork; Mamuda Abdulai; Ndriqim Morina

 

 

 

Der VfL Bad Ems gewinnt verdient gegen FC Linde Berndroth

 

VfL Bad Ems II – FC Linde Berndroth  4 : 1  (3 : 0)

 

Eine sehr klare Angelegenheit war die Begegnung des Tabellenfünften, VfL Bad Ems II gegen den Tabellenvierten, den FC Benrdroth. Der VfL Bad Ems II begann auf dem Kunstrasen des Silberaustadions furios. Macht gleich richtig Druck und wollte eine frühe Führung, die auch prompt gelang. Mit einem wunderschönen Tor, durch einen kunstvollen Drehschuss schaffte Mamuda Abdulai in der 9. Minute die frühe Führung für den VfL Bad Ems II. Und gerade mal 2 Minuten später unterlief den Gästen ein Eigentor 2 : 0 bereits in der 11. Minute. Und die Angriffswellen rollen weiter Richtung Gästetor. In der gesamten ersten Hälfte war der VfL Bad Ems die klar spielbestimmende Mannschaft und hätte eigentlich noch das ein oder andere Tor mehr erzielen müssen. Dies gelang aber dann doch noch Kapitän Marcel Wilm in er 43. Minute. Mit einen klaren 3 : 0 wurden die Seiten gewechselt.

 

Die Gäste kamen nun deutlich motivierter aus der Pause. So wollten sie doch nicht in Bad Ems untergehen. Dennoch blieb der VfL Bad Ems II weiter de etwas bessere Mannschaft. Aber auch der Bad Emser Torhüter hatte nun mehr zu tun und vereitelte einmal den Anschlusstreffer, Auch das Chancenplus lag weiterhin beim VfL Bad Ems II der mehrfach die Führung hätte ausbauen können. In der 54. Minute sah dann ein Spieler der Gäste nach einem Ellenbogencheck die rote Karte. In der 57. Minute konnte dann Julian Serbov nach einem guten Sololauf das 4 : 0 und damit die endgültige Entscheidung erzielen. In der 79. Minute erzielten dann auch die Gäste den 1 : 4 Anschlusstreffer durch Benedikt Raia. In einem durchweg fairen Spiel blieb es dann bei diesem recht deutlichen Sieg.

 

Mit 23 Punkten liegt der VfL Bad Ems nun auf dem 5. Platz ähnlich gut im Rennen wie im letzten Jahr.

 

Am kommenden Wochenende muss der VfL Bad Ems II zum Tabellendritten nach Eppenrod, Erneut ein schwerer Gegner erwartet da die VfL Reserve,

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mesut Karadeniz, Sascha Häcker, Miguel Palacios Prada, Robel Habtom Woldemichael, (ab 85. Mükerem Aritürk)  Daniel Knoll, Mamuda Abdulai, (ab 75, Min Marc Merbitz)  Marcel Wilm, Alexandru Fratila, Florian Stork, Nabil Faddul, (ab 55. Julian Serbov),  Shquipron Plakolli,

 

 

 

 

Auswärtssieg!

SG 2015 Attenhausen - VfL Bad Ems II   0 : 3  (0 : 0)

Auch unsere Reserve punktete heute dreifach beim Auswärtsspiel in Attenhausen! 💪🏼
Es hat lange gedauert, bis man auf die Siegerstraße kam, gegen einen Gegner der nur auf Konter spielte. Am Ende wurde man aber doch durch die Tore von Mamuda Abdulai (56.), Marcel Wilm (69.FE) und Alexandru Fratila (78.) belohnt und hätte durchaus noch ein, zwei Tore deutlicher gewinnen können.

Heiß umkämpftes Derby des VfL Bad Ems II gegen TUS Dausenau geht zugunsten des VfL Bad Ems II aus.

 

VfL Bad Ems II – TUS Dausenau   4 : 3 (2 : 2)

 

Ein stark umkämpftes Derby sahen die Zuschauer am Sonntag in der Silberau beim Spiel das VfL Bad Ems II und TUS Dausenau. Einige Male ging es bis an die Grenze des erlaubten und beide Teams schenkten sich nichts. In der 8. Minute gingen die Gäste durch einen satten Schuss von Tim Albrecht mit 0 : 1 in Führung. Aber schon in der 15. Minute verwandelte Kapitän Marcel Wilm 1 : 1. Kurz danach hätte der Torhüter der Gäste Konstantin Schmirnow eigentlich die rote Karte bekommen müssen als er gleich 2 Mal seinen Gegner einfach vor die Brust stießso das dieser Fall kam, Doch der Schiedsrichter Ahndete diese Tätlichkeit nicht. In der 38. Minute schaltete Marcel Wilm im Strafraum der Gäste am schnellsten, luchste seinem Gegner den Ball ab und traf zum 2 : 1 für den VfL Bad Ems II. Allerdings dauerte die Freude nicht lange denn mur eine Minute später glich Dausenau wieder zum 2 : 2 aus. Mit diesem Ergebnis ging es erst einmal in die Pause. In der 2. Hälfte ging der heiße Tanz weiter. In der 67. Minute zeigte sich der an diesem Nachmittag kaum zu bremsende Marcel Wilm erneut kaltschnäuzig und schoss zur erneuten 3 : 2 Führung ein. Wie hart das Spiel umkämpft war zeigte die 75, Minute als Schiedsrichter Horlacher gegen den Bad Emser Muhamad Alifan Alharir und seinen Gegenspieler die rote Karte zeigte. Fortan spielten beide Team nur noch zu 10 Spieler. Und der Schlagabtausch ging weiter, denn in der 84,Minute stellten die Gäste wieder den Ausgleich her. Es ging schon Richtung Punkteteilung und der Schiedsrichter lies lange 9 Minuten nachspielen. Und in der 97. Minute schaffte Marcel Wilm mit seinem 4. Tor an diesem Nachmittag doch noch den viel umjubelten 4 : 3 Erfolg für den VfL Bad Ems II, der sich nun weit nach unten abgegrenzt hat und nun sogar nach oben schauen kann.

 

In der kommenden Woche kommt auf dem VfL Bad Ems II ein weiteres Lokalderby zu, denn dann spielt man bei der neu gegründeten SG Arzbach/Nievern II. Das wird allerdings eine nur sehr schwer lösbare Aufgabe gegen den Tabellenzweiten,

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mesut Karadeniz, Paul Andreas Györki (ab 46. Sascha Häcker), Mohamad Alifan Alhariri, Miguel Palacios Prada, Gabrial Georges Kouk, Robel Habtom Woldemichael.Shiqipron Plakolli, Mamuda Abdulai, Marcel Wilm, Julian Serbov. (ab 83, Kawa Murad).Florian Stork

 

 

 

 

 

Ganz wichtige 3 Punkte mit an die Lahn genommen

 

SG Kaub – VfL Bad Ems II    0 : 1  (0 : 0)

 

Einen ganz wichtigen Sieg konnte unsere 2. Mannschaft gegen  Kaub erzielen. Bei der ersten In Augenscheinnahme des Platzes musste man mit schrecken feststellen, dass sich der Platz in Patersberg in einem katastrophalen Zustand befand. Ein gutes Fußballspiel schien schon alleine deshalb ausgeschlossen. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Mit fortschreitender Zeit bekam der VfL Bad Ems dann mehr Spielanteile als die Heimmannschaft. Immer wieder versuchte man schnell nach vorne zu spielen, aber es ergaben sich dennoch kaum gute Gelegenheiten. Mitte der ersten Halbzeit musste dann Torhüter Mesut Karadeniz sein ganzes Können aufbieten als Kaubs Topstürmer allein vor seinem Tor auftauchte. Er konnte den Ball gerade noch an die Latte lenken,

 

Auch in der 2. Halbzeit blieb der VfL Bad Ems II die leicht spielbestimmende Mannschaft. Aber wieder hatte Adrian Kilb eine Großchance für Kaub und wieder war Mesut Karadeniz zur Stelle. In der 81. Minute konnte dann der kurz zuvor eingewechselte Julian Serbov mit einer direkt verwandelten Ecke die 0 ; 1 Führung für Bad Ems erzielen. Die Gastgeber, die nach einer roten Karte mur noch zu zehnt spielten können den Hebel nicht mehr umlegen und so siegte der VfL Bad Ems II schließlich nicht unverdient mit 1 : 0-

 

Die Mannschaft hat damit 17 Punkte erreicht.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mesut Karadeniz, Shqipron Plakolli, Paul Andreas Györki, (ab 75. Min Julian Serbov) Mükerem Aritürk, Ahmet Faissal, Gabriel Georges Kuok, Robel Habtom Woldemichael, Mamuda Abdulai, (ab 90. Min Murad Kawa) Alexandru Fratila, Marcel Wilm,  Florian Stork

 

 

 

Zweite Mannschaft des VfL Bad Ems unterliegt deutlich

 

VfL Bad Ems II – TUS Hahnstätten   0 : 6  (0 : 2)

 

Eine richtig deutliche Niederlage musste der VfL Bad Ems gegen die deutlich besseren Gäste der ersten Garnitur von TUS Hahnstätten einstecken.

 

Begann die erste Hälfte in den ersten 10 Minuten noch relativ ausgeglichen, so bekamen die Gäste schon bald die Oberhand und erspielten sich immer mehr Möglichkeiten. In der 12. Minute setzte sich der Hahnstätter Shandize Avtandilli gekonnt durch und erzielte das 0 : 1. Danach hatte der VfL Bad Ems II zwar noch durch Marcel Wilm 2 gute Möglichkeiten die aber vergeben wurden. In der 33. Minute erzielte Kerim Cimendag dann das 0 : 2 für Hahnstätten, die nun immer besser ins Spiel kamen. Der VfL Bad Ems hatte Glück um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Mit den 0 : 2 ging es in die Pause.

 

Auch nach dem Wechsel blieb Hahnstätten die klar bessere Mannschaft und zeigte warum sie nun schon seit 8 Spielen ungeschlagen sind. Der VfL Bad Ems II verzettelte sich allzu oft in der Gegnerischen Abwehr um dann immer wieder blitzschnellen Kontern gegenüber zu stehen. Genau eine solche Aktion führte dann in der 67. Minute zum 0 : 3 durch Martin Bölter. Man konnte erahnen dass diese schon die Vorentscheidung des Spieles sein würde. Aber der VfL Bad Ems II fing sich noch eine richtig dicke Niederlage ein. In der 81. Minute erzielte Sascha Wolf das 0 : 4. In der 89. Minute folgte dann sogar das 0 : 5 durch Jerome Weller und nur eine Minute später erzielte der gleiche Spieler sogar noch das 0 : 6. Damit war der VfL Bad Ems II an diesem Nachmittag bedient. Man spielte viel zu umständlich, verlor zu viele Bälle und setzte dann nicht konsequent nach. Die Gäste waren daher der hochverdiente Sieger.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:

 

Mesut Karadeniz, Lucian Györki, (ab 46. Julian Serbov), Paul Andreas Györki, Mohamad Alifan Alhariri, Miguel Palcios Prada, Gabriel Georges Kouk, Shqipron Plakolli, Mamuda Abdulai, (ab 63. Robel Habtom Woldemichael), Marcel Wilm, Alexandru Fratila, Florian Stork.

 

 

 

Deutlicher Erfolg für den VfL Bad Ems II

 

VfL Bad Ems II – FC Lahnstein 06

 

Die noch ohne einen Punkt da stehenden Gäste konnten auch an diesem Nachmittag nur 10 Spieler aufbieten. Damit war auch gegen einen gut aufgestellten VfL Bad Ems II an wenig zu denken. Der Anpfiff war gerade erfolgt als Mamuda Abdulai in der 1. Minute mit dem 1 : 0 früh die Weichen für den VfL Bad Ems II stellte. Was danach kam war dann allerdings eher Stückwerk für den VfL Bad Ems II. Zu viel und zu lange wurde der Ball von einzelnen Spielern gehalten oder Chancen wurden großzügig vergeben. Schon in Halbzeit eins hätte der VfL Bad Ems II mit 7 : 0 führen können, wäre man nicht mit den Chancen so großzügig umgegangen. So aber blieb der Gegner trotz personeller Schwäche im Spiel und hatte sogar eine gute Gelegenheit, die durch Torhüter Mesut Karadeniz aber zunichte gemacht wurde. In der 27. Minute hatte Alexandru Fratila aber von dem Geplänkel genug. Vehement drang er in den Strafraum ein lies 2 – 3 Spieler aussteigen und behielt auch vor dem Torwart die Nerven und schob so zum 2 : 0 ein.

 

Dann war erst mal Halbzeit. Bis dahin konnte der VfL II mit dem Erreichten eigentlich noch nicht zufrieden sein. Erneut Alexandru Fratila besorgte in der 52. Minute die endgültige Entscheidung mit seinem 3 : 0. Und ob des klaren Vorsprungs brachen beim Gegner alle Dämme und der VfL Bad Ems II zeigte endlich was von ihm erwartet hatte. In der 59. Minute erzielte der eingewechselte Lucian Györki das 4 : 0. Und dann kam die Zeit des VfL Spielführers Marcel Wilm und es folgten ein Festival und ein Hattrick. In der 61,: 69,; 76. Und 77. Minute folgten 4 schnelle Tore nach Gang und der FC Lahnstein 06 lag mit einem Mal 0 : 8 hinten. In der 78. Minute folgte dann noch das 9 : 0 durch Robel Habtom Woldemichael. Wenigstens den Ehrentreffer erzielten die fairen Gäste mit dem 1 : 9 in der 86. Minute noch.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mesut Karadeniz, Paul Andreas Györki, Mohamad Alifan Alhariri, Miguel Palacios Prada, Gabriel Georges Kouk, Mammuda Abdulai, (ab 76. Robel Habtom Woldemichael), Marcel Wilm. Alexandru Fratila, Florian Stork, Nabil Faddul, (ab 46. Lucian Györki) Shqipron Plakolli,

 

 

 

Duell der Vereine VfL Bad Ems und SG Reitzenhain/Bogel geht klar an den VfL Bad Ems

 

VfL Bad Ems II – SG Reitzenhain/Bogel II    2 : 1 (1 : 1)

 

Dreimal innerhalb weniger Tage standen sich alle Seniorenteams beider  Vereine gegenüber. Der Gesamtvergleich endete 7 : 1 nach Punkten für den VfL Bad Ems. Das Spiel beider Mannschaften ging bei warmem Wetter auf dem Bad Emser Kunstrasen über die Bühne. Zunächst fand ein Abtasten beider Mannschaften statt, doch dann ging es zur Sache. Ein Spiel das der sehr gut leitende Schiedsrichter Peter Schmidt aber jederzeit im Griff hatte. Die erste große Chance eröffnete sich für die Gäste. Kurz danach eine weitere große Chance, die Torhüter Mesut Karadeniz aber geschickt vereitelte. Der VfL Bad Ems hatte zwar optisch etwas mehr vom Spiel vorne aber passierte bis zu dem Zeitpunkt nicht all zu viel. In der 25. Minute erzielten dann die Gäste nach 2 maligem Nachschuss das 0 : 1 durch Marlon Diesler.  Dann auch  die ersten guten Gelegenheiten für den VfL Bad Ems. Zunächst erzielte der VfL Bad Ems ein Tor, das aber wegen Abseits nicht zählte. Auch hier lag der Schiedsrichter richtig. In der 31. Minute knallte dann Alexandru Fratila einen Freistoß an das Lattendreieck. Glück in der Situation für die Gäste. Bis zur Halbzeit blieb es bei der Führung der Gäste.

 

In der 2. Hälfte versuchte der VfL Bad Ems II die Gäste mehr unter Druck zu setzen. Meist aber waren die Schüsse zu ungenau oder Beute des guten Gästetorhüters. Fast aber hätte es dann doch im Tor der Kombinierten geklingelt als Marcel Wilm zum 2. Mal an diesem Tage an der Latte scheiterte. Der VfL Bad Ems wurde nun stärker und immer wieder versuchte Alxandru Fratila in den Strafraum einzudringen. In der 75. Minute hatte der wuchtige Spieler dann Erfolg als er einen Abpraller sicher zum 1 : 1 im Tor der Gäste einnetzte. Aber der VfL Bad Ems II wollte noch mehr an diesem Nachmittag und machte weiter Druck. Allerdings blieben die Gäste auch mit Kontern nach wie vor gefährlich. In der 81. Minute konnte sich erneut Alexandru Fratila sehr gut durchsetzen und köpfte zum 2 : 1 für den VfL Bad Ems ein. Die Gäste versuchten noch einmal alles um wieder ran zu kommen, konnten aber ihre Abwehr nicht lockern, weil der VfL Bad Ems ebenfalls auf endgültige Entscheidung aus war. Auch 4 Minuten Nachspielzeit brachten nichts mehr zählbares ein und so blieben 3 wichtige Punkte beim VfL II, der damit die katastrophalen Mittwochspartien Anfang der Saison vergessen machte. Übrigens muss der VfL Bad Ems II wieder am nächsten Mittwoch ran und hat beim Tabellenführer TUS Heistenbach gleich wieder eine schwere Aufgabe.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:

 

Mesut Karadeniz, Paul Andreas Györki, Mohamad Alaifan Alhairi, Miguel Palacios Prada, Gabriel Georges Kuok, Robel Habtom Woldemichael, (ab 46. Lucian Györki), Shqipron Plakolli, (ab 91. Nabil Faddul), Mamuda Abdulai, Marcel Wilm, Alexandru Fratila, Florian Stork

 

Endlich wieder auf der Erfolgsspur

FSV Welterod - VfL Bad Ems II   2 : 2 (1 : 1)

 

Nach den beiden deftigen Niederlagen hat sich der VfL Bad Ems II offensichtlich wieder gefangen. Zwar gelang es in Welterod nur einen Punkt mit zu nehmen aber es stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Und leider muss man nach dem Spielverlauf in dem der Vfl Bad Ems II drückend überlgen war dort alle 3 Punkte mitnehmen. In der 18. Minute traf Shqipron Plakolli nur die Querlatte. In der 26. Minute erzielte Stürmer Marcel Wilm dann das 0 : 1 durch einen verwandelten Foulelfmeter. Leider konnte Welterod noch vor der Halbzeit ausgleichen. Insgesamt aber war der VfL Bad Ems II spielerisch stärker. Weitere gute Chancen von Alxandru Fratila, Marcel Wilm oder Julian Serbov konnte der Torhüter halten oder die Schüsse gingen knapp am Tor vorbei.
In der 71. Minute erzielte der schussstarke Alxandru Fratila das 2 : 1. Nach nicht immer glücklichen und nachvollziehbaren Entscheidungen durch den Schiedrichter konnte Welterod dann doch noch ausgleichen
Mit dem 2 : 2 kann der VfL Bad Ems II aber dennoch zufrieden sein.

Mit sehr guter erster Halbzeit holt der VfL Bad Ems II die ersten 3 Punkte.

 

VfL Bad Ems II – SG Attenhausen  3 : 1 (3 : 0)

 

Einen regelrechten Blitzstart erwischte der VfL Bad Ems II gegen die Kombinierten aus Attenhausen und Gutenacker, denn bereits nach 90 Sekunden ging die VfL Reserve nach einen Eckball von Julian Serbov durch Tom Hensel mit 1 : 0 in Führung. Bei den Gästen kamen ob der kürzlichen 1 : 27 Niederlage keine guten Erinnerungen hoch. Der VfL Bad Ems blieb ganz klar am Drücker und die spielbestimmende Mannschaft. Der VfL II drückte die Gäste in die Abwehr und diese kamen kaum noch zum Luft holen. Schon in der 9. Minute konnte dann erneut Tom Hensel zur 2 : 0 Führung einlochen. In dieser Phase spielte der VfL Bad Ems II die Gäste fast schwindelig und es folgte Chance auf Chance. Es waren gerade mal 21. Minuten gespielt da erzielte der an diesem Tage starke Julian Serbov das 3:0 und schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Auch danach blieb der VfL Bad Ems II am Drücker und hatte noch mindestens 3 – 4 gute Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben. Dennoch blieb bis zur Halbzeit beim 3 : 0.

 

In der 2. Hälfte war der VfL II nicht mehr so zielstrebig und beschränkte sich eher darauf das Ergebnis zu verwalten. Dies erkannten die Gäste schnell und witterten ihrerseits die Möglichkeit zumindest zu einer Resultats Verbesserung zu kommen. Und je länger das Spiel dauerte desto ausgeglichener konnten die Gäste das Spiel gestalten. In der 77. Minute gelang den Gästen durch Jens Maxeiner der 3 : 1 Anschlusstreffer. Dies gab erneuten Auftrieb. Der VfL Bad Ems II verpasste es in dieser Phase mit einem weiteren Tor alles klar zu machen. Aber trotzdem brannte bis zum Schluss dann nichts mehr an und der VfL Bad Ems II konnte die ersten Punkte in Bad Ems behalten.

Schon am Mittwoch muss der VfL II zur TuS Burgschwalbach II reisen. Bei der Bezirksligareserve muss eine konzentrierte Leistung her um dort etwas Zählbares mitzunehmen. 

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mesut Karadeniz, Mohamad Alaifan Alhariri. Paul Andreas Györki, Shqipron Plakolli, Miguel Palacios Prada, Robel Habtom Woldemichael, Julian Serbov, Tom Hensel, (ab 63. Lucian Györki),  Florian Stork, Marcel Wilm, Mamuda Abdulai

 

 

Mit deutlichem Sieg in Runde zwei des Pokals

TUS Niederneisen II - VfL Bad Ems II  0 : 5 (0 : 2)

 

Leichter als gedacht konnte sich der VfL Bad Ems II bei der TUS Niederneisen II durchsetzen. Zwar fehlten ein paar Spieler beim VfL Bad Ems II der sich letztlich deutlich mit 5 : 0 gegen den allerdings klassentieferen Gegner durchsetzte.  In der 1. Halbzeit führte der VfL Bad Ems II mit 2 : 0 duch 2 Tore des Neuzuganges Alexandru Fratila aus der 22 und 32. Minute.

In der 2. Halbzeit war dann zunächst der torgefähliche Marcel Wilm in der 56. Minute zum 3 : 0 erfolgreich und sorgte früh für die Vorentscheidung. Mit Lucian Györky trug sich dann in der 66. Minute ein weiterer Neuzugang in die Torschützenliste zum 4 : 0 ein. Mit dem 5:0 als Schlusspunkt war dann abermals Marcel Wilm in der 86, Minute erfolgreich.  Der VfL Bad Ems II hat somit die 2. Pokalrunde A/B erreicht und kann sich  nun auf das erste Meisterschaftsspiel am folgenden im eigenen Stadion gegen die SG Attenhausen/G. konzentrieren.

Der VfL Bad Ems II lässt Heistenbach keine Chance und festigt Platz 2

 

VfL Bad Ems – TUS Heistenbach  5 : 0 (1 : 0) 

 

Es begann im Stadion Silberau mit einem Paukenschlag für den VfL Bad Ems II: Bereits nach 3 Minuten schaltete Kapitän Marcel Wilm am schnellsten und netzte zum 1 : 0 für den VfL Bad Ems II ein. Wer da noch dachte das es so weitergeht sah sich zunächst enttäuscht, denn plötzlich produzierte der VfL Bad Ems II sehr viele Fehlpässe im Mittelfeld und hatte dadurch zahlreiche Ballverluste. Dadurch kamen die Gäste stärker auf ohne allerdings zu überzeugen. Dennoch strichen einige Schüsse knapp am Tor von Mesut Karadeniz vorbei. So blieb es letztlich zur Halbzeit bei der knappen 1:0 Führung. Damit konnte Trainer Miguel Palacios nicht zufrieden sein. Aber in der 2. Halbzeit änderte sich schnell das Bild. Der eingewechselte Mamuda Abdulai erzielte in der 51. Minute bereits das 2 : 0. Und wiederrum 5 Minuten später erzielte Marcel Wilm mit einem Foulelfmeter das 3 : 0. Dies war dann auch schon die Vorentscheidung. Als Kadir Basibüyük mit einem weiteren sehr schönen Tor aus spitzem Winkel das 4 : 0 erzielte, war es ein ungemütlicher Abend für die Gäste geworden, Nun spielte der VfL Bad Ems II nach Belieben. Aber die Gäste gaben bis zum Schluss dennoch nicht auf. Während Mesut Kardeniz zwei Mal durch Glanzparaden die 0 festhielt, schaffte auf der  Gegenseite Jan Philipp Krieger mit einem „Kracher“ den 5 : 0 Endstand. In der letzten Minute setzte dann noch Marcel Wilm ein Schuss an den Pfosten. 

Der VfL Bad Ems spielte mit: Mesut Karadeniz, Mohamet Alifan Alhariri, Miguel Palacios Prada, Shqipron Plakolli, (ab 46 Mamuda Abdulai) Björn Maurice Palm, Jan Philipp Krieger, Daniel Knoll, (ab 77, Tom Hensel), Christian Peter Knoll, (ab 82. Nabil Faddul), Florian Stork Kadir Basibüyük, Marcel Wilm. 

 

Erste Minute verpennt!

 

VfL Bad Ems II – SG Kaub  1 : 1  (0 : 1)

 

Der VfL Bad Ems II hatte den Tabellennachbarn SG Kaub zu Gast. Ein wirkliches Spitzenspiel war da angesagt. Der VfL Bad Ems II wollte mit einem Heimsieg seinen zweiten Tabellenplatz ausbauen. Die Mannschaft unter Miguel Palacios begann recht konfus und lies gleich in der ersten Minute nach Ballverlust den Kauber Torjäger Kilp aus den Augen der nach Flanke freistehend einnickte.

In der Folge versuchte der VfL II mit wütenden Angriffen schnell den Ausgleich herbei zu führen, tat sich aber schwer damit. Die Gäste hatten einen sehr einfachen Plan:  Der Kauber Torwart mit weiten Abschlägen bis in den Bad Emser Strafraum wo Adrian Kilp stand und versuchte einen Ball zu erwischen. Auch in der Folge fand der VfL II wenig Zugriff zum Spiel und das war doch nach den vorhergehenden Begegnungen ziemlich überraschend. Zwar war Bad Ems technisch und fußballerisch das klar bessere Team, aber vorne lief eben wenig zusammen und so blieb es trotz einiger Bad Emser Chancen beim 0 : 1 in der Halbzeit.

Ganz ähnlich verlief auch Halbzeit 2. Der VfL Bad Ems nun deutlich überlegen aber dennoch mit zu wenigen zwingenden Chancen. Und je länger das Spiel dauerte, desto mehr keimte die Hoffnung der Gäste mit lediglich einer guten Aktion in der ersten Minute alle 3 Punkte aus Bad Ems mitnehmen zu können. Dann aber erzielte Kadir  Basibüyük in der 88. Minute mir einen satten Schuss doch noch den Ausgleich zum 1 : 1. Bei diesem Resultat blieb es dann auch beim Abpfiff der Partie. 

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Dennis Bender, Sultan Rasul, Semko Bayazidhosseini, Migel Palacios Prada, Jan Philipp Krieger, (ab 76. Ronny Schlichting),  Kadir Basibüyük, Daniel Knoll, Florian Stork, Marcel Wilm, Mamuda Abdulai, Julian Serbov (ab. 32. Robel Habtom Woldemichael) 

 

Deutliche Angelegenheit für den VfL Bad Ems beim Lokalderby in Nievern

 

SG Nievern/Fachbach II – VfL Bad Ems II   0 : 5  (0 : 2)

 

Eine sehr deutliche Angelegenheit wurde der Auftritt des VfL Bad Ems II in Nievern bei deren Reserve. Zunächst verlief das Spiel noch ausgeglichen bis in der 15. Minute wieder einmal Marcel Wilm mit seinem Tor Nr. 22 die 0 :1 Führung für die Bad Emser Reserve erzielte. Nun wurde der VfL Bad Ems stärker und konnte in der 29. Minute durch Mamuda Abdulai sogar die 0 : 2 Führung erzielen. Das war auch der Spielstand zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit wurde der VfL Bad Ems immer stärker und der an diesem Tage sehr gut aufgelegte Neuzugang Daniel Knoll erzielte in der 60. Minute das vorentscheidende 0 : 3. Nun brachen alle Dämme und der VfL Bad Ems II war nun die hoch überlegene Mannschaft. In der 79. Minute erzielte Mamuda Abdulai mit dem 0 : 4 sein 2. Tor an diesem frühen Nachmittag und nur 2 Minuten später setzte Marcel Wilm mit dem 0 : 5 noch einen drauf, Der Sieg war auch in der Höhe verdient, weil die SG Nievern II kein Mittel fand den VfL Bad Ems II in den Griff zu bekommen.

 

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Dennis Bender, Sultan Rasul, Mohamad Alaifan Alhariri, Sqipron Plakolli, Miguel Palacios Prada, Jan Philipp Krieger, Kadir Basibüyük, (ab 84. Semko Bayazidhosseini), Daniel Knoll, Florian Stork, Marcel Wilm, Mamuda Abdulai 

 

Der VfL Bad Ems gewinnt das Lokalderby

 

VfL Bad Ems II – TuS Dausenau   4 : 3  (3 : 1)

 

Unsere 2. Mannschaft hatte den TuS Dausenau zu Gast. Das Hinspiel  hatte man in Dausenau knapp verloren. Natürlich wollte man jetzt Revanche.

 

Und auch sehr engagiert begann der VfL Bad Ems II und war vor allem in der Ersten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft. Die Elf von Miguel Palacios Prada und Mesut Karadeniz ließ keinen Zweifel daran wer auf der Silberau das Sagen hatte. Bereits in der 7. Minute erzielte der Bad Emser Torjäger Marcel Wilm das 1 : 0 für den VfL II. Und die VfL Reserve blieb gefährlich, hatte die besseren Chancen und bestimmte das Spiel. Nachdem man einige gute Gelegenheiten ausgelassen hatte, war es Jan Philipp Krieger der einen Freistoß aus gut 30 Metern unhaltbar genau in dem Winkel zimmerte – 2 : 0 für den VfL II in der 35. Minute. Aber der VfL hatte noch nicht genug und in der 41. Minute war erneut Marcel Wilm zum 3 : 0 erfolgreich. Die TuS Dausenau hatte bis dahin Glück das es nicht noch höher stand. Dennoch erzielten sie bei ihrem ersten wirklich guten Angriff in der 45. Minute das 3 : 1 durch Philipp Wallroth. So ging es in die Halbzeit.

 

Leider konnte dann der VfL Bad Ems II in der 2. Halbzeit nicht mehr das gute Spiel aus der ersten Halbzeit aufnehmen. Das Spiel verlief nun etwas ausgeglichener. Dennoch hatte der VfL weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Bis zur 67. Minute passierte dann aber nicht mehr all zu viel. Dann jedoch gelang Mamuda Abdulai die 4 : 1 Führung, Nach einer Unsicherheit des Emser Torwarts Mesut Karadeniz konnte die TuS Dausenau erneut durch Philipp Wallroth auf 2 : 4 verkürzen. Der eingewechselte frühere Dausenauer Dennis Zimmerschied hätte wenig später alles klar machen können, doch stattdessen folgte gar noch das 3 : 4 durch die Gäste in der 81. Minute durch Marc Fischer. Plötzlich war die so deutliche Führung zusammengeschmolzen und es begann das Zittern. Aber die Mannschaft behielt die Nerven bis zum Schluss. Nach langen 6 Minuten Nachspielzeit hatte es der VfL II dann geschafft der Nachbar war bezwungen und das bedeute für den VfL wenigstens zeitweilig den Tabellenplatz 2.

 

In der nächsten Woche hat der VfL Bad Ems II ein weiteres Heimspiel gegen die TuS Heistenbach. Wenn man mit guter Einstellung und konzentriert zu Werke geht eine durchaus lösbare Aufgabe.

 

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mesut Karadeniz, Sultan Rasul, Mohamad Alaifan Alhariri, (ab 45. Kadir Basibüyük),Shqipron Plakolli, Miguel Palacios Prada, Jan Philipp Krieger, Semko Bayazidhosseini, (ab 55. Min Robert Guzdek), Daniel Knoll, Florian Stork, Marcel Wilm, Mamuda Abdulai, (ab 75. Min Dennis Zimmerschied) 

 

VfL Bad Ems II mit viel Elan in die Winterpause

 

VfL Bad Ems II -  VfL Holzappel   4 : 1  ( 3 : 1)

 

Nicht den Hauch einer Chance lies der VfL Bad Ems II seinem vor ihm platzierten Gegner aus Holzappel und schob sich damit an dem Kontrahent vorbei auf einen tollen 4. Platz.

 

Wie auch schon gegen die TUS Hahnstätten zeigte sich der VfL Bad Ems gegen einen Gegner von ganz oben mit einer unglaublich konstanten Leistung. In dieser Form hat sich die von Miguel Palacios Prada  und Mesut Karadeniz gecoachte Mannschaft selbst zu einer Spitzenmannschaft entwickelt. Und für die Rückrunde ist der Mannschaft auch noch mehr zu zutrauen. Zwar haben einige Mannschaften noch ein Spiel weniger, aber auch der VfL Bad Ems II hätte beim abgesagten Spiel gegen die TUS Dausenau noch weitere Punkte holen können.  28 Punkte zu Winterpause können sich durchaus sehen lassen. Und man will gar nicht nach vorne sehen – aber faktisch ist der VfL Bad Ems II beim Abstieg fast durch und das war ja das Ziel.

 

Von der ersten Minute an bestimmte der VfL Bad Ems II das Spiel gegen die Gäste von den Lahnhöhen. Und die Zuschauer konnten eine Mannschaft erleben die selbstbewusst und mit deutlichem Zug zum Tor agierte. Die Gäste waren viel zu sehr damit beschäftigt schlimmeres zu verhindern als das sie selbst etwas für ihre Offensive tun konnten. Kein einziger Spieler aus der 1. Mannschaft stand dabei bei den Kurstädtern auf dem Platz. Aber immer stärker treten die beim VfL Bad Ems spielenden Flüchtlingsspieler hervor. Beispielsweise der Bärenstarke Mamuda Abdulai, der in fantastischer Manier die ersten Beiden Tore erzielte. In der 24. Minute war der Bad Emser Mittelstürmer mit tollem Kopfball beim Tor Nummer 1 erfolgreich und nur 2 Minuten später in der 26. Minute war er erneut nach schöner Vorlage durch Kadir Basibüyük mit einem klasse Treffer erfolgreich. Das saß erst mal bei den sehr fairen Gästen, die weiter hinten in großer Not die eine oder andere Chance der VfL Reserve verhindern mussten. In der 40. Minute keimte dann aber doch wieder so etwas wie Hoffnung auf als Holzappel der 1 : 2 Anschlusstreffer durch Nico Schlosser gelang.

 

Wie physisch stark der VfL Bad Ems II zurzeit ist erlebte man dann aber auf dem Fuße als nur 3 Minuten später der ebenfalls starke Shqipron Plakolli  wieder den 3 : 1 Vorsprung zementierte.

 

Auch in Halbzeit zwei blieb der VfL Bad Ems II die deutlich spielbestimmende Mannschaft und als Zuschauer hatte man nie das Gefühl, dass die Mannschaft nicht als Sieger vom Platz gehen könnte.

 

Mehrere hochkarätige Chancen des VfL Bad Ems II wurden noch verhindert. Und die Gäste konnten sich wahrlich nicht über mangelnde Arbeit in der Abwehr beklagen.  Ach ja und  da ist dann auch noch der Bad Emser Torschützenkönig Marcel Wilm dessen Tor an diesem Tage nicht fehlen durfte, In der 85. Minute machte er mit seinen 19. Saisontor den Sack endgültig zu.

 

Der VfL verbesserte sich damit auf Platz 4. Zwar ist der Erste Platz nicht mehr in Sicht aber Platz 2 ist auf einmal durchaus möglich geworden. 

 

Es ist sicherlich des Guten zu viel von einem Aufstieg zu träumen, der auch nur gelingen könnte, wenn die auf einem Abstiegsplatz überwinternde Erste Mannschaft noch den Klassenerhalt schafft.

 

So geht es jetzt erst einmal in die Winterpause und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft die im Winter noch einmal Verstärkung erhält die Form kompensieren kann.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mesut Karadeniz,  Shqipron Plakolli, Mohamet Alaifan Alairiri, Eduard Schweizer (ab 30. Min Sultan Rasul), Miguel Palacios Prada, Jan Philipp Krieger, Kadir Basibüyük, Timm Leukel, Mamuda Abdulai, (ab 86. Habtom Tecera Tefera), Marcel Wilm, Semko Bayazidhosseini (ab 83. Konstantin Bloch)

 

 

 

Der VfL Bad Ems II fegt den Tabellenzweiten vom Platz!

 

VfL Bad Ems II – TUS Hahnstätten  5 : 0   (0 : 0)

 

Mit einen mehr als deutlichen 5 : 0 setzte sich unsere „Zweite“ gegen den bisherigen Tabellenzweiten die TUS Hahnstätten durch. Nur eine Halbzeit lang konnte die Elf von der Aar einigermaßen mithalten, dann aber brach eine wahre Tor Flut über die Gäste herein. Den bunten Torreigen eröffnete wieder einmal Stürmerstar Marcel Wilm mit dem 1 : 0  in der 48. Minute. Und es waren gerade mal weitere 3 Minuten gespielt da erfolgte das 2 : 0 durch Jan Philipp Krieger (51. Min). Viel Zeit zum Luftholen und um die beiden Tore zu verdauen blieb den Gästen nicht. In der 58. Minute erhöhte Florian Stork auf 3 : 0. Das war dann bereits die Vorentscheidung. Aber der VfL Bad Ems II gab sich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden und in der 61. Minute lag der Ball erneut im Hahnstätter Kasten. Torschütze dieses Mal Semko Bayazidhosseini. 4 : 0 das war schon mehr als deutlich innerhalb von gerade einmal 15 Minuten. Aber es folgte auch noch prompt 2 Minuten später gar das 5 : 0 durch Kadir Basibüyük. Für den Rest der Spielzeit zeigte sich dann der VfL Bad Ems II gnädig mit dem Gegner – es fiel kein Tor mehr, aber die Gäste waren dann auch restlos bedient.

 

Mit diesem wichtigen Sieg kann sich der VfL Bad Ems II auf Platz 6 festsetzten und vergrößerte den Abstand zu den Abstiegsplätzen.

 

Bereits am Donnerstag gibt es das nächste Heimspiel des VfL Bad Ems II in der Silberau und es ist ein sehr interessantes Lokalderby gegen die TUS Dausenau. Das Hinspiel verlor der VfL Bad Ems damals knapp mit 1 : 2. Daher hat man hier noch etwas gut zu machen. Sollte auch hier ein Sieg gelingen, kann der VfL Bad Ems II den unmittelbar vor ihm stehenden TUS Dausenau überholen und wäre damit fast schon zur Winterpause durch. Aber so leicht wie gegen Hahnstätten wird es der VfL Bad Ems II freilich nicht haben, denn ein Lokalderby hat immer seine eigenen Gesetze. Aber der VfL Bad Ems II hat einen sehr guten Lauf zurzeit.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mesut Karadeniz, Shqipron Plakolli, Mohamet Alifan Alhariri, Eduard Schweizer, Miguel Palacios Prada, Jan Philipp Krieger, Semko Bayazidhosseini, (ab 67. Albion Dalku), Tim Leukel, Florian Stork, Marcel Will, Mamuda Abdulai (ab 62. Kadir Basibüyük)

 

Erneut 2 Punkte zu Hause vergeigt!

 

VfL Bad Ems II – FC Lahnstein 06   3 : 3  (2 : 1)

 

Wie so oft, wenn diese beiden Team gegeneinander spielen ist immer einiges auf dem Platz los. Allerdings zeigte sich  

Schiedsrichter Klaus Föhrenbacher von Anfang an konsequent. In der ersten Hälfte war der VfL Bad Ems II die deutlich bessere Mannschaft. Gut lief der Ball durch die Reihen des VfL Bad Ems II und die Mannschaft war sofort drückend überlegen. So war das 1: 0 nach einem Freistoß von Jan Philipp Krieger, zwar unter Mithilfe des Gäste Torhüters hochverdient. 

 

Bei den Gästen überzeugten allerdings die beiden Rumänischen Spieler und Sooud Yousuf immer wieder mit guten Einzelleistungen. Und so fiel auch aus dem Nichts in der 25. Minute das 1 : 1 durch Cosmin Constantin Mucica. Spielbestimmend blieb aber doch der VfL II der immer wieder gute Aktionen hatte. Eine sehr schöne Einzelleistung durch den starken Semko Bayazidhosseini führte in der 26. Minute dann aber wieder sofort zum 2 : 1 für den VfL Bad Ems II.  Und die Mannschaft hätte zur Halbzeit eigentlich gemessen an den Chancen deutlicher in Führung sein müssen. Als dann in der 43. Minute auch noch Manuel Gatto für eine ungestüme Situation die Rote Karte sah, schien die Sache gelaufen.

 

In der zweiten Halbzeit wurde dann aber der VfL Bad Ems gleich wieder beim ersten Spielzug durch eine weitere Einzelaktion überrascht und es hieß nur noch 2 : 2.

 

Der VfL II blieb weiterhin stark lies aber vorne zu viele Chancen liegen. Der starke Mamuda Abdulai brachten dann den die Mannschaft in der 55. Minute wieder mit 3 : 2 in Front. Aber nach einem bösen Fehler in der Abwehr konnte Sooud Yousuf im Nachschuss abermals den 3 : 3 Ausgleich erzielen. 

 

In der Folge blieben alle Bemühungen des VfL Bad Ems II gegen die dezimierten Gäste wieder die Führung zu erzielen erfolglos. Leider ließ mit dem Verlauf des Spiels auch die Präzision beim VfL II nach und so blieb es zum Schluss aus einem aus Sicht der Bad Emser nicht zufrieden stellenden 3 : 3 Unentschieden. Das waren dann auch leider wieder eher 2 verschenkte Punkte.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Dennis Bender, Shqipron Plakolli, Mohamad Alaifan Alharir, Mesut Karadeniz, (ab 68. Min Eduard Schweizer), Miguel Palacios Prada, Jan Philipp Krieger, Kadir Basibüyük, Tim Leukel, Marcel Wilm, Semko Bayazidhosseini, Mamuda Abdulai,

 

 

 

Wichtige Punkte bringen den VfL Bad Ems II in sicheres Fahrwasser

SG Osterspai II – VfL Bad Ems II   1 : 2  (0 : 2)

 

Einen sehr wichtigen Sieg landete der VfL Bad Ems bereits am Samstag in Kamp-Bornhofen gegen die SG Osterspai. Zwar fiel der Sieg am Ende etwas glücklich aus. Aber der VfL Bad Ems II stand vor allem gut in der Abwehr. Und hatte mir Dennis Bender einen brillanten Torwart zwischen den Pfosten. Im Spiel fehlte leider verletzungsbedingt Kapitän Marcel Wilm der in der Liga schon 12 Tore erzielt hat.

 

Insgesamt war auf dem Platz kaum ein geordnetes Fußballspiel möglich, zu holprig war der Rasen in Kamp. Dennoch versuchte  es der VfL Bad Ems II immer wieder mit kurzpassspiel oder wollte die Situationen vor allem spielerisch lösen. Das misslang aber sehr oft, weil dem VfL Bad Ems II sehr häufig die Bälle versprangen und damit immer wieder den Gegner in Ballbesitz brachten. Und die zeigten, wie man es bei den Platzverhältnissen machen muss – Lange Bälle vorne rein und dann drauf auf das Tor. Aber die Kombinierten fanden immer wieder ihre Meister in der von Spielertrainer Palacios gut organisierten Abwehr. Die insgesamt gut stand. Und dahinter noch mit Dennis Bender einen sicheren Torwart wusste.

 

Vor allem Mohamet Alaifan Alhariri machte ein großes Spiel und der Neuzugang zeigte großen kämpferischen Einsatz.

 

In der 15. Minute unterlief dann der SG Osterspai ein blitzsauberes Eigentor mit einem Kopfball genau in den Winkel des eigenen Tores.  4 Minuten später erhielt dann der VfL Bad Ems II einen Freistoß und der Winkel war knapp vor der Außenlinie sehr spitz. Konstantin Bloch brachte aber das Kunststück fertig den Ball aus diesem Winkel ins Tor zu drehen. Der VfL Bad Ems führte in der 19. Minute mit 2 : 0. Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis

 

In der 2. Hälfte stand vor allem die Bad Emser Abwehr im Vordergrund und nach vorne ging so gut wie nichts mehr. Aber die Defensive stand gut und lies wenig zu und man näherte sich schon stark dem Ende als Osterspai II im Nachschuss dann in der 85. Minute doch noch der 1 : 2 Anschlusstreffer gelang. Das war es dann aber auch schon und am Ende durfte der VfL Bad Ems II über drei ganz wichtige Punkte jubeln.

 

Der VfL Bad Ems III spielte mit Dennis Bender, John Melvile Ziegert, Mohamet Alifari Alhariri, Sultan Rasul, Miguel Palacios Prada, Jan Philipp Krieger, Kadir Basibüyük, Tim Leukel, Martin Panghab (ab 46. Habtom Tecera Tefera), Mamuda Abdulai, Konstantin Bloch (ab 80. Hassan Jaber).

 

2 Punkte verschenkt!

 

VfL Bad Ems II – TUS Weinähr  1 : 1  (0 : 0)

 

Leider muss man am Ende aus Bad Emser Sich von 2 verschenkten Punkten sprechen. Denn eigentlich während des gesamten Spiels war der VfL Bad Ems II dem Gegner deutlich überlegen. Doch aus dieser Dominanz machte der VfL Bad Ems II einfach zu wenig. Das Spiel lief immer wieder nach dem gleichen Muster. Es kam zu wenig in die Spitze und wenn dann einfach zu ungenau. Auch liefen sich die Spieler des VfL Bad Ems II immer wieder fest. Zwangsläufig gab es dennoch einige Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, aber die wurden alle vertan. Bezeichnenderweise war, das aus dem fast einzigen  Konter der Gäste die vielleicht beste Gelegenheit zu deren Führung bestand  aber zum Glück knallte der Ball an den Innenpfosten des Bad Emser Tores. So ging es unbefriedigend mit 0 : 0 in die Pause.

 

Auch in 2. Hälfte die gleichen Szenen. Dem VfL Bad Ems II fiel einfach nichts ein, die Abwehr der Gäste zu knacken. Es dauerte einfach zu lange, ehe der Ball dann vorne herein gespielt wurde. Eine große Möglichkeit hatte Kadir Basibüyük der sich in den Strafraum hineinspielte um dann doch noch am leeren Tor vorbei zu schießen.

 

Mit der Zeit erlahmte der Angriffselan des VfL Bad Ems II. Einfach zu wenig Zwingendes um das Spiel für sich zu entscheiden erfolgte. Dann half in der 84. Doch noch ein Elfmeter zur 1 : 0 Führung für den VfL Bad Ems. Konstantin Bloch war im Strafraum zu Fall gebracht worden und den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Wilm zum 1 : 0. Doch anstatt nun die 3 Punkte heim u bringen ging der Schuss doch noch nach hinten los, Es ist einigermaßen unverständlich warum in der 97. Minute nicht mal wenigstens ein taktischer Wechsel erfolgte um über die Zeit zu kommen. Und so kam, was kommen musste – in der 89. Minute erzielten die Gäste bei einem ihrer ganz wenigen Angriffe doch noch den 1 : 1 Ausgleich. Den gesamten Spielverlauf betrachtend muss man ganz klar von 2 verschenkten Punkten sprechen.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit.   Dennis Bender, Semko Bayzidhosseini, Miguel Palacios Prada; Mesut Karadeniz, Mohamet Alaifan Alhairi, Kadir Basibüyük, Tim Leukel, Jan Philipp Krieger, Florian Stork, Marcel Wilm, Konstantin Bloch

 

VfL Altendiez II - VfL Bad Ems II  0 : 4 (0 : 2)

 

Der VfL Bad Ems II hat nachgelegt und im vorgezogenen Spiel am Donnerstag verdient mit 4 : 0 in Altendiez gewonnen. Dabei konnte die Mannschaft an die gute Leistung gegen die SG Attenhausen am vergangen Sonntag anknüpfen. Der VfL Bad Ems II war während des gesamten Spieles dem Gegner überlegen. Die Gastgeber versuchten es immer wieder lediglich mit langen Bällen nach vorne. Das war zu wenig Fußball um an diesem Abend gegen auch taktich gut eingestellten VfL Bad Ems II etwas zu bewegen,

Die Torschützen beim VfL Bad Ems II:  Marcel Wilm (25); Konstantin Bloch (28), Marcel Wilm (66), Konstantin Bloch (89).

Ganz klare Angelegenheit für den VfL Bad Ems III

 

VfL Bad Ems III – TUS Gückingen   4 . 0  (3 : 0)

 

 

Zu einer sehr klaren Angelegenheit gestaltete sich das Spiel des VfL Bad Ems II gegen die TUS Gückingen II.

 

Von Anfang an bestimmte der VfL Bad Ems II die Partie obwohl auch beim Gastgeber einige Spieler nicht mit an Bord waren. Die Gäste wirkten über die gesamte Spielzeit harmlos und man konnte den Eindruck gewinnen, dass sie sich bereits mit dem Abschied aus der Kreisliga B abgefunden hätten. Und es war kaum vorstellbar, wie der VfL Bad Ems II das Hinspiel mit 0 : 2 verlieren konnte.

 

In der 19. Minute erzielte Marek Spanzel das 1 . 0 für den VfL Bad Ems. Und in der 30. Minute war dann Spielertrainer Torsten Kreuter mit einem Billardtor  zur Stelle zum 2 : 0. Und noch vor der Pause machte Johann Imgrund mit seinem 3 : 0 in der 42. Minute bereits alles klar.

 

In Hälfte Zwei gab der VfL Bad Ems noch einmal 15 Minuten Vollgas. Das 4 :: 0 erzielte erneut Johann Imgrund in der 55. Minute. Damit war das Spiel durch und der VfL Bad Ems II  schaltete danach einen Gang zurück bei dem warmen Wetter.

 

Wenn es dann noch Chancen gab, waren diese auf Seiten des VfL Bad Ems. Doch am Ende blieb es beim hochverdienten 4 : 0.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweizer, Victor Gebel, Daniel Bartozs Panek, Torsten Kreuter, (ab 82. Markus Herborn),  Johann Imgrund, (ab 60. Mesut Karadeniz), Tom Hensel, Markus Fries, Daniel Stork, Florian Stork, Marek Spranzel.

 

Der VfL Bad Ems II macht weiter Boden gut – ein verdienter Sieg.

 

VfL Bad Ems II – SG Osterspai II   5 : 3  (3 : 1) 

 

 

 

Mit einem feinen und auch verdienten Sieg gegen die SG Osterspai konnte unsere 2. Mannschaft weiteren Boden gut machen in punkto Mission Klassenerhalt. Die Mannschaft steht inzwischen recht gefestigt auf einem guten 6. Platz und hat immerhin schon 30 Punkte eingefahren.

 

Da die beiden ersten Bezirksligamannschaften der Kontrahenten an diesem Wochenende nicht spielten hatten beide Teams personell aus ihren 1. Mannschaften aufgerüstet. Bei Osterspai waren Torhüter Marvin Imrisek und Marvin Huss dabei. Beim VfL Bad Ems  wirkten Cosmin Laurentiu und Thomas Vogt aus der 1. Mannschaft mit.  

 

Anders aber als vor einer Woche gab unsere 2. Mannschaft eine deutliche Marschrichtung und zwar auf das Tor der Gäste vor. Vor allem mit den lang in den Strafraum geschlagenen Bällen hatten die Gäste ihre liebe Mühe und Not. Genauso hatte in der letzten Woche deren Erste Mannschaft agiert.

 

Und diese Spielweise zeigte Wirkung. Schon in der 6. Minute schaltete der an diesem Tage mit 4 Toren unglaublich erfolgreiche Tim Jörnhs am schnellsten und lochte trocken zur 1 : 0 Führung für den VfL Bad Ems II ein. Und der VfL Bad Ems II hatte weiter Erfolg mit dieser Spielweise. Nur 2 Minuten später war nach einem erneut in den Strafraum geschlagenen Ball Spielertrainer Torsten Kreuter am schnellsten und es hieß schon in der 8. Minute 2 : 0. 

 

Und der VfL Bad Ems blieb weiterhin die spielbestimmend Mannschaft. Die Gäste kamen kaum zum Luft holen. Sie wurden deutlich unter Druck gesetzt. Und sie konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass in der Phase nicht noch weitere Tore fielen. In der 30. Minute waren sie dann aber wieder machtlos. Erneut stand Tim Jörnhs, wieder goldrichtig und erzielte mit viel Übersicht den nächsten Treffer zum 3 : 0. 

 

Wie so oft, wenn man so deutlich führt wurde ab diesem Zeitpunkt das Tempo vom VfL Bad Ems heraus genommen. Und das war nicht so gut, denn prompt kamen die Gäste besser ins Spiel. Genau wie ihre erste Garnitur traten sie sehr kampfstark auf. Auch der gute Bad Emser Schlussmann Sven Kessler bekam jetzt mehr Arbeit. So kam es, dass in der 42 Minute dann der 1 : 3 Anschlusstreffer für die Gäste fiel. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

In der 2. Hälfte war das Spiel zunächst ausgeglichen, wobei allerdings der VfL Bad Ems II die größeren Chancen hatte. Leider wurde aber keine genutzt oder Torhüter Imrisek verhinderte eine höhere Bad Emser Führung. Aber auch die Gäste blieben immer gefährlich. In der 68. Minute stocherte der Osterspaier Marvin Huss den Ball zum 2 : 3 über die Linie. Der schöne Vorsprung des VfL war erst mal dahin. Aber es kam noch schlimmer, denn nur 3 Minuten später erzielten die Gäste sogar den Ausgleich  3 : 3.  Jetzt stand das Spiel nochmals auf der Kippe. Aber der VfL Bad Ems II tat wieder mehr für die Offensive. Und wurde wieder spielbestimmend. Man wollte sich nicht den schon sicher gelglaubten Sieg wegnehmen lassen. Und vor allem der technisch starke und schnelle Cosmin Laurentiu war kaum noch in den Griff zu bekommen.

 

Wieder einmal war es der Spieler des Tages Tim Jöhrns der in der 80 Minute in unglaublicher Übersicht den Ball genau in den Torwinkel zirkelte zur erneuten 4 : 3 Führung für Bad Ems II

 

Und nach einem Alleingang von Cosmin Laurentiu  in den Strafraum blieb nur noch ein Foul um ihn zu bremsen. Der sehr gute Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt.

 

Und wer anders als der Mann des Tages  Timm Jörnhs, legte dich den Ball zurecht.   Erneut lies Tim dem Gästetorhüter keine Chance und erschoss so praktisch den Gegner mit seinem Tor Nummer 4 an diesem Tag  fast im Allleingang.

 

 

 

Der VfL Bad Ems spielte mit:  Sven Kessler, Eduard Schweizer, Victor Gebel, Mesut Karadeniz, (ab 75. Markus Fries),  Florian Stork, (ab 46. Kay Ludwig), Cosmin Laurentiu, Timm Jörnhs, Torsten Kreuter, Tom Hensel, (ab 83. Daniel Stork), Thomas Vogt, Marco Jockel.

 

 

 

Zweite Mannschaft schickt Birlenbach II mit einem deutlichen 5 : 0 nach Hause
 
In kleinen Derby, das vor dem Bezirksligaspiel geschaltet war, traf der VfL Bad Ems II auf die ebenfalls 2. Mannschaft von Birlenbach.
Vor dem Spiel übergab Wilfried Hinze für den Hauptsponsor Stephan Medizintechnik nagelneue Trikots an die 2. Mannschaft. Der Firma Stephan vielen Dank für die Ausrüstung unseres Teams.
Die Mannschaft um Spielertrainer Torsten Kreuter tat sich zunächst recht  schwer und kam anfangs nicht so recht ins Spiel. Die Gäste versuchten es immer wieder mit Standards und Freistößen ihres letzten Mannes Oliver Kahl. Aber Torhüter  Sven Kessler und seine Vorderleute ließen außer einem Streifschuss an den Pfosten nicht viel zu.
Es dauerte aber bis zur 30. Minute ehe der VfL Bad Ems II dann doch nach einem schnellen Lauf von Daniel Stork mit  1 : 0 in Führung ging. Ab jetzt mit dem Vorsprung im Rücken, lief es beim VfL Bad Ems besser. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Halbzeit,
Kurz nach der Pause fiel dann mit einem Doppelschlag bereits in der 56 und 58. Minute die Vorentscheidung des Spieles. Zuerst fälschte in Gästespieler einen harmlosen Schuss zum 2 : 0 ins eigene Netz ab. Und nur zwei Minuten später ließ der zur Halbzeit eingewechselte Timm Jörnhs mit seinem 3 : 0 dem Birlenbacher Schlussmann keine Chance. Das war es dann auch fast schon, denn Birlenbach gab sich ab da völlig auf und der VfL hatte weitere Chancen fast im Minutentakt.
Bei einigen sehr guten Gelegenheiten wurde es versäumt das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, doch in der 74 Minute  fiel das 4 : 0 durch Torsten Kreuter.
In der Folge hätte der VfL Bad Ems II durch Großchancen durchaus die Möglichkeit das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Man wollte nun „zaubern“. Hätte man öfter einfach mal auf das Tor geschossen wäre es deutlicher geworden. So aber erzielte nur noch der eingewechselte Patryk Cimielewski in der 81 Minute durch Kopfball das 5 : 0. Durch diesen verdienten Sieg rutsche der VfL Bad Ems II um einen Platz auf Rang 6 vor und sammelte 3 wichtige Punkte für den Klassenverbleib.
 

 

Ein guter Auftritt des VfL Bad Ems II führte zu 3 wichtigen Punkten gegen die SG Bogel II

VfL Bad Ems II – SG Bogel II  3 : 1 ((2 : 1)

Nachdem man das letzte Mal unnötige Punkte gegen die SG Katzenelnbogen II gelassen hatte, wolle man es hier unbedingt besser machen. Im Hinspiel hatte man sich sehr Tor reich mit 4 : 4 getrennt. Der VfL Bad Ems II spielte von Anfang an entschlossener und zielstrebiger. Im Tor stand wieder einmal mangels eines etatmäßigen Torhüters Daniel Jakubisyn und machte seine Sache aber sehr ordentlich.

Nach einem eindeutigen Foulspiel im Strafraum erhielt der VfL Bad Ems II in der 13. Minute einen Elfmeter zugesprochen, Der junge Kadir Basibüyik legte sich selbstbewusst den Ball auf den Punkt und traf zu 1 : 0. Der VfL Bad Ems II blieb auch weiterhin die zielstrebiger Mannschaft. In der 34. Minute war dann Tim Jörnhs wieder einmal in unnachahmlicher Wiese im Strafraum durchgebrochen und der Routine lies bei seinem 2 : 0 dem Gästeschlussmann keine Chance.

Aber gleich noch dem Anpfiff kamen die Gäste in erfolgsversprechender Situation an den Ball und Dennis Strack erzielte das 2 : 1.

In der 2. Hälfte versuchten die Gäste alles um den Ausgleich zu erzielen und tatsächlich hatte der VfL Bad Ems II gleich zweimal großes Glück bei einem Pfosten und einem Lattentreffer. Das Spiel war nun ausgeglichener. Inzwischen war Christian Peter Knoll ins Spiel gekommen und dieser junge Spieler hatte viele Ballkontakte. In der 69, Minute war er es dann auch der die wichtige 3 : 1 Führung für den VfL Bad Ems erzielte. Es gab noch Chancen hüben wie drüben letztlich blieb es beim nicht unverdienten Sieg des VfL Bad Ems.

Am kommenden Wochenende hat der VfL Bad Ems II sein 4. Heimspiel in Folge und gegen die TUS Weinähr noch etwas gut zu machen. Ein weiterer Sieg wäre ganz wichtig und im Unternehmen Klassenerhalt die halbe Miete.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Daniel Jakubisyn, Eduard Schweitzer, Victor Gebel, Daniel Bartosz Panek, Torsten Kreuter, Daniel Knoll, Markus Fries, (ab 46. Hassan Jaber)  Kadir Basibüyük, Timm Jörnhs, Tom Hensel (ab 46. Christian Peter Knoll)

Der VfL Bad Ems II, völlig von der Rolle verschenkt den Sieg gegen Katzenelnbogen II

VfL Bad Ems II – TUS Katzenelnbogen  II  2 : 3  (0 : 3)

Eine weitere Verfestigung des guten Tabellenplatzes hatte man auf eigenem Platze gegen den Neuling SG Katzenelnbogen erwartet,

Doch an diesem Totensonntag war der VfL Bad Ems II nicht wieder zu erkennen. Zunächst operierte man ziemlich sorglos im Mittelfeld, Oft wurden die Bälle ohne erkennbares Ziel immer wieder quer oder zurück gespielt. Heraus gearbeitete Chancen – Fehlanzeige. Besser machten es da die Gäste. Sie versuchten mit ein oder 2 Zügen vor dem Bad Emser Tor aufzutauchen und das gelang ihnen in der Folge immer öfter, In der 16. Minute fand so ein Spielzug die Krönung durch ein Tor von Daniel Nemnich – 0 :1. Wer geglaubt hatte der VfL Bad Ems II würde nun endlich dagegen halten wurde enttäuscht. Die Gäste blieben viel zielstrebiger und effektiver, während sich er VfL Bad Ems viel zu oft vertändelte.

Und in der 30. Minute war dann sogar das verdiente 0 : 2 für die Gäste die Folge.

Zwar hatte der VfL nun auch die ein oder andere Chance aber so ein richtiges Aufbäumen blieb aus. Als dann auch noch in der 34. Minute das 0 : 3 durch die Gäste erfolgte schien das Ding gelaufen zu sein.

In Hälfte zwei kam zwar der VfL Bad Ems etwas besser ins Spiel ohne aber wirklich zu überzeugen. In der 51. Minute konnte dann in Nachschuss Spielertrainer Torsten kreuter den 1 : 3 Anschluss erzielen. War das nun das Signal zur Aufholjagd?

Diese Hoffnung erfüllte sich nicht, denn der VfL Bad Ems II operierte oft viel zu umständlich. Warum der Ball in dieser Situation immer wieder etliche Male in der eigenen Abwehr zurück oder hin und her gespielt wurde, statt konsequent mit der Aufholjagt zu beginnen, erschloss sich den Zuschauern nicht. Einzig Spieletrainer Torsten Kreuter war noch einmal in der 80. Minute erfolgreich zum 2 : 3. Doch ein wirkliches Aufbäumen gegen die drohende Niederlage fand nicht mehr statt und so musste man sich nicht über eine unnötige Heimniederlage wundern.

Auch die beiden Nächsten Spiele sind für den VfL Bad Ems II Heimspiele. Am Sonntag geht es gegen die SG Bogel II, die zur Zeit mehr als gut drauf ist. Ein 5 : 0 gegen Heistenbach ist eine Warnung für den VfL Bad Ems II. Die Mannschaft muss sich mächtig steigern, soll nicht gleich die nächste Niederlage folgen.

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mario Spanier, Eduard Schweizer, Timm Jörnhs, Daniel Bartoz Panek, Manuel Secker, Torsten Kreuter, Hassan Jaber (ab 84, Min Patryk Cmielewski), Daniel Knoll, Markus Fries, (ab 85, Marek Spranzel),  Daniel Stork, Florian Stork (ab 78, Daniel Jakubiszyn)

 

VfL Bad Ems II  hat gegen TUS Heistenbach die richtigen Antworten parat!

VfL Bad Ems II - TUS Heistenbach  4 : 2  (1 : 0)

Die TUS Heistenbach hatte das Heimrecht mit dem VfL Bad Ems II getauscht und in der Tat war der Kunstrasen nach dem vielen Regen der letzten Tage die richtige Entscheidung.

Der VfL Bad Ems II hatte an diesem Nachmittag eine recht passable Mannschaft zusammen. Da wieder einmal bei allen VfL Mannschaften große Not im Torhüterbereich herrscht stand im Tor des VfL Bad Ems II wieder einmal Routine Frank Beckenbach und um es vorab zu sagen, er machte seine Sache sehr gut.

Ansonsten war es aber ein sehr offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die TUS Heistenbach hatte die ersten guten Möglichkeiten. Ein bisschen sorglos agierte in dieser Phase der VfL Bad Ems II in der Abwehr.  Erst nach ca. 10 Minuten kam auch der VfL Bad Ems II besser ins Spiel und hatte in der Folge zahlreiche gute Chancen. In der 16. Minute war es dann zum ersten Male der lange Marco Jockel der einen Schuss humorlos in den Kasten von TUS Heistenbach zum 1 : 0 knallte. Heistenbach versuchte diesen Rückstand schnell wieder wett zu machen und hatte erneut einige Gelegenheiten hierzu. Aber auch der VfL Bad Ems II kam zu guten Chancen. So war es ein recht unterhaltsames Spiel. Marco Jockel hatte in der Folge 2 weitere sehr gute Möglichkeiten. Ein Schuss ging ganz knapp am Tor vorbei und ein Kopfball aus bester Position fand seinen Meister im Heistenbacher Torhüter der oft mit guten Reaktionen schlimmeres verhinderte. So ging es dann mit einer knappen Führung für den VfL Bad Ems II in die Pause.

Auch in der 2. Hälfte drängten die Gäste erneut auf den Ausgleich und hatten zunächst den besseren Start. Die Gäste machten nun mächtig Druck doch die VfL Abwehr hielt zunächst noch stand. In der 65. Minute konnte Nicolai Bayer für die Gäste den 1 : 1 Ausgleich erzielen. Doch postwendend hatte der VfL Bad Ems II eine Antwort parat. Nur eine Minute später führte ein gutes Zuspiel von Spielertrainer Torsten Kreuter auf Marco Jockel und dieser lies erneut aus kurzer Distanz dem Schlussmann der Gäste keine Chance – 2 : 1 in der 66. Minute. Aber die Gäste gaben nicht auf und versuchten erneut rean zu kommen. In der 80. Minute konnte dann auch Janis Helfrich erneut den Ausgleich erzielen. Und zum 2. Mal an diesem Nachmittag hatte der VfL Bad Ems eine schnelle Antwort parat. Tim Jörns konnte sich den Ball im Strafraum erobern und erzielte wieder das 3 . 2 nur eine Minute später in der 81. Minute. Und nur 2 Minuten später brachte eine schöne Aktion von Kadir Basibüyük den eingewechselten Christian Peter Knoll in Ballbesitz und mit einen scharfen Schuss erzielte dieser die 4 : 2 Führung. Mit 2 Toren im Rücken wurde der VfL Bad Ems II nun hinten sicherer, wenngleich die Gäste bis zum Schluss nicht aufsteckten.  Am Ende bleiben 3 wichtige Punkte in Bad Ems, die dem VfL Bad Ems II nn Platz 7 beschert.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Frank Beckenbach, Victor Gebel, Eduard Schweitzer, Timm Jörnhs, Manuel Secker, Torsten Kreuter, Dennis Gilberg (ab 35. Daniel Knoll), Kadir Basibüyük, (ab 64. Min Markus Fries), Tom Hensel, (ab 56. Min Christian Peter Knoll) Marco Jockel.

 

Zweite Mannschaft gewann verdient und spielte zu „Null“!

VfL Bad Ems II – SG Kaub  2 : 0  (0 : 0)

Der VfL Bad Ems II hatte mit der SG Kaub den Absteiger aus der Kreisliga A zu Gast. Die Mannschaft steht in der Tabelle besser als der VfL.

Aber von Beginn an merkte man dass der VfL an diesem Tag das Spiel für sich entscheiden wollte. Nach kurzer Abtastphase war der VfL Bad Ems II die bessere Mannschaft, hatte auch die besseren Chancen. Die SG Kaub kam nur selten vor das Tor des VfL Bad Ems II und war dann auch noch recht harmlos, Aber auch der VfL Bad Ems hatte nicht allzu viele Chancen, wirkte vor dem Tor etwas harmlos,  und so ging es torlos in die Pause.

In der 2. Hälfte änderte sich das Bild. Der neu eingewechselte Kadir Basibüyük machte viel Dampf und lies seine Gegenspieler immer wieder stehen. In der 49. Minute reagierte der junge Spieler am schnellsten und erzielte im Nachschuss die 1 .0 Führung für den VfL Bad Ems II. Und der VfL Bad Ems blieb die tonangebende Mannschaft, Hatte jetzt deutlich mehr vom Spiel. In der 73. Minute erzielte Tim Jörnhs die 2 : 0 Führung, die der VfL Bad Ems II nun souverän verwaltete. In der Schlussphase hatte der VfL Bad Ems II noch zahlreicht sehr gute Gelegenheiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Am Schluss blieb es aber bei dem hochverdienten Sieg, Wichtig war Trainer Torsten Kreuter auch endlich einmal zu Null gespielt zu haben, obwohl mit Marek Spranzel ein Feldspieler das Tor hütete.

Schon am Mittwoch spielt der VfL Bad Ems II in der 2, Kreispokalrunde. Gegner ist dann die SG Bogel eine Mannschaft aus der Kreisliga A. Das wird eine sehr schwer zu lösende Aufgabe für den VfL Bad Ems II, denn die SG Bogel gehört zweifellos zu den besseren Teams der Kreisliga A. Es gibt also nichts zu verlieren. Und die Mannschaft um Torsten Kreuter wird versuchen so lange Widerstand zu leisten wie möglich.

Der VfL Bad Ems II spielte mit; Marek Spranzel, Eduard Schweizer, Victor Gebel, Ian Oyono, Florian Stork, (ab 83. Daniel Stork) Hassan Jaber, Tom Hensel, Torsten Kreuter, (ab 80. Manuel Secker),Tim Jörnhs, Daniel Knoll, Fatih Andic  (ab 45. Kadir Basibüyük)

 

Torreiches Nachholspiel zwischen Bad Ems und Altendiez

VfL Bad Ems II – VfL Altendiez II   6 : 6 (1 : 3)

Mindestens einmal die wenigen Zuschauer, die bei dem nasskalten Wetter zu dem Nachholspiel gekommen waren kamen auf ihre Kosten, denn wann sieht man schon mal 12 Tore in einem Spiel. Die Trainer beider Mannschaften dürften weniger zufrieden gewesen sein, ob der teils haarstäubenden Fehler in der Defensive.

Der VfL Bad Ems II begann eigentlich recht ordentlich. Die erste viertel Stunde gehörten dem VfL Bad Ems II der bis dahin eigentlich schön kombinierte. Die Folge war dann auch das schön heraus gespielte 1 : 0 durch Spielertrainer Torsten Kreuter, der nach schnellem Antritt dem Altendiezer Schlussmann das Nachsehen gab – 1 : 0 in der 14. Minute.

Warum allerdings hiernach der VfL Bad Ems II das Spiel nun fast völlig einstellte und in der Abwehr haarsträubende Fehler beging weiß keiner so recht. Die fraglos sehr schnellen und kampstarken Stürmer von Altendiez II wurden in der Folge des Öfteren nur zaghaft oder gar nicht angegriffen. Beim VfL Bad Ems II gingen zudem im Spiel nach vorne zu viele 2. Bälle verloren. Von diesen Abspielfehlern profitierte der Gegner – lange Bälle in die Spitze und die pfeilschnellen Gegner rennen hinein. Wenn sie dann dies auch noch recht unbehelligt tun können passiert eben das was nun folgte:  Zunächst glichen die Gäste durch Tristan Stahlhofen zum 1 : 1 aus in der 26. Minute. Und  in der 33. Minute folgte dann das 1 : 2 und wieder ließ man die VfL Bad Ems II Abwehr alt aussehen. Warum dann auch noch ein Bad Emser Spieler mit dem Ball derart lange vor dem eigenen Strafraum herumspielte und schließlich den Ball verlor, der dann postwendend im Tor der Bad Emser zum 1 : 3 landete war nicht zu ergründen. Dies erfolgte in der 42. Minute und so war der VfL Bad Ems II schon zur Halbzeit mit 1 : 3 zurück.

In der 2. Hälfte wollte der VfL Bad Ems II dann alles besser machen. Doch kaum waren 3 Minuten gespielt da lag der Ball schon wieder im Bad Emser Tor zum 1 : 4. Da hätte an sich schon die Entscheidung sein können. Doch so schlecht das Abwehrverhalten des VfL Bad Ems II auch war, vorne im Sturm doch einiges los. Vor allem der eingewechselte Daniel Knoll machte viel Dampf. Denn schon in der 49. Minute fand sein Freistoß aus gut 30 Meter den Weg ins Tor der Gäste zum 2 : 4. Und nur 4 Minuten später schaffte Daniel Knoll sogar das 3 : 4. Aufholjagt? – das es das leider nicht wurde lag weiterhin an dem schlechten Defensivverhalten des VfL Bad Ems II. Denn in der 61. Minute stellte Altendiez mit dem 3 : 5 wieder die Weichen auf Erfolg. Als dann in der 67. Minute wieder nach einem Fehler gar das 3 : 6 für die Gäste fiel, schien es das gewesen zu sein. War es aber noch nicht, denn in der 78. Minute war es wieder Spielertrainer Torsten Kreuter, der mit seinem 4 : 6 in der 78. Minute noch einmal so was wir Hoffnung aufkeimen ließ. In der 88. Minute unterlief dann den Gästen auch noch ein Eigentor zum 5 : 6. Und obwohl Victor Gebel wegen Meckerns gelb-rot erhielt schaffte der VfL Bad Ems II noch das unmögliche und kam an diesem Tag mit dem 6 : 6 in der 89. Minute durch Daniel Knoll endgültig zurück. Die Gäste antworteten wütend und hätten fast durch den nächsten Fehler der Gastgeber wieder die Führung erzielt.

Letztlich bleib es dann aber beim 6 : 6 und der VfL Bad Ems II behielt wenigstens noch einen Punkt.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweizer, Victor Gebel, Kay Tups, Daniel Bartosz Panek, (ab 46, Ian Oyono), Tom Hensel, (ab 79. Daniel Stork) Hassan Jaber, Torsten Kreuter, Tim Jörnhs, Florian Stork, Marek Spranzel (ab 40. Daniel Knoll)

 

Der Ball wollte einfach nicht ins Tor

TUS Gückingen II – VfL Bad Ems II   2 : 0 (1 : 0)

Ein bisschen verkehrte Welt gab es im Spiel der beiden Reserven in Gückingen.

Der VfL Bad Ems II war über weite Strecken die bessere Mannschaft, vor allem in Hälfte zwei war es fast nur ein Spiel auf ein Tor.

Die Gastgeber waren dafür ungemein effektiv. In der 6 Minute erhielten sie einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen. Dieser konnte zwar abgewehrt werden, fiel jedoch direkt einem Spieler von Gückingen auf die Füße und der wuchtete den Ball unhaltbar in die Maschen.  Der VfL Bad Ems II hatte große Chancen aber auch die Gastgeber hätten in Halbzeit eins erhöhen können. 

In der 2. Hälfte aber spielte nur noch der VfL Bad Ems II. Die Gastgeber standen massiv in der eigenen Hälfte und so wurden die Räume derart eng, dass kein Durchkommen war. Ein Schuss von Tim Jornhs touchierte nur den Pfosten. Und weitere zahlreiche Möglichkeiten wurden vertan, weil immer wieder ein Fuß oder ein Körperteil dazwischen war. In der 65. Minute wurde ein Bad Emser Spieler im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter vergab der ansonsten so treffsichere Torsten Kreuter.  Was der VfL Bad Ems II auch an diesem Abend versuchte, Nichts klappte in Richtung Tor.  Und wie das im Fußball oft typisch ist, erhöhten die Gastgeber mit ihrer einzigen Torchance in der 2. Hälfte gar auf 2 : 0.

Das war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Konstantin Smirnov, Tom Hensel, Markus Fries, Bartosz Daniel Panek, Florian Stork, Marek Spranzel, Tim Jörnhs, Victor Gebel,  ( ab 46. Hassan Jaber), Ian Oyono, Torsten Kreuter, Markus Herborn (ab 69. Robert Guzdek)

Torreiche Begegnung!

SG Bogel II - VfL Bad Ems II   4 : 4 (1 : 1)

Immerhin 8 Tore konnten die Zuschauer im Nachholspiel  in Bogel beobachten, Auf dem trockenen und knüppelhartem Rasen in Bogel sah man dabei ein in den Anlagen unterschiedliches Spiel der beiden Reserven aus Bogel und Bad Ems,

Bad Ems besaß durchaus mehr Spielanteile und kontrollierte eigentlich das Spiel. Die Gastgeber waren dafür gnadenlos effektiv. Bereits nach 5 Minuten konnte sich Tim Jörnhs sehr gut in Szene setzen und erzielte das 0 : 1. Während die Gäste versuchten immer wieder durch gute Kombinationen zum Ziel zu kommen, machten das die Gastgeber rustikaler. So gut wie kein Mittelfeld und nach englischem Muster Kick und Rush ging es bei Ihnen mit langen Bällen nach vorne und hier agierten sie mit viel Kraft und Geschwindigkeit,

Ein solcher Angriff konnte der VfL Bad Ems an der Strafraumgrenze nur auf Kosten eines Fouls  stoppen. Und der fällige Freistoß fand wie ein Strich, unhaltbar für Tormann  Johann Imgrund den Weg zum 1 : 1 in der 9. Minute ins Tor, In Halbzeit eins ging es dann so weiter wie in den ersten Minuten: Die Gastgeber hoch und weit und vorne dann gefährlich und die Gäste mit mehr Ballbesitz jedoch nicht mit so ausgeprägtem Zug zum Tor. In der 22, Minute hatten dann aber die Gastgeber richtig Glück als ein Ball von Tim Jörnhs nur an den Innenpfosten krachte,  Es ging dann mit einem 1 : 1 in die Pause,

In der zweiten Hälfte versuchte der VfL Bad Ems nun zügiger zum Abschluss zu kommen Und der lange Marco Jockel zeigte wie das gedacht war. Aus gut 25 Metern hielt er einfach mal aufs Tor und der Ball schlug unhaltbar zum 1 : 2 ein. Bis zur 70. Minute war dann wieder mehr Bad Ems am Drücker. Dann aber folgte die 70. Minute. Nach einem Zweikampf im Strafraum fädelte ein Spieler der Gastgeber geschickt ein und es gab Elfmeter, den die Gastgeber zum 2 : 2 Ausgleich nutzten. Und nur eine Minute nutzte Bogel einen schweren Abspielfehler von Bad Ems und ging nun sogar 3 : 2 in Führung Was für ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten, Torschütze war Marlon Diesler. Zehn Minuten später, in der 81, Minute, schien dann alles für die Gastgeber zu laufen. Wieder stieß Marlon Diesler in einen zu kurzen Pass des VfL Bad Ems und lies wieder Torhüter Imgrund keine Chance. 4 : 2 das schien die endgültige Entscheidung zu sein. Die Gastgeber ließen sich nun Zeit, Aber Bad Ems schlug zurück – gab nie auf. In der 87. Minute wuchtete wiederum Marco Jockel einen Freistoß aus 17 Meter knallhart unter die Latte zum 3 : 4. Die letzten Minuten wurden dann hektisch. Zunächst haderte die Heimelf mit dem Schiedsrichter weil sie eine rote Karte nach einem Foul an Marlon Diesler forderten. Es lief bereits die 93, Minute da setzte der eingewechselte Tom Hensel nach und erzielte tatsächlich noch den 4 : 4 Ausgleich. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Herberich ab. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung.

Der VfL Bad Ems spielte mit:  Johann Imgrund, Eduard Schweizer, Victor Gebel, Julian Bär, Florian Stork, Markus Fries, (ab 81. Tom Hensel), Ian Oyono, Tim Jörnhs, (ab 65. Marvin Rixen), Torsten Kreuter, Markus Herborn, (ab 46. Hassan Jaber), Marco Jockel

 

 

VfL Bad Ems II überzeugt in Birlenbach auf der ganzen Linie – Marek Spranzel dreifacher Torschütze

SG Birlenbach II – VfL Bad Ems II   1 : 4  (0 : 2)

Es war erst das zweite Spiel für den VfL Bad Ems II in der Kreisliga B und wieder ein Auswärtsspiel. Nachdem man in Weinähr unter sehr ungünstigen Umständen eine hohe 3 : 9 Niederlage einstecken musste, gewann der VfL Bad Ems II in Birlenbach mit einer sehr überzeugenden Leistung. Der VfL Bad Ems II war vor allem spielerisch klar besser als die Gastgeber, die es fast nur mit langen Bällen, meist durch Oliver Kahl in die Spitze versuchten. Das war aber zu wenig um die aufmerksame VfL Abwehr um ihren guten Torhüter Konstantin Smirnov zu knacken. Schon nach wenigen Minuten hatte der VfL Bad Ems mehr vom Spiel und war vor allem die bessere technische Mannschaft. Vor allem der starke Ian Oyono gewann viele Zweikämpfe, genauso wie der agile Victor Gebel.  Zudem hatte der VfL Bad Ems an diesem Nachmittag mit Marek Spranzel den Matchwinner des Tages, der mit 3 Toren zu überzeugen wusste. In der 17. Minute lies der schnelle Stürmer alles stehen und schloss gekonnt zur 1:0 Führung für den VfL Bad Ems II ab. Und die Gäste übernahmen in der Folge fast gänzlich die Vorherrschaft im Mittelfeld. Nur lange Bälle, meist von Oliver Kahl in die Spitze waren zu wenig um den VfL Bad Ems II in Gefahr zu bringen. Die durch ihren Spielertrainer Torsten Kreuter gut organsierte Mannschaft gefiel an diesem Nachmittag außerordentlich gut. Zwei Minuten vor der Halbzeit schaltete wieder Marek Spranzel am schnellsten und erzielte das 0 : 2. 

Auch Halbzeit zwei gehörte fast ausschließlich dem VfL Bad Ems. In der 47. Minute hätte Torsten Kreuter bereits mit dem 0 : 3 alles klar machen können, doch er spielte noch einmal ab und in höchster Not konnte Birlenbachs Schlussmann klären. In der 61, Minute keimte bei den Einheimischen noch einmal Hoffnung auf als Stefan Hasenpflug auf 1 : 2 verkürzen konnte. Doch die Hoffnung währte nicht lange, denn bereits in der 60. Minute stellte erneut Marek Spranzel mit seinem dritten Tor und dem 1 : 3 den alten Abstand wieder her. Und das ließ sich der VfL Bad Ems II dann auch nicht mehr nehmen. Die Kräfte bei den Gastgebern erlahmten nun mehr und mehr und der VfL Bad Ems II dominierte das Spiel. Hatte mehrere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. In der 88. Minute schickte dann Hassan Jaber Daniel Knoll auf Reisen der alleine auf das Birlenbacher Tor zulief und auch mit dem 1 : 4 für den deutlichen Auswärtssieg sorgte.

Der VfL Bad Ems III spielte mit: Konstantin Smirnov, Eduard Schweizer, Victor Gebel, Daniel Bartosz Panek, (ab 83. Min Daniel Pawel Jakubisyn) Torsten Kreuter, Hassan Jaber, Markus Herborn, (ab 70. Daniel Stork), Daniel Knoll, Ian Oyono, Florian Stork, Marek Spranzel

Der VfL Bad Ems II lässt TUS Weinähr nicht den Hauch einer Chance und zieht verdient in die 2 Pokalrunde ein

VfL Bad Ems II – TUS Weinähr  6 : 0  (2 : 0)

Da hatten sie in der Vorbereitung teilweise deftige Niederlagen, wenn auch gegen klassenhöhere Gegner bezogen und die Mannschaft wurde auch schon vorschnell als nicht Konkurrenzfähig bezeichnet. Aber mit diesem deutlichen Sieg in der ersten Pokalrunde belehrte das Team um den neuen Trainer Torsten Kreuter die Kritiker eines Besseren. Und man muss noch sagen, dass die Gäste mit diesem Ergebnis noch gut bedient waren. Chancen für Weinähr – ein Pfostenschuss aber ansonsten völlige Fehlanzeige. Der VfL Bad Ems II lies dabei noch zahlreiche Chancen ungenutzt und hatte 2 Lattentreffer zu verzeichnen. Bereits nach 4 Minuten ging der VfL Bad Ems II durch Johann Imgrund mit 1 : 0 in Führung. Und schon in der 10. Minute traf Daniel Knoll zum 2 : 0. Weiter ging es bis zur Halbzeit mit Einbahnstraßenfußball. Doch der TUS Weinähr rettete sich ohne weiteres Gegentor in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte war gerade mal eine Minute gespielt da sorgte Johann Imgrund bereits für die Vorentscheidung. – 3 : 0 in der 46. Minute. Und nur weitere 3. Minuten später fiel gar das 4 : 0 durch Florian Stork. Es folgten weitere gute Gelegenheiten für den VfL Bad Ems II und schließlich konnte Trainer Torsten Kreuter mit dem 5 : 0 in der 57. Minute in die Torschützenliste eintragen. Und die Zuschauer sahen weitere gute Möglichkeiten für den VfL Bad Ems II der nun drückend überlegen war.

In dieser Phase kamen dann auch die Gäste zu ihrer einzigen Chance im Spiel nach einem Freistoß trafen sie den Pfosten.

Den  Schlussstrich zu dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg setzte dann Andreas Stoffels in der 90. Minute zum  6 : 0.

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mario Spanier, Eduard Schweizer, Viktor Gebel, Daniel Bartosz Panek, Manuel Secker, (ab 46. Christian Peter Knoll), Torsten Kreuter, Daniel Knoll, Markus Fries, Dennis Imgrund, Florian Stork, Johann Imgrund  (ab 46. Andreas Stoffels)

 

Der VfL Bad Ems gewinnt das kleine Lokalderby in Nievern

SG Nievern/Fachbach - VfL Bad Ems II  0 : 2 (0 : 1)

Es war das vorletzte Spiel des VfL Bad Ems II, die den Klassenerhalt bereits sicher  hat. Weil sich die Gastgeber besser Siegeschance versprachen war das Spiel kurzfristig auf den Hartplatz nach Nievern verlegt worden.

Den besseren Start hatte allerdings der VfL Bad Ems II, der zwar auch nicht überzeugend spielte, jedoch in der Spielanlage besser wirkte. Bei den Gastgebern war vieles dem Zufall vorbehalten. Bereits in der 16. Minute konnte Sajoscha Hirrmann mit einer Bogenlampe unter die Latte das 1 : 0 für den VfL Bad Ems erzielen. Auch noch danach hatte der VfL Bad Ems II die deutlich besseren Chancen. Wegen Schiedsrichterbeleidigung erhielt der Nieverner Martin Deusner die rote Karte. Damit wurde es für die Platzherren noch schwieriger.

Bis zur Halbzeit gab es weitere Chancen für den VfL Bad Ems II.  

In der 2. Spielhälfte lies der VfL Bad Ems II dann mit Fortgang des Spieles nach. Frank Beckenbach, der zu r Halbzeit eingewechselt worden war, musste verletzungsbedingt bereits nach 10 Minuten wieder das Spielfeld verlassen.

Der Spielfluss des VfL Bad Ems war nun auch dahin und die Heimelf kam nun doch zu einigen vielversprechenden Chancen, die aber mit Können und aber auch mit etwas Glück vereitelt wurde. Das Spiel beider Mannschaften wurde nun immer schlechter. Bereits in der Nachspielzeit gelang Victor Gebel dann doch noch die Endgültige Entscheidung zum  0 : 2 Endstand. Während der VfL Bad Ems II auf den 8. Tabellenplatz vorrückte ist der Abstieg der SG Nievern noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Im letzten Spiel hat der VfL Bad Ems die TUS Gückingen II zu Gast die ebenfalls noch stark abstiegsgefährdet ist. Das Spiel findet erst am Sonntag den 05.06.2016 um 12.15 Uhr statt.  Dann hat es auch der VfL Bad Ems II geschafft

Es ist das letzte Spiel unter Trainer Roman Loch, der die Trainingsleitung an Torsten Kreuter weitergibt.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweizer, Victor Gebel, Bartosz Daniel Panek, Sajoscha Hirrmann, (ab 78. Deniz Girgin),  Christian Peter Knoll, Marek Spranzel, (ab 46 Frank Beckenbach – ab 70. Thorsten Schönau)  Nino Eifler, Timm Jörnhs, Roman Loch, Evren Yasli

 

Auch mit Ersatz ein erstaunlich klarer Sieg gegen TUS Nassau

VfL Bad Ems II – TUS Nassau  4 : 0  (1 : 0)

Zum Glück gab es an diesem Wochenende die 2. Mannschaft die trotz der weit fortgeschrittenen Saison eine gute Leistung bot und verdient die TUS Nassau mit einer deutlichen Niederlage auf die Heimreiseschickte.

Zwar war auch die TUS Nassau nicht komplett aber auch beim VfL Bad Ems fehlten zahlreiche Spieler und so halfen wieder Spieler unserer 3. Mannschaft aus und die machten ihre Sache doch sehr ordentlich.

In den ersten Minute begannen die Gäste aus der Nachbarstadt zunächst besser. Aber der VfL Bad Ems II stand hinten doch sicher. Vor allem Ersatztorwart Mario Spanier war ein sicherer Rückhalt des Teams. In einigen Situationen zeigte er sich gewohnt reaktionssicher.

Je weiter das Spiel fortschritt, desto mehr bekam der VfL Bad Ems II das Spiel in den Griff. In der 25. Minute nutzte David Bartosz Panek ein gutes Zuspiel zum 1 : 0 für den VfL Bad Ems II. Hinten stand man doch recht sicher und lies wenig  zu und vergaß dabei nicht auch immer wieder geduldig auf Konterchancen zu warten. Und die kamen. Nach der Halbzeit  erst mal eine Großchance von TUS Nassau aber mit einer tollen Reaktion konnte Mario Spanier den Ausgleich verhindern.

In der 63. Minute war dann auf einmal Spielführer Daniel Knoll durch und fackelte nicht lange sondern traf zum 2 : 0 für den VfL Bad Ems. Mit diesem Vorspring im Rücken spielte die Mannschaft noch sicherer. Nach vorne hatte sie nun deutlich mehr Chancen als der Gegner. Ein Schuss von Roman Loch schrammte knapp am Pfosten vorbei. In der 86. Minute fiel dann durch Even Yasli mit dem 3 : 0 die endgültige Entscheidung und noch in der gleichen Minute  fiel sogar auch noch das 4 : 0 durch Daniel Knoll. 

Ein wirklich gutes  Spiel das der VfL Bad Ems II  an diesem Nachmittag dahin legte, hatte man doch das Hinspiel noch mit 0 : 5 verloren. Eine  geglückte Revanche also. Und mit  dem Sieg belegt nun der  VfL Bad Ems II wieder einen einstelligen Tabellenplatz

Der VfL Bad Ems II spielte mit Mario Spanier, Eduard Schweizer, Victor Gebel, Ian Oyono, Nino Eifler, Sajoscha Hirrmann, (ab 83, Min. Thorsten Schönau), Daniel Knoll, Evren Yasli, Daniel Bartosz Panek, Lars Bennat, Roman Loch 

 

Mit einem klaren Sieg beseitigte der VfL Bad Ems II die letzten Zweifel am Klassenerhalt.

SV Friedrichsegen – VfL Bad Ems II   0 : 7 (0 : 4)

Endlich mal wieder ein gutes Spiel des VfL Bad Ems II beim bisher punktletzten SV Friedrichsegen. Beim bedauernswerten Tabellenletzten war man deutlich überlegen und zog ein intelligentes Spiel auf. Schon zur Halbzeit war die Frage nach dem Sieger eindeutig geklärt. Bereits nach 3 Minuten hatte Roman Loch zum  1 : 0 für Bad Ems eingelocht. Nino Eifler und Marek Sprenze erhöhten in der Folge in der 11. und 21. Minute auf 3: 0 ehe noch vor der Halbzeit Roman Loch in der 35. Minute erneut erfolgreich war. Mit einem 4: 0 war bereits zur Halbzeit alles klar. Roman Loch mit seinem 3. Tor in der 49. Minute zum 5: 0, sowie Nino Eifler eine Minute später bauten den Vorsprung auf 6: 0 aus. Das letzte Tor war dann Thorsten Schönau zum 7: 0 in der allerletzten Minute vorbehalten. Damit wurden beim VfL Bad Ems auch rechnerisch die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt somit spielt der VfL Bad Ems II schon jetzt auch im kommenden Jahr in der Kreisliga B

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Florian Stork, Eduard Schweizer, Victor Gebel,  Marek Spranzel, (ab 67 Min. Daniel Panek),  Kristian Zöller, Timm Jörnhs, Roman Loch, Sajoscha Hirrman, (ab 79. Min Thorsten Schönau)  Manuel Secker, Nino Eifler (ab 70. Markus Herborn)

 

 

VfL Bad Ems II – TUS Singhofen II   2 : 2  (1 : 1)              

Bei Schneetreiben Ende April begann das Spiel auf dem Rasen des Stadion Silberau. Es war noch gar nicht lange gespielt da krachte bereits ein Schuss des VfL Bad Ems II gegen die Latte. In der 7, Minute gab es dann aber einen Freistoß für die Gäste. Den Scharfen Schuss konnte Marc Fischer zum 0 : 1 im Tor der Gastgeber unterbringen. Das war es aber dann schon für Halbzeit Eins was von Gästen zu sehen war. Drückend überlegen war der VfL Bad Ems II der allerdings mehr als sträflich mit seinen Chancen umging.

Aber auch danach wurde das Spiel des VfL Bad Ems trotz klarster Chancen nicht gut.. Oft wurde viel zu ungenau und unkonzentriert agiert und somit wurden trotz Überlegenheit nichts zählbares auf den Weg gebracht. Das blieb auch so bis zur Halbzeit.

Auch in der 2, Hälfte wurde das Spiel nicht wesentlich besser und blieb recht zerfahren. Es waren schon 76 Minuten gespielt ehe Daniel Knoll endlich eine der zahlreichen Chancen zum 2 : 1 verwerten konnte. Und 2 Minuten später schien alles doch noch in die richtige Richtung zu gehen, als Timm Jörnhs im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Ein altes Gesetz, dass der Gefoulte nicht selbst schießen sollte bewahrheitete sich wieder, denn der Schuss von Timm Jörnhs krachte an den Pfosten.

Die Führung konnte der VfL Bad Ems aber nicht durchbringen, denn die einzige Chance des Gegners, ein Freistoß führte in der 84. Minute durch Dominik Richter dann doch wieder zum 2 : 2 Ausgleich, der auch zum Abpfiff noch Bestand hatte.

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Marek Spranzel, Eduard Schweizer, Victor Gebel, (an 79. Min Florian Stork), Ian Oyono, (ab 58. Min. Sascha Meuer), Alexander Ruff, Manuel Secker, Sajoscha Hirmann, Nino Eifler, ( ab 85. Min Roman Loch), Marco Jockel, Daniel Knoll. Timm Jörnhs

 

 

 

 

 

 

Starker VfL Bad Ems II gewinnt ungefährdet bei der Altendiezer Reserve!

VfL Altendiez II – VfL Bad Ems II  1 : 3  (0 : 2)

Das war nicht unbedingt erwartet worden, der VfL Bad Ems II gewann beim Namenkollegen aus Altendiez II recht ungefährdet. Fast eine Halbe Stunde brauchte es, bis der VfL Bad Ems mit 0:1 in Führung ging. Der Torschütze war dabei Ian Oyono in der 29. Minute. Und fest einen Doppelscchlag gleich, erzielte Daniel Knoll nur 4 Minuten später in der 33. Minute das 0 : 2. Der VfL Bad Ems II blieb auch in der 2, Hälfte die dominierende Mannschaft.

Die Gastgeber wechselten zur Pause 2 Mal aber das änderte nichts an der Überlegenheit der Gäste aus Bad Ems. Als in  der 68. Minute dann sogar noch Manuel Secker das 0 :3 erzielte war die Sache gelaufen. Daran änderte auch der Ehrentreffer der Gastgeber in der 84. Minute nichts mehr.

Der VfL Bad Ems II hat im richtigen Moment wieder in die richtige Spur gefunden und die Mannschaft dürfte nun mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweizer, Victor Gebel, (ab 76. Min Andreas Scheck), Oyono, Manuel Secker, Sajoscha Hirmann, Nino Eifler, Marek Spranzel, (ab 79. Bartosz Panek) Daniel Knoll, Timm Jörnhs, Roman Loch (ab 70. Sascha Meuer)

 

Gehörig unter dir Räder kam dagegen der VfL Bad Ems III bei der SG Bogel III auch wenn das Ergebnis eindeutig zu hoch ausfiel.

 

Hochverdienter Sieg des VfL Bad Ems II über Birlenbach II

VfL Bad Ems II – SG Birlenbach II  5 : 3

Erstaunlich viele Parallelen  hatte das Spiel des VfL Bad Ems II zum dem Spiel der Ersten Mannschaft. Auch hier war man schon genau wie im nachfolgenden Spiel mit 1 : 3 im Rückstand siegte am Ende aber verdient mit 5 : 3.

Der Sieg ist als hochverdient zu bezeichnen, da der VfL Bad Ems während des gesamten Spieles deutlich mehr vom Spiel hatte. Der Gegner kam aber allein durch 3 Standards und alle von Oliver kahl zu seinen Toren.

Der VfL Bad Ems II machte von Anfang viel Druck und hatte auch zahlreiche Torgelegenheiten. Bereits in der 1. Hälfte hatte man Chancen wie am Fließband und hätte deutlich in Führung liegen müssen.

Das dem aber nicht so war, lag vornehmlich am Birlenbacher Oliver Kahl der 3 Standartsituationen gnadenlos vollstreckte. Ansonsten aber war von den Gästen so gut wie gar nichts zu sehen. Nachdem bis zur 18. Minute ausschließlich der VfL Bad Ems II dominiert hatte führte die erste Standardsituation nach einem Freistoß von Oliver Kahl zum 0 : 1.  Damit war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Aber es kam noch schlimmer. Zwar sorgte Timm Jörnhs in der 22. Minute mit einem Billard Tor erst mal für den verdienten Ausgleich. Es folgten weitere sehr gute Chancen für den VfL Bad Ems II. Aber wieder kam es anders. In der 45. Minute erhielten die Gäste einen Elfmeter zu gesprochen. Und Standard Nummer 2 vollstreckte erneut Oliver kahl zum 1 : 2 im Tor der VfL Reserve.

In der 2. Halbzeit waren gerade einmal 7 Minuten gespielt da lag der Ball erneut zum 1 : 3 im Tor des VfL Bad Ems II. Und keine Frage – es war wieder ein Standard und wieder hieß der Torschütze Oliver Kahl.

Aber eben nur mit Standards allein kann man meist kein Spiel gewinnen. Der VfL Bad Ems II hatte viel mehr vom Spiel und nun machte sich auch zum ersten Mal an diesem Nachmittag das Mitwirken von Marco Jockel verdient, der nur 2 Minuten später den 1 : 3 Anschlusstreffer markierte. Und es sollte nicht da letzte Tor des Langen Bad Emsers an diesem Nachmittag sein. In der 52. Minute war Roman Loch für Ian Oyono ins Spiel gekommen und selbiger Spieler erzielte in unnachahmlicher Weise bereits1 2 Minuten später den 3 : 3 Ausgleich, das war in der 64. Minute.

Und der VfL Bad Ems II machte weiter Druck. In der 73, Minute war dann wieder Marco Jockel zur Stelle zur Stelle und markierte mit seinem 2 Tor an diesem Nachmittag das verdiente 4 : 3, nachdem er wenig zuvor die Unterkante Latte getroffen hatte.

In der 82. Minute machte erneut Marco Jockel mit seinem 3. Tor zum 5 : 3 alles klar. Vom Gegner war praktisch nichts mehr zu sehen und aufgrund der Spielanteile ist auch der 5 : 3 Sieg verdient. Endlich holte der VfL Bad Ems II wieder 3 wichtige Punkte, die die Mannschaft nun doch wieder deutlicher von den Abstiegsrängen absetzt.

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Sven Kessler, Eduard Schweitzer, Victor Gebel, ( ab 85. Min. Daniel Panek Bartosz), Ian Oyono, (ab 58. Roman Loch),  Marek Spranzel, Sajoscha Hirrmann, Nino Eifler, Daniel Knoll Tim Jörnhs, Sascha Meuer, Marco Jockel (ab 86, Andreas Scheck)

 

 

Gäste aus Heistenbach gewinnen auch in dieser Höhe hochverdient

VfL Bad Ems II -  TUS Heistenbach  0 : 5  (0 : 2)

Nicht den Hauch einer Chance hatte der VfL Bad Ems II im vorgezogenen Osterspiel gegen die TUS Heistenbach.  Saft und Kraftlos, so müssen die Aktionen des VfL Bad Ems II bezeichnet werden. Bis auf einige Einzelaktionen glückte so gut wie gar nichts an diesem Abend. Grund hierfür ist auch die schwache Trainigsbeteiligung in der letzten Zeit und das obwohl es gerade in Bad Ems auch im Winter hervorragende Voraussetzungen gibt.  Das war nun schon die 3. Niederlage in Folge nach der Winterpause und so langsam und sicher dümpelt die Mannschaft in Richtung Abstiegsplätze womit keiner mehr gerechnet hatte. Man fragt sich ehrlich, ob das noch die gleichen Spieler sind, die im letzten Jahr so Souverän und mit so viel Schwung den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft hatte.

Zwar hatte der VfL Bad Ems II bereits in der 3. Minute eine 100% Chance, die jedoch vergeben wurde. Hiernach landete fast jeder 2. Ball beim Gegner, der sich im Spielaufbau wesentlich effektiver zeigte. Oft wurde beim VfL Bad Ems II viel zu umständlich agiert und es kann so gut wie nichts nach vorne.

In der 11. Minute gab es dann einen Elfmeter für die Gäste aus Heistenbach, weil Torhüter Sven Kessler mit den Füssen voran Richtung Gegner rutschte. Die Gäste nahmen dieses Geschenk an und führten mit 0 : 1. Und während der VfL Bad Ems II in der Folge überhaupt nicht ins Spiel fand wurden die Gäste immer sicherer und tauchten immer öfter gefährlich vor dem Tor des VfL Bad Ems II auf. Die logische Folge war das 0 : 2 in der 24. Minute durch Jonatan Schwarz mit einem Fernschuss.

Bis zur Halbzeit wurde das Spiel des VfL Bad Ems nicht besser, im Gegenteil viel zu viele Abspielfehler brachten den Gegner immer wieder in gute Positionen, 

Nach der Halbzeit stellte der VfL Bad Ems die Mannschaft um aber es wurde nur kurzfristig besser, dann  kehrten wieder die gleichen Fehler ein, die schon in der 1. Hälfte zu sehen waren. Zwei etwas merkwürdige Entscheidungen traf der Schiedsrichter in der Folge. Zuerst entschied er auf Rückpass und gab einen Freistoß im 5 Meterraum, der dann auch prompt den Weg zum 0 : 3 ins Tor des VfL Bad Ems fand.  Und in  der 71, Minute zeigte er Victor Gebel auch noch die gelb-rote Karte. Auch das war eine harte Entscheidung, denn Victor Gebel spielte den Ball und traf dabei den Gegner eher zufällig. Diese Entscheidung war sehr hart und spätestens von da an war der VfL Bad Ems chancenlos. Im Gegenteil der Gegner domminierte immer mehr das Spiel und Torhüter Sven Kessler verhinderte schon da mit guten Reaktionen einen noch höheren Rückstand. Am 0 : 4 in der 87. Minute und am 0 : 5 in der 90. Minute war er aber dann doch machtlos.  Das war eine derbe Niederlage des VfL Bad Ems II und es wird nun höchste Zeit dass sich die Mannschaft zusammenrauft und den Hebel umlegt. Und auch der nächste Gegner FC Linde Berndroth hat es in sich und der VfL Bad Ems II muss hier achtgeben nicht wieder völlig unter die Räder zu kommen.

Der VfL Bad Ems spielte mit:  Sven Kessler, Alexander Ruff, Victor Gebel, Eduard Schweizer, Manuel Secker, Fancisco Wink Blas, (ab 46. Min Florian Stork), Sajoscha Hirmann, Daniel Knoll, (ab 66. Min. Marek Spranzel), Christian Peter Knoll, Roman Loch, (ab 71. Bartosz Panek) Sascha Meuer

Braubachs Serie wackelte stark fiel aber nicht

VfL Bad Ems II – SV Braubach  2 : 3 (2 : 1)

Das war knapp an einer Sensation vorbei. Die 18 Spiele andauernde Serie des SV Braubach war in Bad Ems stark gefährdet aber sie hielt dennoch, denn am Schluss kam doch wieder ein glücklicher Sieg der Elf aus der Marksbburgstadt heraus.

Der VfL Bad Ems II spielte gleich von Anfang an mutig gegen den starken Gegner auf und hatte in der gesamten 1. Halbzeit deutlich mehr vom Spiel als der Tabellenführer. Dennoch ging dieser in Führung durch Kevin Schmale in der 15. Minute. Doch der VfL Bad Ems II hatte eine schnelle Antwort parat als Timm Jörnhs sich in der 16 Minute schön durchsetzte und mit seinem platzierten Schuss Tormann Michael Reibel keine Chance ließ. Nur wenig später hatte der VfL Bad Ems II 2 fast 100 Prozentige Chancen, konnte sie aber nicht nutzen und wer weiß welchen Verlauf das Spiel dann genommen hätte. Der VfL Bad Ems II wirkte in der Tat in Halbzeit eins aber besser als der Tabellenführer. Und in der 22. Minute erhielt der VfL Bad Ems II einen klaren Foulelfmeter zugesprochen, den Daniel Knoll gekonnt zum 2 .1 für die Heimelf verwandelte. Weitere gute Chancen lagen weiter zumeist auf Seiten des VfL Bad Ems II. 

In Halbzeit zweit aber machte der Tabellenführer nun richtig Druck. Der VfL Bad Ems sah sich nun mehr und mehr in die Defensive gedrängt, hatte aber noch eine gute Gelegenheit  die Führung auszubauen in der 52. Minute, Aber in der 58, Minute war dann der Braubacher Goalgetter Andreas Bleidt zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Die Gäste versuchten alles zum Erfolg zu kommen.

In der 68. Minute erhielt Braubach einen Elfmeter zugesprochen der aber keiner war, denn ein Stürmer der Gäste ließ sich geschickt fallen, obwohl kein Gegner bei ihm war. Alle Proteste nutzten nichts Schiedsrichter Lehmann blieb bei seiner Entscheidung. Und der SV Braubach nahm diese Geschenk durch Yasim Chakir an zu 2 : 3 Führung. Diese gab der Tabellenführer dann auch bis zum Schluss nicht mehr her und sicherte sich somit den Fortbestand der unglaublichen Siegesserie.

Dem VfL Bad Ems II muss man aber eine gute Leistung gegen den übermächtigen Tabellenführer bescheinigen, auf die man wirklich aufbauen kann. Die Mannschaft verlor am Ende doch etwas unglücklich.

In der nächsten Woche geht es zum Tabellennachbarn auf den recht schwierigen Platz nach Weinähr. Wenn der VfL Bad Ems II die gute Leistung vom Sonntag wieder holen kann, ist auch am Gelbach etwas drin.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Sven Kessler, Peter Göth, (ab 80. Min. Nino Eifler) Alexander Ruff, Dennis Gilberg, Manuel Secker, Sajoscha Hirrmann, Daniel Knoll, Timm Jörnhs, Florian Stork, Christian Peter Knoll, Sascha Meuer


Gegen einen starken Gegner verloren

VfL Bad Ems II – SV Diez-Freiendiez    2 : 5 (0 : 3)

Auch die 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die 2 Plätze besser positionierte SV Diez/Freiendiez mit 2 : 5 recht deutlich.

Dabei hatte es in den ersten 15 Minuten nach diesem Ergebnis gar nicht ausgesehen. Die ersten guten Chancen hatte der VfL Bad Ems II, Ein Schuss von Timm Jörnhs streifte nur knapp über die Latte. Aber so sehr sich der VfL Bad Ems auch mühte, so richtig gute Torgelegenheiten sprangen aus den Angriffen nicht heraus. Anders der Gegner, der zwar zunächst weniger Möglichkeiten hatte, sich dafür aber gnadenlos effektiv zeigte. In der 26. Minute ging der SV Diez mit 0 : 1 in Führung.

Das gab den Gästen noch mehr Sicherheit. Und in der 35. Minute fiel dann sogar das 0 : 2. Mario Spanier, der schon davor einige Chancen mit guter Reaktion verhinderte war machtlos. Und als dann in der 41, Minute gar das 0 : 3 für die Gäste fiel war der Drops wohl gelutscht.

Aber in der 2. Hälfte kam dann zunächst noch einmal Hoffnung auf, als der starke Dennis Imgrund den 1 : 3 (64 Min) Anschlusstreffer erzielte. Aber leider folgte dann wieder in der 72. Minute nach einem katastrophalen Fehler von Mario Spanier das 1 : 4. Hierdurch wurde der alte Abstand wieder hergestellt und davon erholte sich der VfL Bad Ems II nicht mehr. Zwar konnte Victor Gebel dann noch einmal aus 40 Metern in der 75. Minute auf 2 : 4 verkürzen. Sajoscha Hirrmann traf kurze Zeit später mit einem Schuss nur das Lattenkreuz ehe dann in der 84. Minute die Gäste mit dem 2 : 5 die Niederlage des VfL Bad Ems II besiegelte.

Der VfL Bad Ems rutschte zwar auf den 8. Tabellenplatz ab, womit der Neuling aber dennoch sehr zufrieden sein kann, da er einen erneuten Aufstieg ohnehin nicht im Blick hat.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Mario Spanier, Eduard Schweizer, Victor Gebel, Alexander Ruff, Ian Oyono, Dennis Imgrund, (ab 80. Andreas Scheck), Christopher Girgin, (ab 46. Roman Loch), Sajoscha Hirrmann, Daniel Knoll, Timm Jörnhs, Florian Stork.


Das kleine Duell geht an die SG Osterspai

SG Osterspai II – VfL Bad Ems II   3 : 0

Schon früh geriet der VfL Bad Ems II durch den Osterspaier Vorsitzenden, der öfter in der 2. Mannschaft spielt mit 0 : 1 bereits in der 2. Minute in Rückstand, Hier war die VfL Reserve noch gar nicht richtig im Bilde. Dieses Ergebnis hielten die Gastgeber trotz ausgeglichenen Spiels bis zur Pause.

In Hälfte 2 waren nur wenige Minuten gespielt da konnte Osterspai auf 2 : 0 erhöhen Das war dann auch schon so etwas wie eine Vorentscheidung, denn der VfL kam an diesem ungemütlichem Nachmittag nicht so richtig ins Spiel. Die Folge war das 3 : 0 in der 73. Minute, was dann endgültig das Spiel entschied.  An diesem Nachmittag war eben nicht der Tag des VfL Bad Ems II, dem als Neuling mit einem guten Punktekonto diese Niederlage nicht so sehr schadet.

Viel wichtiger war an diesem Nachmittag der Sieg unserer 1. Mannschaft. 

Der VfL Bad Ems II kann am kommenden Wochenende zum Glück endlich wieder den wegen eines Wechselfehlers lange gesperrten Sajoscha Hirrmann einsetzen.

Der  VfL Bad Ems II spielte mit:  Marek Spranzel, Viktor Gebel, Alexander Ruff, Ian Oyono, Dennis Imgrund, Dennis, Gilberg, Daniel Knoll, Timm Jörnhs, Roman Loch, Chrisitan Peter Knoll,


Verdienter Sieg in Gückingen

Die zweite Mannschaft reiste nach Gückingen zur dortigen Reserve. Diese rangiert in der Tabelle im hinteren Bereich, so dass alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung gewesen wäre. Personell konnte man wieder auf Christopher Girgin und Christian Knoll zurückgreifen, dafür fehlten Dennis Irmgrund, Alexander Ruff und Florian Stork. Markus Fries fuhr diesen Sonntag bei der dritten Mannschaft mit.

Das Spiel begann von beiden Seiten fahrig, der VFL hatte Mühe, Ordnung ins Spiel zu bringen. Die Gückinger Reserve präsentierte sich keinesfalls wie eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, spielte sie doch recht flüssig nach vorne und kompromisslos in der Abwehr.  Nach etwa 10 Minuten nahm dann aber unser Team das Heft in die Hand und erspielte sich ein Übergewicht. Der Ball lief ordentlich durch die eigenen Reihen und vorne erspielte man sich die eine oder andere Chance. In der 25. Minute wurde der an diesem Tag in die Spitze beorderte Sascha Meuer regelwidrig im Strafraum zu Fall gebraucht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Timm Jörnhs gewohnt sicher. Mit der Führung im Rücken kam man zu weiteren Gelegenheiten durch Dennis Gilberg, Daniel Knoll und Sascha Meuer, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Unerklärlich dann das Aufkommen des Gegners, welcher nun besser ins Spiel fand. Durch eigene Nachlässigkeiten machte man diesen stark. Ein Sonntagsschuss bedeutete folglich noch vor der Pause das 1:1 und mit etwas Pech hätte es auch mit einem Rückstand in die Kabine gehen können, doch Sven Kessler bewahrte seine Mannschaft vor einem zweiten Gegentor.

Die Halbzeitansprache von Peter Göth und auch das gegenseitige Motivieren zeigte dann recht schnell nach dem Wechsel Wirkung. Das Spiel wurde nun klar dominiert, zahlreiche Torchancen wurden herausgespielt. In der 55. Minute wechselte sich Roman Loch für den angeschlagenen Viktor Gebel ein. Die Viererkette wurde in eine Dreierreihe umfunktioniert und man stürmte mit zwei Angreifern. In den folgenden starken 15 Minuten wurde das Risiko belohnt, indem 2 mal Roman Loch und einmal Daniel Knoll per Foulelfmeter auf 4:1 erhöhten. Weitere Chancen durch Timm Jörnhs und Sascha Meuer blieben ohne Erfolg. Die Gückinger Reserve musste nun dem recht hohen Aufwand Tribut zollen und lief eigentlich nur noch dem Ball und unseren Spielern hinterher. Für den an diesem Tag gut spielenden Marek Spranzel kam in der 75. Minute Andy Scheck. Kurz vor Abpfiff des jungen Schiedsrichters sorgte ein Stellungsfehler in der Abwehr noch für das zweite Gückinger Tor. Somit gewannen wir das Spiel letztlich verdient mit 4:2, was aktuell den fünften Tabellenrang zur Folge hat.

Insgesamt kann man mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein, mit der ersten jedoch keinesfalls. Möchte man in den letzten beiden Spielen in Osterspai und gegen Diez noch etwas Zählbares in die Winterpause nehmen, muss ganz klar eine Leistungssteigerung her.

Es spielten: Sven Kessler, Christopher Girgin, Ian Oyono, Eduard Schweitzer, Viktor Gebel (ab. 55. Roman Loch), Dennis Gilberg, Christian Knoll, Timm Jörnhs, Daniel Knoll, Marek Spranzel (ab. 75. Andy Scheck), Sascha Meuer


Keine Tore im Lokalderby

VfL Bad Ems II – SG Nievern II  0 : 0

Das Derby der beiden 2, Mannschaften der langjährigen Kontrahenten war leider nicht das was man erwartet hatte. Den VfL Bad Ems gelang an diesem Nachmittag nicht all zu viel. Aber auch die Gäste aus Nievern produziertem viele Fehlpässe. Aber Nievern erwischte den besseren Start und hatte die ersten Chancen, die jedoch von Sven Kessler mit guten Reflexen vereitelt wurden. Erst langsam kam der VfL Bad Ems II auf Touren. In der 35. Minute riss Roman Loch schon die Arme hoch und laut einem Zuschauer der direkt hinter dem Tor stand war der Ball auch klar über der Linie. Doch der Schiedsrichter gab das Tor nicht. Bei beiden Mannschaften gab es aber auch einiges an Fehlpässen und vieles war Stückwerk.

In der 2. Hälfte wurde das Spiel nicht besser. Der leicht favorisierte VfL Bad Ems II hatte zwar nun mehr vom Spiel ohne allerdings sich eine zwingende Chance herausspielen zu können. Nach einem Freistoß für die Gäste sprang der Ball vom Innenpfosten wieder heraus und der VfL Bad Ems II hatte hier glück. Doch auch diese Situation endete Unentschieden, denn nur Minuten später zimmerte Timm Jörnhs einen Ball an die Latte und diesmal war das Glück auf Nieverner Seite. So war es denn am Ende keine Überraschung das das Spiel beim 0 : 0 blieb. Es war darüber hinaus ein äußerst faires Spiel der beiden Reserven,

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Sven Kessler, Eduard Schweizer, Victor Gebel, Florian Stork (ab 46. Marek Spranzel), Ian Oyono, Dennis Imgrund, Dennis Gilberg, Daniel Knoll (ab 46. Alexander Ruff), Roman Loch, Timm Jörnhs, Sascha Meuer


Der VfL Bad Ems II fegt den SV Friedrichssegen vom Platz!

VfL Bad Ems II -  SV Friedrichsegen   8 : 0  (5 : 0)

Nach der 0 : 6 Niederlage in Eppenrod hatte der VfL Bad Ems etwas gut zu machen. Da kam der Tabellenletzte gerade recht.  Von Anfang an übernahm nur der VfL Bad Ems das Kommando und gab es bis zum Schluss nicht mehr ab. Der VfL Bad Ems II kontrollierte das Spiel bis zum Schlusspfiff nach Belieben.

Es dauerte auch nur 6 Minuten bis der VfL Bad Ems einmal mehr durch Timm Jörnhs, der immer wieder seine Torgefährlichkeit beweist mit 1 : 0 in Führung ging. Mit gutem Auge aus 16 Metern drauf gehalten und drin war der Ball zum ersten Mal. Die Gäste versuchten etwas dagegen zu halten, doch die von Dennis Imgrund hervorragend organisierte Abwehr lies so gut wie nichts zu. In der 17. Minute setzte dann wieder einmal Roman Loch am schnellsten nach und schon hieß es 2 : 0 für den VfL Bad Ems. Und die VfL Reserve blieb weiter am Drücker und setzte die Gäste unter Dauerdruck. In der 23. Minute fiel dann eigentlich mit dem 3 : 0 schon die Vorentscheidung – der Torschütze war erneut Timm Jörnhs. Und nur 2 Minuten später in der 25. Minute bahnte sich für die Gäste das Debakel an 4 : 0 durch Daniel Knoll. Und wie stark in dieser Phase die Überlegenheit war bewies das 5 : 0 nur eine Minute später, erneut durch Roman Loch. Und da waren gerade erst mal 26 Minuten gespielt.

Ab der 30. Minute nahm der VfL Bad Ems deutlich das Tempo raus und lies es nun etwas langsamer angehen, ohne die Kontrolle zu verlieren. So blieb es bis zum Seitenwechsel beim 5 : 0. 

Auch in der Hälfte 2 begann der VfL Bad Ems zunächst verhalten. Hätte man hier das Tempo aus den ersten 30 Minuten weiter bei behalten, wären die Gäste an diesen Tag wohl zweistellig vom Platz gegangen. Durch die verhaltene Spielweise schlich sich beim VfL Bad Ems dann auch ein wenig Ungenauigkeit ein und es waren einige Fehlpässe zu verzeichnen, ohne aber dass der Gegner daraus Kapital schlagen konnte.

Dennoch fielen zwangsläufig weitere Tore für den VfL Bad Ems. In der 51. Minute war es erneut Timm Jörnhs, der mit Fernschuss zum 6 : 0 traf. Jetzt passierte längere Zeit nichts mehr, was auch daran lag, dass der VfL Bad Ems II nicht mehr mit letzter Konsequenz agierte.

Es war etwas unverständlich, dass die Gäste zum Schluss doch etwas ruppig in verschiedenen Situationen reagierten. Eigentlich war doch das Spiel lange gelaufen. Aber ob dem hohen Rückstand lagen wohl bei einigen die Nerven blank. Schiedsrichterin Elisabeth Burkhard lies den Gästen zunächst einiges durchgehen, ehe sie dann doch einmal zu einer gelb-roten Karte griff. In der 81. Minute machte einer der Besten Dennis Imgrund auch sein Tor zum 7 : 0  und in der 85 Minute war es eine besondere Prämiere als Anton Klug, der sein erstes Spiel in der 2. Mannschaft machte sogar das 8 : 0 und damit den Endstand erzielte.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:   Sven Kessler, Eduard Schweizer, Stefan Fuselbach, Dennis Imgrund, Ian Oyono, (ab 55. Min. Okan Andic) Markus Fries, (ab 61. Andreas Scheck),  Christian Peter Knoll, Daniel Knoll, Timm Jörnhs, Roman Loch, Sascha Meuer (ab 69. Anton Klug)


VfL Bad Ems II fegt Niederneisen vom Platz und  bleibt vorne.

VfL Bad Ems II – TUS Niederneisen    6 : 1  (2 : 0)

Völlig konträr zur Ersten Mannschaft spielt zurzeit unsere 2. Mannschaft. Gegen die TUS Niederneisen glückte ein nie gefährdeter 6 : 1 Sieg und damit waren die Gäste sogar noch gut bedient,

Nur in den ersten Minuten konnten die Gäste einigermaßen mithalten, dann jedoch hatte sich der VfL Bad Ems II warm gespielt. Die Chancen für den VfL wurden nun häufiger. In der 13. Minute nahm Christian Peter Knoll Maß und es heiß 1 : 0.

Der VfL Bad Ems II bleib die klar spielbestimmende Mannschaft, lies jedoch einige Chancen zunächst liegen. In der 40 Minute erzielte dann Tim Jörnhs mit dem 2 : 0 sein erstes Tor an diesen Nachmittag.

In der 2, Halbzeit  waren gerade mal 5 Minuten gespielt da war Tim Jörnhs schon wieder zur Stelle und es hieß 3 : 0. Das war praktisch schon die Vorentscheidung.

Die Sekundenzeiger der Uhr war aber gerade einmal herum gelaufen da war erneut Tim Jörnhs zur Stelle 4 : 0.  Und der VfL Bad Ems II bestimmte nun das Spiel nach Belieben. In der 64. Minute dann sogar das 5 : 0 und der Torschütze? – Erneut Timm Jörnhs mit einem lupenreinen Hattrick.  Dann waren auch die durchweg fairen Gäste mal dran aber das 1 : 5 in der 74, Minute war nicht mehr als ein Ehrentreffer.

Ein sehr starkes Spiel im Mittelfeld machte Franciso Wink Blas der vieles vorbereitete und im Spiel des VfL Bad Ems II Dreh- und Angelpunkt war. Er krönte seine Leistung, als er einem genauen Pass auf den Kopf von Roman Loch schlug und dieser mit dem 6 : 1 in der 87. Minute das Tor des Tages erzielte.

Das war wieder eine tolle Leistung des VfL Bad Ems II, der damit den 4. Platz in der Kreisliga B weiter gesichert hat.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweizer, Victor Gebel, (ab 54 Min. Markus Fries)  Ian Oyono, (ab 54. Alexander Ruff), Christopher Girgin, Francisco Wink-Blas, Timm Jörnhs, Marek Spranzel, (ab 52, Roman Loch), Daniel Knoll, Florian Stork, Christian Peter Knoll

 


Mit viel Ersatz war nicht mehr drin beim TUS Singhofen II 

TUS Singhofen II – VfL Bad Ems II  2 : 2  (1 : 1)

Mit doch einigen Ersatz trat der VfL Bad Ems II am Mittwoch in Singhofen an. Es fehlten eine Hand voll Stammspieler.  In den ersten 20 Minuten begann der VfL Bad Ems II dennoch sehr stark und es sah so aus als sei die Führung für Bad Ems nur eine Frage der Zeit. Die beste Chance hatte Tim Jörnhs auf dem Fuß als er völlig freistehend den Torwart anschoss, Es gab weitere gut Chancen.

Doch mit Fortgang des Spiels häuften sich die Fehlpässe beim VfL Bad Ems. Und Singhofen wurde im Verlauf des Spieles stärker. So um die 30. Minute trugen sie ihren ersten viel versprechenden Angriff vor. Und nur 3 Minuten später passierte dem VfL Bad Ems ein unglückliches Foul im Strafraum das zu einem Elfmeter führte. Jan Meiers vom Gastgeber liest dem ansonsten sehr starken Sven Kessler keine Chance. 1 : 0 in der 33 Minute.

Der VfL Bad Ems II versuchte das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Das Spiel verlief bis zur Pause wieder ausgeglichen. Als man sich schon auf den Pausenpfiff einrichtete traf plötzlich Ian Oyono mit einem schönen Tor zum 1 : 1 Ausgleich in der 45. Minute.

Auch in der 2. Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen. In der 49. Minute zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung vieler erneut auf den Elfmeterpunkt. Auch nach dem Spiel konnte keiner Auskunft geben was da vorgefallen war. Erneut versuchte es jan Meiers aber der Teufelskerl im Tor, Sven Kessler hielt, im Nachschuss schoss dann ein Singhofener Spieler völlig frei am Tor vorbei. Überhaupt Sven Kessler, er darf wohl als Vater des Punktgewinnes gelten, denn im weiteren Verlauf hielt er fast alles was auf sein Tor kam.

Ein paar Minuten später gab es dann nach einem Foul an dem durchgedrungen Marek Spranzel Elfmeter für den VfL Bad Ems und der Mann für diese Situationen, Tim Jörnhs verwandelte wieder einmal sicher zum 1 : 2. 

Singhofen antwortete mit  verstärkter Offensive die aber hauptsächlich aus langen Bällen auf Jan Meiers bestand. Dennoch hatte der VfL Bad Ems einige haarige Situationen zu überstehen. In der 67. Minute stand Sven Kessler ein einziges Male falsch, sprich zu weit vor dem Tor und ein langer, fast zufällig auf das Tor gedroschener Ball landete zu aller Verwunderung im Tor des VfL Bad Ems II. Auf der Gegenseite hielt der Singhofener Schlussmann mit einer tollen Parade einen Kopfball von Marek Spranzel.

Nun ließen bei einigen Spielern die nicht so oft spielen die Kräfte nach und der VfL musste tauschen. Mit Andreas Warth für Marek Spranzel und Markus Herborn für Martin Göth kamen aber  zwei Spieler mit noch weniger Spielpraxis. Dennoch machten die beiden ihre Sache gut.

Es gab auf beiden Seiten noch einige Großchancen, die aber Beute der beiden Torhüter wurden. Die beste hatte wohl der TUS Singhofen in der letzten Minute, aber auch Sven Kessler klärte mit einem tollen Reflex. So blieb es letztlich beim Leistungsgerechten  Unentschieden.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Alexander Ruff, Victor Gebel, Eduard Schweizer, Martin Göth, (ab 74, Markus Herborn), Francisco Wink-Blas, Sascha Meuer, Ian Oyono, Tim Jörnhs, Daniel Knoll Marek Spranzel (ab 76,. Andreas Warth)

 


VfL Bad Ems II mit deutlichem Sieg gegen den VfL Altendiez II

VfL Bad Ems II – VfL Altendiez II     5 : 0 (3 : 0)

Mit einem sehr deutlichen 5 : 0 schickte der VfL Bad Ems II seinen Namenvetter und ebenfalls zweite Mannschaft des VfL Altendiez II auf die Heimreise. Dabei hatte der bisherige Tabellendritte in vielen Spielen vorher überzeugt. Der VfL Bad Ems II lies aber von der ersten Minute keinen Zweifel daran, wer an diesem Tage als Sieger den Platz verlassen würde. Den Gegner setzte man von der ersten Minute an gehörig unter Druck. Und das Spiel war gerade einmal 4 Minuten alt, da markierte der starke Christopher Girgin mit einem satten Schuss das 1 : 0 für den VfL Bad Ems. Die Gäste versuchten zwar dagegen zu halten, die bessere Spielanlage hatte aber ganz klar der VfL Bad Ems II. In der 18. Minute foulte Victor Gebel seinen Gegenspieler ganz knapp vor der Strafraumgrenze, doch der Freistoß blieb ohne Folgen. Dann war aber wieder der VfL Bad Ems an der Reihe. Daniel Knoll vergab gleich zwei gute Gelegenheiten vor dem Tor. Aber Sascha Meuer machte es besser, der kampfstarke Spieler schloss mit einem tollen Tor einen guten Angriff ab zum 2 : 0 in der 22. Minute. Der VfL Bad Ems II wurde nun mit den deutlichen Vorsprung in Rücken immer stärker und in der 34 Minute vollstreckte der freigelaufene Timm Jörnhs eiskalt zum 3 : 0. Diese klare Führung zeigte bei den Gästen dann doch deutlich Wirkung und sie waren erst einmal auf Schadensbegrenzung aus. Abermals besaß Daniel Knoll eine Großchance, es war nicht sein Tag. Kurz vor der Pause hatte dann der Altendiezer Torwart großes Glück, dass er nicht die rote Karte sah. Er kam aus seinem Tor und brachte den auf das Tor laufenden Daniel Knoll zu Fall. Doch Schiedsrichter Leininger beließ es bei einer gelben Karte.

Mit dieser Führung wurden die Seiten gewechselt. Beim VfL Bad Ems II waren nun Kay Ludwig, der Trainer der 1. Mannschaft aus dem Spiel gegangen und der rot gefährdetet Victor Gebel. Neu dabei Markus Fries und Marek Spranzel. Und weiter ging es Richtung Tor der Gäste, die kaum noch zur Erholung kamen. Einen Sololauf krönte schließlich Marek Spranzel mit dem schönen 4 : 0. Die Gäste hatten sich nun aufgegeben und beim VfL Bad Ems lief das Spiel wie geschmiert.  Und in der 89. Minute glückte dann doch noch Daniel Knoll mit dem 5 : 0 „sein“ Tor. Der Sieg war auch in der Höhe verdient für den VfL Bad Ems II.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Keßler, Kay Ludwig, (ab 46. Markus Fries), Victor Gebel (ab 46. Marek Spranzel), Ian Oyono, (ab 74. Min Andreas Scheck)  Christian Thisse-Gemmer, Christoper Girgin, Timm Jörnhs, Daniel Knoll, Francisco Wink-Blas, Florian Stork, Sascha Meuer


Der VfL  Bad Ems II entführt  3 Punkte in Birlenbach!

SG Birlenbach II – VfL Bad Ems II    3 : 5  (2 : 0)

Nach der doch deutlichen 1 : 6 Heimniederlage gegen die SG Berndroth war beim VfL Bad Ems II in Birlenbach beim Tabellennachbarn Wiedergutmachung angesagt.

Dieses Unternehmen lief aber in der 1. Halbzeit alles andere als günstig für den VfL Bad Ems II, denn die ebenfalls 2. Garnitur der Gastgeber aus Birlenbach gingen nach 25 Minuten durch Marc Kappes mit 1 : 0 in Führung.  Doch damit nicht genug, denn 4 Minuten vor der Pause „klingelte“ es nochmals beim VfL Bad Ems II zum 2 : 0 für die Gastgeber, die nun an einen Sieg glaubten.

Da hatten sie aber die Rechnung ohne den VfL Bad Ems II gemacht, die nun gestärkt und mit dem Willen „hier noch was zu machen“ aus der Kabine kamen, Und plötzlich hatte die SG Birlenbach erhebliche Schwierigkeiten mit dem VfL Bad Ems II. In der 53. Minute erzielte Christopher Grigin den Anschlusstreffer zum 2 : 1.

Und der VfL Bad Ems II wurde nun immer stärker. In der 71. Minute gab es Strafstoß für den VfL Bad Ems II und der Mann für solche Fälle ist Timm Jörnhs, der auch sicher zum 2 : 2 Ausgleich verwandelte. Die Gemüter der Einheimischen hatten sich noch nicht beruhigt, da lag der Ball schon wieder in ihrem Tor 72. Minute – Torschütze erneut Christopher Girgin.

Spiel umgedreht! Und der VfL Bad Ems II blieb nun dran, suchte die Entscheidung, die dann Viktor Gebel in der 78 Minute mit dem 2 : 4 gelang. Und nur 2 Minuten später gab es erneut Strafstoß für den VfL Bad Ems. Und wieder war Timm Jörnhs zum 2. Mal an diesem Tag zum 2 : 5 erfolgreich. Das waren schon sichere 3 Punkte in der Fremde. Zwar schafften die Gastgeber in der 88. Minute nochmals eine Ergebnisverbesserung aber das nutzte nichts mehr – die Punkte nahm der VfL Bad Ems Ii mit an die Lahn. Mit dem 6 Platz und 12 Punkte steht die Mannschaft als Neuling richtig gut da. Und der an diesem Tage fehlende Trainer und Torjäger Roman Loch dürfte mit dem guten Ergebnis auch auf seiner Hochzeitseise zufrieden gewesen sein. Er wurde von Peter Göth gut vertreten.

Am kommenden Sonntag heißt es nun zu Hause gegen den besser platzierten VfL Altendiez II nachzulegen. Sollte dies auch noch gelingen hat sich der VfL Bad Ems II tatsächlich erst einmal im vorderen Mittelfeld festgesetzt.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweizer, Viktor Gebel, Alexander Ruff, Ian Oyono, Christopher Girgin, Timm Jörhns, (ab 83. Min Andreas Scheck), Daniel Knoll, Christian Peter Knoll, Florian Stork, Dennis Gilberg


In Halbzeit zwei völlig unter die Räder gekommen!

VfL Bad Ems II – FC Linde Berndroth  1 : 6  (1 : 1)

Wegen dem Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr musste der VfL Bad Ems auf einige Spieler verzichten. Und dies ausgerechnet gegen den bisher so gut gestarteten FC Linde Berndroth. Und die Mannschaft aus der östlichen Ecke des Kreises zeigte gleich warum sie bisher so viele Punkte kassiert hatte. Aus gestattet mit vielen jungen Spielern machten die Gäste gleich mächtig Tempo und drückte auf das Tor. Aber der VfL Bad Ems II hielt voll dagegen und hatte die besseren Chancen. In der ersten Halbzeit sah man ein Spiel auf gutem Niveau und mit vielen Chancen hüben wie drüben. In der 38. Spielminute hatte sich der VfL Bad Ems II dann wieder einmal vorne durchgesetzt. Einen Schuss von Daniel Knoll konnte der Torwart der Gäste noch abwehren, jedoch gegen den Nachschuss von Roman Loch war er machtlos 1 : 0 für den VfL Bad Ems. Die Gäste antworteten aber postwendend und bestürmten wütend das von Mario Spanier sehr gut gehütete Bad Emser Tor. So kurz vor der Pause ließ man sie ein bisschen zu viel kommen und fast mit dem Halbzeitpfiff erzielten sie doch noch den 1 : 1 Ausgleich.

In der 2. Hälfte ging es dann so rassig weiter. Aber in der 55. Minute konnten die Gäste dann mit 1 : 2 in Führung gehen. Gegen nun nachlassende Bad Emser erkannten sie, dass heute alles drin war und schon in der 62. Minute erzielten sie mit dem 1 : 3 schon eine Art Vorentscheidung. Stephan Fuselbach handelte sich nun auch noch eine gelb-rote Karte ein, so dass man mit nur noch 10 Spielern weiterspielen musste.  

Beim VfL Bad Ems II gingen nun die Köpfe runter und so brauchte man sich nicht zu wundern das nun sogar in der 65, Minute des 1 : 4 fiel.

Berndroth hatte sich aber nun ein einen Rausch gespielt und sogar das 1 : 5 und 1 : 6 waren die Folge. Es war die höchste Heimniederlage des VfL Bad Ems seit 2 Jahren. Die Gäste siegten verdient, weil sie ganz einfach die bessere Mannschaft waren.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mario Spanier, Stefan Fuselbach, Victor Gebel,(ab 80. Andreas Scheck), Marek Spranzel, (ab, 65. Markus Fires),  Ian Oyono, Christopher Girgin, Timm Jörnhs, Okan Andic, Daniel Knoll, Roman Loch, (ab 69. Daniel Stork)  Francisco Wink-Blas.

 


Der VfL Bad Ems II kommt beim SV Braubach unter die Räder!

SV Braubach – VfL Bad Ems II  6 : 1  (2 : 0)

 

Am Bartelmarkt Freitag musste der VfL Bad Ems II erneut auswärts bei einem der Favoriten, nämlich in Braubach antreten.

Leider fehlten an diesem Abend in den Reihen des VfL Bad Ems II eine ganze Reihe von Spielern. Hinzu kam der ungewohnte und ungeliebte Hartplatz in Braubach, der wie man hörte gottlob bald der Vergangenheit angehören soll, da er zu einem Rasen umfunktioniert wird.

Am Anfang und eigentlich auch die gesamte 1. Halbzeit verlief das Spiel recht ausgeglichen. Der VfL Bad Ems konnte durchaus mithalten, hatte auch selbst Chancen obwohl bei Braubach Trainer Michael Reibel selbst zwischen den Pfosten stand. Es war festzustellen, dass der VfL Bad Ems II etwas Mühe mit dem Hartplatz hatte. In der 20. Minute wurde der Ball nicht  konsequent genug hinten heraus geschlagen. Die Gastgeber schalteten nach einem Freistoß schneller und schon hieß es 1 : 0 für Braubach durch Kevin Feist  Es blieb aber dennoch ein Spiel auf Augenhöhe. Gegen Ende der 1. Halbzeit erspielte sich dann aber der SV Braubach ein leichtes Übergewicht. Vor allem der gefährliche Andreas Bleidt  hatte einige gute Szenen.

Und er war es, der in der 23, Minute zum 2 : 0 einschoss.

Jetzt war es klar, dass es ganz schwer würde für den VfL Bad Ems II noch das Blatt zu wenden. Und das sichere 2 : 0 nahm Braubach dann auch mit in die Kabine.

Beim VfL Bad Ems II musste nun leider auch noch der ansonsten starke Eduard Schweizer ausgetauscht werden. Leider fand der VfL Bad Ems II nun in Halbzeit zwei nicht mehr den richtigen Faden. Die Gastgeber wurden immer stärker und so fiel auch schon in der 49. Minute das 3 : 0.  Und es waren gerade mal 3 weitere Minuten gespielt, war auch noch das 4 : 0 fällig. Torschütze war der frühere Bad Emser Patrik Meyer. Der VfL Bad Ems II war nun nicht mehr zu sehen.  Überaus viele Fehlpässe brachten die Gastgeber immer wieder ins Spiel und die machten nun den Sack  zu. Und wenn es schon einmal schlecht läuft kommt auch noch ein Eigentor zum 0 : 5 durch Peter Pistorius hinzu  in der 72. Spielminute. Der VfL musste nun aufpassen um keine Debakel zu erleben. In der 82 Minute war dann das halbe Dutzend voll erneut durch Andreas Bleidt.

Bei einem der ganz wenigen Angriffe in der 2. Halbzeit glückte nach einem Freistoß nach wenigstens der Ehrentreffer um 1 : 6 durch Tomm Hensel in der 85. Minute.

Das war dann auch der Endstand der letztlich die Feier zum Battelmarkt ganz schon vermieste.  Fest steht, dass der VfL Bad Ems so wie in der ersten Halbzeit nicht mehr auftreten darf, denn das reicht nicht für die Kreisliga B.

Im nächsten Spiel am 06.09.2015 zu Hause gegen den TUS Weinähr muss deutlich anders angegangen werden. Es bleibt dann zu hoffen, dass sich die Mannschaft schnell wieder Komplettiert.

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Marcel Wunsch, Florian Stork, Timm Jörnhs, Eduard Schweizer, ( ab 46. Min Markus Fries), Marek Spranzel, ( ab 60. Peter Pistorius), Daniel Knoll, Victor Gebel, (ab 63. Min Ronny Schlichting), Alexander Ruff, Christopher Girgin, Tomm Hensel, Roman Loch.


Zweite Mannschaft zahlt in der neuen Klasse Lehrgeld.

SV Diez-Freiendiez – VfL Bad Ems II   3 : 1  (2 : 1)

Etwas unglücklich ist der Spielplan für den VfL Bad Ems II.  Gleich zu Anfang 2 Auswärtsspiele und das ausgerechnet bei 2 Vereinen, die  auch als Meisteranwärter gehandelt werden. Da kannst Du schon am 3. Spieltag im Hintertreffen sein.

Am vergangen Sonntag musste der VfL Bad Ems II nach Diez an die Sportanlage Wirth reisen. Dort ist seit einigen Jahren statt dem fiesen Hartplatz ein schmucker Kunstrasen entstanden. Auch in diesem Jahr gehört der SV Diez-Freiendiez ganz sicherlich zu den Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen, nach dieses Vorhaben für die Felkestädter im letzten Jahr kurz vor Schluss gescheitert war.

Beim VfL Bad Ems II gab es wegen Urlaub auch noch den ein oder anderen Ausfall. Nach dem guten Auftaktspiel gegen die SG Osterspai II war der VfL Bad Ems II in Diez in den ersten 20 Minuten kaum wieder zu erkennen. Eine ganze Reihe Fehlpässe waren zu verzeichnen und die Mannschaft kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Auch einige Abwehrfehler waren zu verzeichnen. So war es dann kein Wunder das die Gastgeber bereits nach 23 Minuten mit 2 : 0 in Führung gegangen waren. 

Erst jetzt besann sich der VfL Bad Ems II, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist in der Kreisliga B eine gute Rolle zu spielen. Von Minute zu Minute wurde das Spiel besser und der VfL Bad Ems II machte plötzlich richtig Druck. Zeigte nun endlich guten Fußball.

Die Folge war dann auch ein toller Flugkopfball von Spielertrainer Roman Loch ins Tor kurz vor der Halbzeit. Nur noch 2 : 1.

In der 2 Halbzeit wurde in der Abwehr umgestellt und Dennis Imgrund spielte nun hinten eine Art letzter Mann, was die Abwehr stabilisierte. Es lieb nun besser beim VfL Bad Ems II aber auch die Gastgeber zeigten dass sie zu den Favoriten gehören. Besonders die schnellen Diezer Stürmer konnten immer wieder für Gefahr sorgen. Mit denen hatte der VfL Bad Ems II so seine liebe Not und konnte daher selbst nur wenig Spielaufbau betreiben. In der 75. Minute kassierte dann der VfL Bad Ems II das 3 :1, Torhüter Marcel Wunsch, der an diesem Tage für Sven Kessler das Tor hütete war hier wie bei den anderen Treffer machtlos. Dieser 2 Tore Rückstand wurde trotz aller Bemühungen nicht mehr aufgeholt, so das am Ende die erste Niederlage zu Buche stand.

Bereits am Freitag muss der VfL Bad Ems II erneut reisen. Und schon wieder zu einem der Mannschaften die für den Meistertitel gehandelt werden. Das Spiel gegen den SV Braubach findet am Freitag, den 28.08.2015 um 19.30 Uhr auf dem Hartplatz in Braubach statt.
Der SV Braubach ist nach einem Furiosen Start mit einem  9 : 1 und einem 4 : 1 schon Tabellenführer und wird diese Position in jedem Falle verteidigen wollen. Eine erneut sehr schwere Aufgabe für den VfL Bad Ems II. Andererseits – was hat die Mannschaft groß zu verlieren. Alles andere als ein klarer Sieg für die Gastgeber wäre schon eine Sensation.

 

Der VfL Bad Ems spielte in Diez wie folgt: Marcel Wunsch, Manuel Secker, Tom Hensel, Dennis Imgrund, Peter Göth, Daniel Knoll, Timm Jörnhs, Roman Loch, Florian Stork, Dennis Gilberg, Sascha Meuer


Überzeugender Sieg im ersten Spiel in der neuen Kreisliga B

VfL Bad Ems II – SG Osterspai II   3 : 0  (1 : 0)

Eine wirklich überzeugende Leistung bot der VfL Bad Ems im Spiel gegen die SG Osterspai II am Mittwoch, den 19.08.2015.

In dem auf Mittwoch verlegten Spiel der 2. Mannschaften der Bezirksligisten aus dem Rhein-Lahn-Kreis blieben wie auch schon am Sonntag die Punkte in Bad Ems. In der neuen Umgebung in der Kreisliga B zeigte der VfL Bad Ems II in ihrem ersten Spiel eine sehr gute Leistung. Es war deutlich zu sehen, dass das Spiel auf einem hohen Niveau stand.

Denn auch die Gäste aus Osterspai und Kamp waren nicht schlecht. In der ersten Halbzeit war das Spiel auch eigentlich ausgeglichen. Es waren recht gefällige Spielzüge zu sehen.

Und obwohl der VfL Bad Ems eigentlich genug Torhüter hat war es wegen Urlaubszeit und Verletzung so, das Johann Imgrund das Tor beim VfL Bad Ems II hüten musste. Und er machte seine Sache mehr als gut. Es war deutlich zu sehen, dass er diese Position nicht zum ersten Mal besetzte. Mit dem Fortgang des Spieles gewann der VfL Bad Ems II mehr und mehr die Oberhand. Hinten ohne Fehler aus einer sicheren Abwehr heraus wurde der VfL Bad Ems II immer sicherer.   Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Ein schönes Zuspiel nahm Roman Loch auf, fackelte nicht lange und in der 42. Minute hieß es dann 1 : 0 für den VfL Bad Ems. Mit dieser wichtigen Führung ging es dann in die Pause.

In der 2. Hälfte wurde der VfL Bad Ems II dann noch stärker und machte nun richtig Druck auf das Tor der Gäste, die sich immer seltener hinten befreien konnten. Timm Jörnhs traf in der 58. Minute nach einem schönen Solo die Latte und auch ein strammer Schuss von Dennis Gilberg, der ein tolles Comeback feierte, strich nur Millimeter am Tordreieck vorbei.

Ein erneutes Eindringen in den Strafraum von Timm Jörnhs, der auf der rechten Seite für viel Gefahr sorgte, konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Der sehr gute Schiedsrichter Yannick Pfeifer zeigte sofort auf den Punkt und verwies den Osterspaier Spieler mit gelb-rot vom Feld. Den fälligen Strafstoß vollstreckte der gefoulte Timm Jörnhs dann zur 2 : 0 Führung (74. Min).  In Unterzahl wurde es für die Gäste nun immer schwerer den VfL Bad Ems in Schach zu halten. Und die Elf von der Lahn wurde immer stärker und die Gäste aus Osterspai fanden kaum noch ein Mittel den Lauf des VfL Bad Ems II zu stören.

Und dauerte es nicht lange ehe Ian Oyono im Strafraum zwei Gegner „austanzte“ und dann gekonnt auf Daniel Knoll legte der dem Osterspaier Schlussmann gar keine Chance lies – 3 : 0 in der 77. Minute. Der VfL Bad Ems II gab nun das Spiel nicht mehr aus der Hand und hätte durchaus noch das Ergebnis erhöhen können. Am Ende hatten rund 50 Zuschauer ein gutes Spiel in der B Klasse mit einem richtig gut spielendem VfL Bad Ems II gesehen.

Dieser gute Auftritt gibt Mut für die noch schwerere Aufgabe am Sonntag beim letztjährigen Tabellenzweiten SV Diez-Freiendiez, auch wenn die Mannschaft aus dem Osten des Kreises gegen den Aufsteiger als Favorit gilt.

Der VfL Bad Ems II spielte wie folgt:  Johann Imgrund, Peter Göth, Julian Bär, Victor Gebel, (ab 66. Min Florian Stork) Manuel Secker, Ian Oyono, (ab 72. Min Andreas Scheck), Daniel Knoll, Timm Jörnhs, Dennis Gilberg, Sascha Meuer, Roman Loch.


Kein normales Spiel aber dennoch wieder hoch gewonnen!

VfL Bad Ems II -  TUS Nassau II   10 : 1 (3 : 0)

Im letzten Spiel gegen die TUS Nassau II zeigte der Meister der Kreisliga C noch einmal, warum er so überzeugend die Meisterschaft holte. Der Gegner aus Nassau kam dabei fürchterlich unter die Räder obwohl es bei Bad Ems einige  Spieler fehlten. Da der Kader aber so groß ist, saßen Trotzdem 7 Spieler auf der Bank.

In der ersten Halbzeit ließ es der VfL Bad Ems II noch relativ gemach angehen. In der 16. Minute erzielte aber dann doch Daniel Knoll die 1 : 0 Führung für seine Farben. Längere Zeit konnte die TUS Nassau II dann ihr Tor noch sauber halten doch kurz vor der Halbzeit gerieten sie  durch einen Doppelschlag von Sascha Meuer (41. Min und 43. Min  mit 0 : 3 in Rückstand. Aber nur eine Minute später schafften die Gäste den 1 : 3  Anschlusstreffer. Aber auf eine Wende konnte die nur mit 10 Spieler angetretene TUS Nassovia ii nicht mehr hoffen, denn der VfL Bad Ems II war doch zu deutlich überlegen.

In Halbzeit zwei brachen dann auch alle Dämme. In der 50. Minute schoss einer ein Tor, der sie sonst nur verhindert. Sven Kessler der etatmäßige Torhüter spielte im Feld und zeigte, dass er es auch hier kann – 4 : 1. Und nur eine Minute später war es dann erneut Sascha Meuer mit seinem 3. Tor an diesem Tag zum 5 : 1. Und nun rollte die Bad Emser Tormaschine und war nicht mehr aufzuhalten: 6 : 1 Nino Eifler (55. Min) 7: 1 und 8 : 1 Roman Loch  61 und 81. Min. 9 : 1 Martin Göth (82. Min) und schließlich 10 : 1 Sajoscha Hirmann (90. Min). So spielt ein Meister. Eine tolle Saison geht für den VfL Bad Ems II zu Ende.

Der VfL Bad Ems spielte mit:  Mario Spanier, Alexander Ruff, Ronny Schlichting, Sajoscha Hirmann, Thorsten Schönau, Markus Fries, Sven Keßler, Daniel Knoll, Daniel Stork, Roman Loch, Sascha Meuer

Bank: Marek Spranzel, Peter Pistorius, Martin Göth, Maximilian Gulde, Florian Stork, Nino Eifler, Martin Dörn.


Super – der VfL Bad Ems holt auch noch die Meisterschaft der Kreisliga C.

TUS Heistenbach – VfL Bad Ems II   1 : 2  (1 : 0)

Nachdem der VfL Bad Ems II bereits in der letzten Woche den Aufstieg in trockene Tücher gebracht hatte, setzte die Mannschaft an diesem Wochen noch ein Sahnehäubchen drauf und holte sich auch noch die Meisterschaft in der Kreisliga C:

Diesen Erfolg hätte vor der Saison keiner erwartet. Der Sieg in Heistenbach, die vor 2 Jahren noch in der Kreisliga A spielte ist umso höher zu bewerten, weil die Gastgeber, die Zweifellos als großer Favorit gehandelt wurde bis zum Sonntag noch ungeschlagen war,

In der Ersten Halbzeit waren dann auch die Gastgeber die Mannschaft mit den höheren Spielanteilen und den besseren Chancen. Hieraus resultierte dann auch die 1 : 0 Führung der Gastgeber. 

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel, der VfL Bad Ems II konnte die Partie nun ausgeglichener gestalten. Als dann in der 55. Minute Timm Jörnhs den 1 : 1 Ausgleich erzielen konnte war das Spiel wieder völlig offen. Die Gäste von der Lahn zeigten sich nun deutlich druckvoller, jedoch blieben gute Gelegenheiten rar.

In der 70., Minute war es dann einmal mehr der Spielertrainer Roman Loch der den VfL Bad Ems II endgültig in den Fußballhimmel der Kreisliga C schoss. Bis zum Schluss lies der VfL Bad Ems II gegen die nun nachlassenden Gastgeber nichts mehr anbrennen und konnte erneut nach dem Aufstieg in der Letzten Woche die Meisterschaft feiern.

Das nächste Spiel gegen die TUS Nassau II ist damit bedeutungslos geworden.

Herzlichen Glückwunsch und die beiden Trainer Roman Loch und Peter Göth und an ihre Mannschaft für den Aufstieg und die errungene Meisterschaft.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Sven Kessler, Victor Gebel, Manuel Secker, Sajoscha Hirmann, Peter Göth, Marek Spranzel, Timm Jörnhs, Peter Pistorius, Roman Loch, Florian Stork, Sascha Meuer. Bank: Daniel Stork, Thorsten Schönau, Nino Eifler, Alexander Ruff.


Der VfL Bad Ems II lässt seine Aufstiegsträume in greifbare Nähe rücken.

SG Bogel II – VfL Bad Ems II   0 : 2 (0 : 1)

Einen enorm wichtigen Sieg konnte der VfL Bad Ems bei der SG Bogel II einfahren. Somit kann die Mannschaft allenfalls noch von der TUS Linde Berndroth abgefangen werden. Aber auch hier beträgt der Vorsprung des VfL Bad Ems beruhigende 11 Punkte und Linde Bernroth müsste alles gewinnen und der VfL Bad Ems II alles verlieren. Nach den in der Rückrunde gezeigten Leistungen ist dies eher unwahrscheinlich, dass der VfL Bad Ems 3 Spiele nach Gang verliert.

So sollte es dem VfL Bad Ems II gelingen aus den 3 letzten Spielen noch 2 Punkte zu ergattern. Damit würde dann das Ziel erreicht Aufstieg in die Kreisliga B.

Verdient hätte es die Mannschaft allemal, denn auch nach dem neuerlichen Sieg in Bogel bleibt der VfL Bad Ems Spitzenreiter. Das Restprogramm des VfL Bad Ems ermöglicht es durchaus die fehlenden 2 Pünktchen zu holen. Am kommenden Wochenende ist TUS Dausenau erst mal Gegner des VfL Bad Ems. Zwar konnte der VfL Bad Ems gegen den Nachbarn in der abgelaufenen Saison noch kein Spiel gewinnen, aber da TUS Dausenau selbst keine Möglichkeit mehr hat selbst noch aufzusteigen, ist aus dem Spiel die Spannung irgendwie raus. Und im Spiel danach könnten sich die beiden Kontrahenten mit einen Unentschieden wie schon im Hinspiel in Bad Ems wohl beide den Aufstieg untereinander sichern. Und dann kommt noch TUS Nassau II nach Bad Ems. Und wenn einigermaßen alles glatt läuft müssten spätestens in diesem Spiel die fehlenden Punkte unter Dach und Fach gebracht werden.

Bei der SG Bogel II war es das erwartet schwere Spiel für den VfL Bad Ems II. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, denn auch beide hatten vor dem Spiel noch Aufstiegschancen. Diese schwanden für die Heimmannschaft, als der Bad Emser Torschütze vom Dienst, Spielertrainer Roman Loch wieder einmal in der 28. Minute mit dem vielleicht wichtigsten Tor der Saison zur Stelle war und zum 0 : 1 traf.

Auch hiernach wogte das Spiel hin und her und der VfL Bad Ems warf alles in die Waagschale um den Vorsprung zu halten. Bis zur Pause gelang es zunächst einmal das wichtige 0 : 1 zu halten.

Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn zur 2. Halbzeit schien es für den VfL Bad Ems II gar nicht gut zu laufen, den Timm Jörnhs erhielt die gelb-rote Karte und so musste Bad Ems II noch gut 40 Minuten nur noch mit 10 Spielern auskommen. Aber man warf sich in jeden Ball und jeder gab alles für das große Ziel. Und dass großer Einsatz und Kampfgeist belohnt wird zeigte sich nach 74. Minuten, denn da konnte der kampfstarke Sascha Meuer mit seinem 0 : 2 den VfL Bad Ems II ganz nahe an das Ziel seiner Träume schießen. Und da von anderen Plätzen zu hören war, dass auch Dausenau klar hinten lag, rückte der Aufstieg nun plötzlich in greifbare Nähe.

Und auch am Ende hieß der verdiente Sieger VfL Bad Ems II. Zusammen mit dem TUS Heisenbach hat man sich einen sicheren Vorsprung herausgespielt. Und wenn alles gut läuft kann der VfL Bad Ems schon sehr bald für die Kreisliga B planen. Ein großes Ziel das sich die Mannschaft vor der Saison gesteckt hat könnte somit in Erfüllung gehen.

Der VfL Bad Ems II spielte in Bogel II mit:  Mario Spanier, Eduard Schweizer, Victor Gebel, (ab 40. Markus Fries), Sajoscha Hirmann, Peter Pistorius, (ab 67. Alexander Ruff), Marek Spranzel,  Manuel Secker, Timm Jörnhs, Florian Stork, Sascha Meuer, Roman Loch. (ab 88. Thorsten Schönau)

 


Überraschend deutliche Niederlage wirft den VfL Bad Ems II aus dem Pokal!

VfL Bad Ems II – SG Bogel II   0 : 4 (0 : 1)

Was war denn das VfL Bad Ems II?  Nicht wieder zu erkennen war die Mannschaft, die am Sonntag noch ein so tolles Spiel gegen den FC Linde Berndroth hingelegt hatte im Pokalspiel gegen die SG Bogel II.

Zwar war die Mannschaft auf einigen Posten verändert und auch die Gäste aus Bogel mit Spielern aus der 1. Garnitur verstärkt, aber so war der Spielverlauf doch ein ziemlicher Einbruch bei den Gastgebern. Kurz vor dem Spiel verhinderte dann auch noch ein Feuerwehreinsatz das Mitwirken von 2 Bad Emser Spielern, die auch noch bei der freiwilligen Feuerwehr sind.  Es fing schon sehr schlecht an, als die SG Bogel II, bereits bei der allerersten Aktion im Spiel in Minute 1 mit 0 : 1 in Führung ging. Aber auch danach bekam der VfL Bad Ems II das Spiel einfach nicht in den Griff, kam gar nicht ins Spiel und wirkte vor allem vor dem Tor der Gäste erschreckend harmlos. Wenigstens versuchte man noch in Halbzeit eins das Blatt zu wenden, doch im Angriff klappte einfach gar nichts. Oft agierte man viel zu umständlich, so dass der Gegner sich immer wieder befreien konnte. So gab es nach dem knappten Halbzeitrückstand noch immer ein wenig Hoffnung.

Der aber schwand in Hälfte zwei recht schnell dahin. Denn die Gäste zeigten wie man es vorne macht. 2 Pässe ein beherzter Schuss auf Tor und es hieß in der 48. Minute 0 : 2. Jetzt würde es ganz schwer werden. Es folgte auch kein Aufbäumen beim VfL Bad Ems. Immer wieder lief man sich in der Abwehr der Gäste fest und wirkte erschreckend harmlos. In der 59. Minute machten dann sie Gäste schon alles klar als sie wieder mit ein- zwei Spielzügen die Abwehr des VfL Bad Ems aufrissen und zum 0 : 3 deutlich in Führung gingen.  Hiernach brachen alle Dämme beim VfL Bad Ems. Jetzt war man völlig aus dem Spiel und die Gäste hatte weitere sehr gute Möglichkeiten schon jetzt das Ergebnis noch zu erhöhen. Mit guten Einsätzen konnte Torhüter Mario Spanier, der nach längerer Zeit einmal wieder für den VfL Bad Ems II spielte, schlimmeres verhindern. Auch Eduard Schweizer war einer der wenigen die beim VfL Bad Ems Normalform erreichte. In der 79. Minute fiel dann sogar das 0 : 4 und machte damit die an diesem Tage desolate Leistung des VfL Bad Ems II deutlich. Man hatte das Gefühl dass selbst wenn noch 3 Stunden gespielt worden wäre dem VfL Bad Ems II kein Tor gelungen wäre. Beim VfL Bad Ems ist noch zu erwähnen, dass ein weiterer neuer Spieler, Peter Pistorius sein Debüt in der 2. Halbzeit feierte. Auch er hätte sich sicher einen schöneren Einstand gewünscht.

So wird dann in jedem Falle das Finale in Bad Ems im C/D Pokal ohne Beteiligung des VfL Bad Ems II stattfinden. Das ist schade, aber er heißt jetzt sich wieder schnell zu sammeln und es in 2 Wochen in Bogel einfach besser zu machen. Dann darf allerdings keiner der beiden Kontrahenten einen Stammspieler mehr einsetzten, da es für beide die letzten 4 Spiele sind. Und schon am Sonntag muss sich der VfL Bad Ems II von der Niederlage erholt haben, denn dann steht der nächste Gegner die SG Allendorf –Berghausen schon bereit. Hier hat der VfL Bad Ems noch etwas gut zu machen, denn in Allendorf gab man etwas unglücklich einen Punkt ab.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mario Spanier, Eduard Schweizer, Viktor Gebel, Florian Stork, (ab 82. Ronny Schlichting),  Alexander Ruff, (ab 46. Peter Pistorius)  Sajoscha Hirmann, Tom Hensel, (ab 46. Marek Spranzel), Francisco Wink-Blas, Daniel Knoll, Roman Loch, Timm Jörnhs


Klasse Leistung und hochverdienter Sieg gegen FC Linde Berndroth

VfL Bad Ems II – FC Linde Berndroth   7 : 0 (3 : 0)

Am Ende des Spieles waren die Zuschauer voll des Lobes über eine tolle Leistung die der VfL Bad Ems  im Spiel gegen den FC Bendroth  hingelegt hatte. Da stimmte einfach alles: Einsatz, gute Laufwege, eine konzentrierte Einstellung von der Ersten bis zur letzten Minute. Und es kämpfte jeder für jeden.

Und bezeichnend ist, dass bei den Gästen der beste Spieler deren Torwart war, der mit vielen tollen Paraden ein noch höheres Ergebnis verhinderte.

Es waren gerade einmal 6 Minuten gespielt, da besorgte der Bad Emser Torschütze vom Dienst Roman Loch das 1 : 0 für seine Mannschaft. Und die vom Ihm trainierte Mannschaft zeigte weiterhin sehr guten Fußball. Es waren 19 Minuten gespielt da war es erneut  Roman Loch, der auf 2 : 0 erhöhte, Die Gäste aus Berndroth spielten keinesfalls schlecht und vor allem war es eine sehr faire Mannschaft, aber an diesem Tag sollten sie auf einen bis an die Haarspitzen motivierten VfL Bad Ems treffen, der weiterhin viel Gas gab. Und an diesem Tag stimmte einfach alles beim VfL Bad Ems II. in der 33; Minute fiel schon praktisch das spielentscheidende 3 : 0 für den VfL Bad Ems. Mehr und mehr ging der Gegner im Angriffswirbel des VfL Bad Ems unter. Bis zur Pause blieb es dann bei dem 3 : 0.

Die 2. Hälfte hatte noch nicht richtig begonnen, da lag der Ball schon wieder im <Tor der Gäste. Torschütze zum 3. Mal an diesem Tag, natürlich Roman Loch. Was nun folgte war eine Fußballdemonstration. Der VfL Bad Ems II wurde immer stärker spielte den Gegner schließlich schwindelig und erarbeitete sich Chance auf Chance. Im absoluten Mittelpunkt des Spiels der Gästetorhüter, der immer wieder mit guten Paraden ein höheres Ergebnis des VfL Bad Ems verhinderte. Er schaffte es zumindest trotz zahlreicher Chancen bis zur 77. Minute einen höheren Rückstand zu verhindern. Dann aber war er wieder einmal gegen Roman Loch ohne Chance der zum 5 : 0 traf. Spätestens jetzt erkannten die Gästezuschauer, dass er hier ein Debakel geben würde, Und obwohl beim VfL Bad Ems die beiden starken Spielertrainer Roman Loch und Peter Göth den Platz verlassen hatten und den Fuß etwas vom Gas genommen hatte machte ihre Mannschaft weiter im munteren  Torschießen. In der 85. Minute traf nach schöner Einzelleistung Viktor Gebel zum 6 : 0 und den Sack zu machte Markus Herborn mit seinem 7 : 0 in der 88. Minute.

Auch Präsi Uli Schneider war am Ende voll des Lobes: „ Eines der besten Spiele, die ich beim VfL Bad Ems gesehen habe“.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweizer, Peter Göth, (ab 80. Min. Daniel Stork), Florian Stork, Victor Gebel, Manuel Secker, (ab 75. Alexander Ruff),  Sajoscha Hirrmann, Andreas Stoffels, Timm Jörnhs, Sascha Meuer, Roman Loch (ab 80. Markus Herborn)

 


Deutlicher und überlegener Sieg des VfL Bad Ems II bei TUS Nassau II

TUS Nassau II – VfL Bad Ems II   0 : 5  (0 : 3)

Wenn man noch was zu meckern hatte am Spiel des VfL Bad Ems II bei der ebenfalls zweiten Garnitur der TUS Nassau, so nur eins, dass das Spiel nicht noch deutlicher ausfiel. Die klar tonangebende Mannschaft über 90 Minuten war der VfL Bad Ems. Und auch das 5 : 0 war hochverdient. Die Reserve von Nassau ist eher für die Meisterrunde nicht konkurrenzfähig.

Den Torreigen eröffnete in der dieses Mal für den VfL Bad Ems II spielende Tom Hensel, der sich den Ball schön zurecht legte und in der 15. Minute zum 0 : 1 traf. Kurz danach traf Roman Loch nur die Latte. Nach fast einer halben Stunde legte dann Sascha Meuer, der an diesem Nachmittag zu den besten gehörte, einen schönen Sololauf hin und sein wuchtiger Schuss lag zum 0 : 2 im Tor (27. Min).

Nur 2 Minuten später traf Roman Loch zum 2. Mal die Latte. In der 39. Minute machte er es aber klar besser und traf zum 0 : 3. Es spielte jetzt nur noch der VfL Bad Ems. Aber mit dem 0:3 ging es erst Mal zum Pausentee.

In Halbzeit zwei hatte der VfL Bad Ems II zunächst ein paar Probleme und warum man nun plötzlich den Gegner etwas aufkommen ließ ist unerklärlich. Aber diese Phase überstand der VfL Bad Ems II dann doch recht schnell und bestimmte fort an wieder klar das Spiel. In der 69, Spielminute erzielte mit dem Tor des Tages Roman Loch genau in den Winkel das 0 : 4. Das war dann die endgültige Entscheidung und die Gastgeber gaben sich nun auch geschlagen.

In der 77. Minute war es dann Kapitän Florian Stork der mit einem sehenswerten Treffer das Ergebnis auf 0 : 5 ausbaute. Wenn man noch mit etwas hätte unzufrieden sein können, so war es die Chancenverwertung, denn bei etwas mehr Konzentration hätte das Ergebnis noch höher ausgehen müssen. Sein erstes Spiel in der Mannschaft absolvierte Markus Herborn, dessen Vater als guter alter VfL-er bekannt ist – herzlich willkommen im Trikot des VfL Bad Ems.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweitzer, (ab 81. Frank Beckenbach),  Viktor Gebel, Manuel Secker, (ab 69. Markus Herborn), Sajoscha Hirrmann, Tom Hensel, Timm Jörnhs, Markus Fries, (ab 57. Min Daniel Stork). Roman Loch, Florian Stork, Sascha Meuer

 

Ein etwas glückliches Remis für die Gäste aus Heistenbach

VfL Bad Ems II – TUS Heistenbach  3 : 3 

 

Nach der Niederlage in Dausenau war gleich der nächste schwere Gegner des VfL Bad Ems mit Spitzenreiter TUS Heistenbach angesagt. Erster gegen Zweiter, da konnte man getrost vom Spitzenspiel sprechen. Und der VfL Bad Ems kam ganz klar besser in die Partie als die Gäste aus Heistenbach. Mit viel Elan spielte man noch vorne und wollte es dieses Mal besser machen als in der Woche zuvor. Schon in der 6. Minute kam Roman Loch in gute Position und der Spielertrainer und Torschütze vom Dienst erzielte das 1:0.

Weitere gute Gelegenheiten folgten. Die Gäste kamen eher schwerfällig ins Spiel. In der 36. Minute aber musste Torhüter Sven Kessler Kopf und Kragen riskieren und verursachte dabei einen Elfmeter, den der Heistenbacher Rekordtorschütze Christopher Schmidt zum 1 : 1 Ausgleich verwandelte. Und nur 2 Minuten später konnten die Gäste sogar mit 1 : 2 in Führung gehen. Jannis Helfrich lief sich frei und wieder hatte Sven Kessler keine Chance.

Dann war erst mal Halbzeit. In der 2. Hälfte wollte der VfL Bad Ems mit aller Macht den Ausgleich und die Mannschaft bestimmte nun mehr und mehr das Spiel. Die Gäste versuchten es meist nur mit langen Bällen nach vorne. Mehr und mehr schaltete sich nun der in der Abwehr spielende Sajoscha Hirrmann ein und er konnte tatsächlich in der 62, Minute den Ausgleich erzielen. Aber noch in der gleichen Minute gingen die Gäste nach einem Freistoß wieder mit 2 : 3 in Führung. Aber der VfL Bad Ems schlug postwendend zurück und nach einer schönen Flanke von Sascha Meuer konnte Timm Jörnhs per Kopf dann in der 65. Minute wieder den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften versuchten nun mit aller Gewalt den Siegtreffer herbei zu führen. Etwas überzeugender war dabei die VfL Reserve, aber auch vor den Gästen musste man immer auf der Hut sein. So trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 3 : 3, wenngleich der VfL Bad Ems  leichte Feldvorteile hatte.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Sajoscha Hirrmann, Manuel Secker, Alexander Ruff, (ab  46. Marek Spranzel), Peter Göth, Christian Peter Knoll, Daniel Knoll, Roman Loch, Florian Stork, Timm Jörnhs, Sascha Meuer.

 

Der VfL Bad Ems kann abermals gegen die TUS Dausenau nicht gewinnen.

TUS Dausenau – VfL Bad Ems II   4 : 0  (0 : 0)

Erneut scheiterte der VfL Bad Ems am Nachbarn aus Dausenau und verlor am Ende sogar noch recht deutlich aber sicherlich um 2 Tore zu hoch gegen den Nachbarn von der Lahn. Leider fehlten beim VfL Bad Ems einige wichtige Leute aus Krankheitsgründen, so wurde vor allem der starke Sajoscha Hirrmann oder auch Peter Göth und Kapitän Manuel Secker vermisst.

In einem katastrophalen Zustand allerdings der Rasen in Dausenau, der kein gutes Spiel zuließ. Holprig ohne Ende und auch noch tief hatten die Akteure dort kein leichtes Spiel. Immerhin bis zur Pause hielt der VfL Bad Ems II ein 0 : 0. Dann jedoch erzielte ausgerechnet der frühere Bad Emser Dennis Zimmerschied das 1 : 0 in der 51. Minute für die Gastgeber. Nach einigen doch zum Teil nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen und ein Kartenfestival nur gegen den VfL Bad Ems II, konnte dann erneut Dennis Zimmerschied in der 69. Minute mit einem Elfmeter schon für die Vorentscheidung sorgen. In der 78. Minute folgte gar das 3 : 0, dass dann doch nicht so ganz den Spielverlauf spiegelte und in der letzten Minute dann auch noch das 0 : 4. Und wieder war die Niederlage gegen den Nachbarn Tatsache.

Es heißt aber jetzt erst recht und den Blick nach vorne zu richten. Zwar sackte der VfL Bad Ems auf Platz 2 ab und muss nun zusehen nicht noch weiter ins Hintertreffen zu gelangen.

Der VfL Bad Ems II spielte mit; Sven Kessler, Victor Gebel, Alexander Ruff, Mareck Spranzel, (ab 75. Daniel Stork)  Daniel Knoll. Markus Fries, Roman Loch, Florian Stork, Nino Eifler, Timm Jörnhs, Sascha Meuer

 

 

 

Saisonausklang mit 4 Punkten gegen den SG Bogel.

VfL Bad Ems II überwintert als Tabellenführer.

VfL Bad Ems II – SG Bogel II  5 : 1 (2 : 1)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause standen Doppelbegegnungen gegen die SG Bogel an.

Um 12.15 Uhr war zunächst die 2. Garnitur des VfL Bad Ems II am Start gegen die ebenfalls 2. Mannschaft der SG Bogel.

Und das Spiel begann zunächst  nicht gut für den VfL Bad Ems II. Es waren kaum 2 Minuten gespielt, da gingen die Gäste in  Führung. Und das musste der VfL Bad Ems II erst mal wegstecken. Doch die Mannschaft reagierte keineswegs hektisch, schließlich blieben fast noch 90 Minuten. Doch die ersten 10 Minuten waren die besten der Gäste aus Bogel. Erst dann setzte sich immer mehr der VfL Bad Ems II in Szene. Es dauerte aber immerhin bis zur 32. Minute als Daniel Knoll im Strafraum von den Füßen geholt wurde. Und der Gefoulte schoss selbst und traf  1 : 1. 

Nun folgten immer  mehr Chancen des VfL Bad Ems II der nun mächtig Druck machte. Und in der 44. Minute war dann Roman Loch wieder einmal zur stelle uns schaltete am schnellsten – 2:1  Dieser Treffer vor der Pause war wichtig.

Die Halbzeit 2 gestaltete sich dann sehr einseitig und sah nur noch den VfL Bad Ems II  im Vorwärtsgang. In der 53 Minute hieß es schon wieder: „eingelocht!“ denn der Torschütze war erneut niemand anders als  Roman Loch zum 3 :1.

Gerade mal 3 Minute später konnte der Bogeler Schlussmann den Ball nicht festhalten und der junge Nino Eifler schaltete am schnellsten – 4 : 1 schon in der 56, Minute. Angesichts dieser deutlichen Führung wurde der VfL Bad Ems II immer sicherer und immer spielbestimmender. Die Gäste hatten nun Glück das nicht jede Aktion des VfL Bad Ems gelang, sonst wären sie noch höher untergegangen.  So erzielte Roman Loch in der 72. Minute das 5 : 1 und damit gab sich der VfL Bad Ems zufrieden. Die 2. Halbzeit gehörte ganz klar der Mannschaft von der Lahn, die über 90 Minuten ein hohes Tempo ging. Mit diesem 4. Sieg bleibt der VfL Bad Ems über die Winterpause auf Platz 1 der Tabelle und da gefällt es der Mannschaft so gut, dass man da gerne beiben würde. Aber die nächsten Spiele nach der Winterpause bei der TUS Dausenau und gegen TUS Heistenbach haben es erst mal in sich.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweitzer, Timm Jörnhs, Florian Stork, Victor Gebel, (ab 46. Marek Spranzel), Alexander Ruff, (ab 46. Markus Fries), Kay Ludwig, (ab 63. Ronny Schlichtig) Daniel Knoll, Roman Loch. Sajoscha Hirmann, Nino Eifler,

 

 


Der VfL Bad Ems II verteidigt mit einem deutlichen Sieg die Tabellenführung

FC Linde Berndroth – VfL Bad Ems II  0 : 4 (0 : 2)


Erstmals überhaupt trafen diese beiden Mannschaften zusammen. Das Spiel fand auf dem Hartplatz in Schönborn statt, da der FC Berndroth keinen eigenen Platz besitzt. Und der VfL Bad Ems II machte gleich deutlich, dass man an der Tabellenspitze bleiben will.

Und es waren gerade einmal nur 3 Minuten gespielt da langte der Torschütze vom Dienst, Spielertrainer Roman Loch mit dem 0 : 1 zu. Und der VfL Bad Ems II blieb stark und bestimmte weiterhin das Spiel. Die Uhr stand noch im einstelligen Bereich als Daniel Knoll in der 9. Minute das 0 : 2 gelang.

Obwohl der VfL Bad Ems II weiterhin das spielbestimmende Team blieb, fiel bis zur Pause kein Tor mehr.

Auch in Hälfte Zwei änderte sich wenig am Spiel. Der VfL Bad Ems blieb stets präsent, auch wenn jetzt erst mal kein Tor fiel.

In der 70. Minute reduzierten sich die Gastgeber selbst durch einen Platzverweis. Und der VfL Bad Ems nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit. Wiederum „Chef“ Roman Loch war in der 80. Minute zum 0 : 3  erfolgreich.. Damit war wohl der Drops gelutscht. Aber nur eine Minute später wurde dem VfL Bad Ems ein Elfmeter zugesprochen, den Daniel Knoll, sonst ein sicherer Schütze, aber nicht verwerten konnte. Aber das war es dann noch nicht was der VfL zu bieten hatte, denn in der 90. Minute erzielte Sajoscha Hirmann das 0 :4. Mit dem gleichen deutlichen Sieg auf fremden Plätzen war damit der VfL Bad Ems II genauso deutlich erfolgreich wie die erste Mannschaft und bleibt damit alleiniger Tabellenführer. Und das ist bereits das zweite Auswärtsspiel innerhalb einer Woche, das so deutlich mit 4 : 0 gewonnen wurde. Und das hier wieder viele andere Spieler zum Einsatz kamen als am vergangen Dienstag belegt eindrucksvoll die Leistungsbreite dieser Mannschaft.

In der nächsten Woche geht es wieder auswärts und zwar bereits am Freitag nach Allendorf (19.30 Uhr)

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweitzer, Victor Gebel, Alexander Ruff, Manuel Secker, Peter Göth, Daniel Knoll, Roman Loch, Florian Stork, Timm Jörnhs,  Sajoscha Hirmann.

 

Mit einer sehr guten Leistung an die Tabellenspitze!

SG Dahlheim II – VfL Bad Ems II   0 : 4  (0 : 1)


Mit einer tollen Leistung spielte sich der VfL Bad Ems am Dienstag (18.11.) an die Tabellenspitze der Meisterrunde.  Bei nasskaltem Wetter sahen die Zuschauer einen VfL Bad Ems, der unbedingt gewinnen wollte. Dabei war der VfL Bad Ems über die gesamten 90 Minuten die aktivere und auch bessere Mannschaft. Zum Teil gelangen sehr schöne Spielzüge. Dabei waren die Gastgeber nicht einmal unbedingt schlecht aber an diesem Abend hatten sie gegen den VfL Bad Ems II nicht viel auszurichten.

Mit dabei auch Kay Ludwig, sonst Trainer der 1. Mannschaft und auch Julian Bär, die aber beide keine Stammspieler sind. Nur der junge Christian Peter Knoll war als Stammspieler dabei. In der 11. Minute ging der VfL Bad Ems II durch eben jenen Kay Ludwig mit 1 : 0 in Führung. In recht kurzen Abständen folgten weitere gute Gelegenheiten für den VfL Bad Ems. Insgesamt konnte man das Match als ein Spiel auf hohem Niveau bezeichnen. Eine 100% Chance hatte  Bad Emser Seite kurz vor der Halbzeit noch Sajoscha Hirrmann, der den Ball aber knapp am Tor vorsetzte.

 

Nach der Pause machte der VfL Bad Ems dort weiter, wo er aufgehört hatte. Stets engagiert  und mit immer größerem Druck schnürten die Gäste die Heimelf regelrecht ein. Es fehlten aber zunächst die Tore. Nach einer viertel Stunde traf der junge Christian Peter Knoll zum 2 : 0 für den VfL Bad Ems. Jetzt brachen alle Dämme und nur 4 Minuten später erfolgte in der 66. Minute  dem 3 : 0 durch Spielertrainer Roman Loch.  Von den Gastgebern war nun nichts mehr zu sehen. Der VfL Bad Ems II spielte in Dahlheim im Stile einer Heimelf und  schoss in der 89. Minute sogar noch das 4 : 0, erneut durch Kay Ludwig.

Mit diesem Sieg übernimmt der VfL Bad Ems II erst mal die Tabellenführung.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweitzer, Peter Göth, Julian Bär, Florian Stork (75. Ronny Schlichting), Daniel Knoll, Christian Peter Knoll, (78. Marek Spranzel),  Manuel Secker, Sajoscha Hirrmann, Kay Ludwig, Roman Loch (84. Daniel Stork)

VfL Bad Ems II mit gutem Start in die Meisterrunde

VfL Bad Ems II – SG Miehlen II   3 : 1  (2 : 1)

In seinem ersten Spiel in der Meisterrunde hatte der VfL Bad Ems die SG Miehlen II I zu Gast die ihrerseits in der Qualifikationen in ihrer Gruppe ganz vorne gelandet war.

Die 65. Zuschauer erlebten einen gut aufgelegten VfL Bad Ems II, der die klar spielbestimmende Mannschaft war, Einzig der Sieg hätte ob der vielen Chancen eigentlich höher ausfallen müssen.

Schon in der 11. Minute konnte der spielstarke Daniel Knoll mit einem genauen Schuss die 1 : 0 Führung erzielen. Aber nur 4. Minuten später in der 15. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich  zum 1 : 1.

Dieser Schuss auf das Tor sollte aber für lange Zeit einzige Aktion der Gäste bleiben, denn der VfL Bad Ems II gab klar den Ton an. Es wurden zahlreiche Chancen herausgespielt, einzig die  Chancenverwertung verhinderte ein höheres Ergebnis.

Das Spiel machte klar der VfL Bad Ems II. Und endlich in der 42. Minute wurde die Mannschaft mit dem 2 : 1 durch Sajoscha Hirrmann belohnt, der den Ball unhaltbar einnetzte. Kurz vor der Pause war diese Führung wichtig.

Auch die Halbzeit Zwei sah eine sehr einseitige Partie. Der VfL Bad Ems II blieb weiterhin tonangebend. Schon in der 46. Minute war Nino Eifler mit einen schnellen 3 : 1 zur Stelle. Auch hiernach lies der VfL Bad Ems II nichts mehr anbrennen. Die Gäste kamen so gut wie zu keinem Torschuss mehr der VfL Bad Ems hatte dagegen gleich reihenweise sehr gute Chancen. Dreh und Angelpunkt in dieser Phase war vor allem Kapitän Manuel Secker, der viele Zweikämpfe gewann aber eigentlich verdiente sich die gesamte Mannschaft ein Sonderlob.  Diese wurden jedoch zumeist von der vielbeschäftigten Miehlener Abwehr zunichte gemacht. Miehlens Torhüter Burat verhinderte mit einer tollen Parade eine höhere Bad Emser Führung.

Bis zum Schluss kam der erste Sieg des VfL Bad Ems II nicht mehr in Gefahr und es blieb schließlich beim verdienten  3 : 1 Sieg.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Peter Göth, (ab 78. Min Timm Jörnhs)  Eduard Schweitzer, ( ab 65. Alexander Ruff), Victor Gebel, Florian Stork, Manuel Secker, Daniel Knoll, Manuel Secker, Nino Eifler, (ab 70. Marek Spranzel),  Roman Loch Sajoscha Hirrmann

 

 

 

Der VfL Bad Ems II gewinnt auch das letzte Spiel in Braubach

SV Braubach II – VfL Bad Ems II 3 : 4 (1 : 2)


Für den VfL Bad Ems II ging es im letzten Spiel beim SV Braubach II eigentlich um nichts mehr, da die Mannschaft sich bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert war

So kamen dieses Mal auch zahlreiche Spieler zum Einsatz, die sonst immer nur die Bank gedrückt hatten.

Dennoch bestimmte der VfL Bad Ems II meist die Partie. Bereits nach 2 Minuten traf Spielmacher Daniel Knoll zum ersten Mal. Und schon nach 13 Minuten setzte Nino Eifler noch einen drauf – 2 : 0 für den VfL Bad Ems II, die trotz dem Fehlen einiger Stammspieler meist den Ton angaben. Allerdings konnten die Gastgeber dann in der 31. Minute auf 1 : 2 verkürzen.

Auch in Hälfte zwei geriet der VfL Bad Ems II nicht in Gefahr. Zunähst erhöhte Sebastian Renger in der 56. Minute auf 1 : 3 und stellte den alte Abstand wieder her.

Nur 2 Minuten später kam der SV Braubach noch einmal heran, als sie zum 2 : 3 verkürzten, Torschütze war Demir Mustafa. Nach 69 Minuten erhöhte wiederum Daniel Knoll auf 2 : 4. Nun dachte man es sein alles gelaufen. Aber nur 2 Minuten später kamen die Gastgeber nochmals auf 3 : 4 heran. Aber dabei blieb es auch bis zum Schluss.

In der nun folgenden Aufstiegsrunde wird es dann noch einmal eine Nummer schwerer für den VfL Bad Ems II. Schon jetzt aber steht fest, dass der VfL Bad Ems II auch in der kommenden Saison in der Kreisliga C spielen wird.


Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Robert Guzdek, Thomas Meisner, (ab 46. Marcel Pauly) Alexander Ruff, Frank Beckenbach, (ab 68. Andreas Warth), Ronny Schlichting, Daniel Stork, Daniel Knoll, Nino Eifler, (ab 46. Francisco Wink-Blas) Sebastian Renger und Markus Fries.



Geschafft – Der VfL Bad Ems II erreicht die Aufstiegsrunde.

VfL Bad Ems II – TUS Nassau II  8 : 3 (5 : 1)

Ein Pünktchen fehlte noch zum Erreichen der Aufstiegsrunde und der VfL Bad Ems machte mit einen deutlichen 8 : 3 Sieg alles klar.

In Nassau hatte man ja bekanntlich mit  2 :3 verloren. Das sollte dieses Mal anders werden. Und so kam es denn auch. Der VfL Bad Ems II erwischte einen Blitzstart. Es waren gerade mal 3 Minuten gespielt da wuchtete Daniel Knoll den Ball unhaltbar zum 1 : 0 ins Nassauer Tor. Und schon in der 6. Minute erhöhte Sascha Meuer auf 2 : 0. Genau 10 Minuten später war dann der gleiche Spieler mit dem 3 : 0 erneut erfolgreich – 16. Min. Als dann wiederrum in der 19. Minute Manuel Secker zum 4 : 0 traf war eigentlich schon alles gelaufen.  Dann kamen die Gäste durch einen Elfmeter von Aurel Lanio auf 1 : 4 heran. Doch in der 38. Minute stellte Roman Loch mit dem 5 : 1 den alten deutlichen Abstand wieder her. Dann war erst mal Halbzeit. Auch in Hälfte zwei blieb der VfL Bad Ems II am Drücker und wiederrum Roman Loch machte das 6 :1. Aber der muntere Torreigen ging weiter. In der 71. Minute erzielte Manuel Secker das 7 : 1. Und  in der 75. Minute machte der eingewechselte Thomas Meisner mit dem 8 : 1 das nächste Tor. Das die Gäste in der 82 Minute auf  2 : 8 und in der 91 Minute auf 3 : 8 herankamen war nur noch für die Statistik wichtig. Der VfL Bad Ems II ist in der Aufstiegsrunde – Glückwunsch. 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Peter Göth, Timm Jörns, Sajoscha Hirrmann, Florin Stork, Alexander Ruff,(ab 46.Min Nino Eifler)  Victor Gebel, (ab  55. Min Markus Fries), Daniel Knoll, Sascha Meuer, Roman Loch, Manuel Secker (ab 73. Thomas Meißner)

Erneut gegen hochgerüstete TUS Dausenau verloren

TUS Dausenau – VfL Bad Ems ii   6 : 4

Manche Szenen waren bei starkem Nebel auf dem Kunstrasen des Stadions Silberau nur schwer auszumachen. Auf diesem Platz war es ein Heimspiel der Mannschaft aus der Nachbarschaft.

Die Nachbarn traten hoch aufgerüstet mit allem was sie haben gegen den VfL Bad Ems an, Auch der frühere Regionalligaspieler der TUS Koblenz, Sascha Beitbach hatte noch einmal die Schuhe geschnürt, Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und man war gleich voll im Spiel.

Chancen gab es auf beiden Seiten. Doch dann ging die TUS Dausenau nach einem Abwehrpatzer mit 1: 0 in Führung. In der 12. Minute. Das Spiel bleibt aber dennoch absolut ausgeglichen  In der 17. Minute zeigte dann Schiedsrichterin Elisabeth Burkhard auf den Punkt. Keiner hatte so richtig gesehen was dem Elfmeter zugrunde lag.  Dausenau nutzte die Situation und verwandelte zum 2 : 0.

Aber der VfL Bad Ems II steckte noch lange nicht zurück. Kam jetzt sogar besser ins Spiel. Und auch Bad Ems hat ja in Roman Loch einen Spielertrainer der trifft. In der 22. Minute verkürzte er auf 2 : 1.

Kurz danach hatte Dausenau noch einmal erhebliches Glück als ein Freistoß von Daniel Knoll genau in den Torwinkel flog aber in Billardmanier wieder aus dem Tor sprang – kein Tor. Wenig später dann aber war es aber dann doch passiert, Daniel Knoll glich aus zum 2 : 2.

Aber leider patzte der VfL Bad Ems II erneut und eiskalt ging die TUS Dausenau wieder mit 3 : 2 in Führung. Ganz kurz vor der Halbzeit,.

Die 2 Hälfte begann wieder sehr hektisch. Der VfL Bad Ems versuchte nun wieder den Ausgleich zu schaffen. In der 53. Minute beging der Dausenauer Schlussmann eine böse Tätlichkeit als er Daniel Knoll vor dem Strafraum rüde von den Beinen holte. Völlig zu recht gab es dafür die rote Karte.

 

Nun schien es so, als kippe das Spiel zugunsten der VfL Reserve. Nach einem Freistoß netzte Roman Loch zum 3 : 3 Ausgleich ein. Seltsamerweise nahm der VfL Bad Ems II ab hier das Tempo heraus. Man spielte sich zu oft im Mittelfeld fest und so war der Vorteil gegen nur noch 10 Spieler dahin. Und plötzlich war wieder die TUS Dausenau am Drücker Und die waren bei der Chancenausbeute effektiver. So erzielten sie wieder in der 72. Minute die 4 : 3 Führung. Auf der Dausenauer Seite krachte erneut ein Ball gegen die Latte und fast im Gegenzug nutzten die Gastgeber erneut eine Unsicherheit in der VfL Abwehr und erhöhte auf 5 : 3 durch Menrath. Das war dann schon fast die Vorentscheidung. Nun merkte man auch bei Bad Ems, dass das Spiel viel Kraft gekostet hatte.  Auf Bad Emser Seite sah wegen einer Kleinigkeit Manuel Secker gelb-rot, so dass es 10 zu 10 weiterging.

endgültige Entscheidung schaffte dann Dennis Zimmerschied mit dem  6 : 3. Fast mit dem Abpfiff verkürzte aber auf Bad Emser Seite wiederum Roman Loch zum 4 : 6.

Die Zuschauer hatten ein Spiel mit vielen Toren gesehen, der beiden Mannschaften, die zu recht vorne stehen und sich wohl in der Aufstiegsrunde noch zweimal wiedersehen werden. Während die TUS Dausenau es ganz sicher geschafft hat, ist  für den VfL Bad Ems II unbedingt ein Sieg gegen die TUS Nassau II erforderlich. Hier hat man ohnehin noch etwas gut zu machen.

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Sven Kessler, Timm Jörnhs, Eduard Schweizer, Peter Göth, (ab 55. Marek Spranzel)Alexander Ruff, Viktor Gebel, Sajoscha Hirrmann, Sascha Meuer, Daniel Knoll, Manuel Secker und Roman Loch.

Mit diesem klaren Sieg ist der VfL Bad Ems II fast durch!

VfL Bad Ems II – SV Becheln  6 : 2 (3 : 1)

In der Nordgruppe hat es der VfL Bad Ems II fast geschafft. Eigentlich benötigt man nur noch einen Punkt aus den letzten 3 Spielen um die Qualifikation zu schaffen.

Gegner war heuer der SV Becheln. Die Gäste traten mit einem großen Kader an, Dennoch waren sie von Anfang an im Hintertreffen, Der VfL Bad Ems II hatte deutlich mehr vom Spiel uns war durchweg die überlegene Mannschaft. Auch nach vorne lief beim VfL Bad Ems deutlich mehr. Nach einigen vielversprechenden Chancen, die fast im Minutentakt kamen, war es dann Spieletrainer Roman Loch der in der 19. Minute das 1 : 0 für seine Farben erzielte.

Aber nur eine Minute später leistete sich Torhüter Sven Kessler einen folgenschweren Patzer, als er eine Rückgabe nicht weg bekam. Becheln glich zum 1:1 aus in der 20. Minute,

Der VfL Bad Ems II ließ sich aber überhaupt nicht von diesem Tore beeindrucken und gab sofort wieder Gas, Und ausgerechnet jener Sven Kessler war es dann, der 4 Minuten später die Vorlage zum 2 : 1 gab. Ein unglaublicher weiter Abschlag erreichte Geburtstagskind Daniel Knoll, der dem Gästetorhüter keine Chance ließ,

Und der VfL Bad Ems machte weiter Druck, beschäftigte und band den SV Becheln in der eigenen Hälfte Eine Entlastung fand für die Gäste kaum noch statt.

So war es denn nur die logische Folge als Marek Spranzel in der 45. Minute das 3 : 1 für den VfL Bad Ems II erzielte.

Auch in der 2, Hälfte hielt die Dominanz des VfL Bad Ems II an. Es dauerte auch nur bis zur 53. Minute als wiederum Daniel Knoll  mit Tor Nummer 2 die endgültige Entscheidung schaffte – 4 : 1.

Der VfL Bad Ems II blieb spielbestimmend, nahm aber nun das Gas etwas heraus. In der 83. Minute wurde dann der nach vorne enteilte Timm Jörnhs gefoult und es gab Elfmeter. Daniel Knoll ließ es sich nicht nehmen an seinen Ehrentag mit einem Kracher unter die Latte Tor Numero 3 zu erzielen.

Nur 4 Minuten später machte der eingewechselte Robert Guzdek mit seinem 6 : 1 das halbe Dutzend voll. Aber auch der Gegner machte noch ein 2 : 6 in der letzten Minute durch Manuel Pförtner.

Die Ausgangsposition ist damit beim VfL Bad Ems II sehr gut.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweizer, Timm Jörnhs, Viktor Gebel, (ab 74, Nils Wallek), Kay Ludwig, (ab 65. Frank Beckenbach),  Daniel Knoll, Markus Fries, (ab 58.Min Robert Guzdek),   Roman Loch, Florian Stork, Marek Spranzel, Sascha Meuer.

Der VfL Bad Ems II verschafft sich eine gute Ausgangsposition

VFR Winden - VfL Bad Ems II  0 : 3 (0 : 0)

Die 2.Mannschaft musste nach Winden auf einen ungeliebten Hartplatz reisen. Die Gastgeber mussten unbedingt gewinnen und wollten die hohe 1 : 11 Niederlage aus Bad Ems vergessen machen. Auf dem harten Geläuf stand es zur Halbzeit noch Unentschieden. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wurde die 2, Hälfte wesentlich besser. Coach Roman Loch erzielte einmal wieder 2 wichtige Tore und das dritte Tor schoss dann einer, der eigentlich eher als Zerstörer, denn als Torschütze bekannt ist Martin Göth. Sein Freistoß wurde zwar noch ein wenig abgefälscht aber Tor ist Tor und nach dem überraschenden Sieg von Braubach II in Becheln hat der VfL Bad Ems nun eine gute Ausgangsposition für die Qualifikation der Aufstiegsrunde.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweizer, Timm Jörnhs, Alexander Ruff, Peter Göth, Ronny Schlichting, Daniel Knoll, Stefan Fuselbach, Roman Loch, Florian Stork, Sascha Meuer. (Martin Göth)

VfL Bad Ems II verliert überraschend bei der TUS Nassau II

TUS Nassau II – VfL Bad Ems II  3 : 2  (2 : 1)

Auch der VfL Bad Ems II musste auf einen Hartplatz zum TUS Nassau II. Und es begann gar nicht gut für den VfL Bad Ems II. Denn es waren gerade mal 10 Minuten gespielt da gingen die Gastgeber mit 1 : 0 in Front. Aber der VfL Bad Ems II schlug zurück. Sonst steht er als Schiedrichter auf den Plätzen, dieses Mal in Nassau wurde er zu einer der Positivpunkte auf dem Platz Nino Eifler traf in der 22. Minute zum Ausgleich. Aber leider fing sich der VfL Bad Ems II  nach kurzer Zeit das 2:1 in der 32. Minute. Das war auch der Halbzeit stand.

In Hälfte zwei passierte erst mal die erste Viertelstunde nur wenig. Dan aber gab es Elfmeter für den VfL Bad Ems II und einer der jüngsten wusste es zu richten. Wieder Nino Eifler verwandelte eine Elfmeter zum Ausgleich

Doch dann kassierte auch der VfL Bad Ems II noch einen Elfmeter, den dann die TUS Nassau II wieder zur Führung nutzen konnte. Bei diesem 3 : 2 blieb es bis zum Schluss. Nach der 2. Niederlage in Folgen ist jetzt wieder das Ziel Qualifikation zu Aufstiegrunde in Gefahr. Man darf sich jetzt keinen Ausrutscher mehr leisten.

Schon am Mittwoch geht es weiter gegen den SV Braubach II. Auch hier ist Vorsicht  geboten, denn es ist zu erwarten, dass Braubach Stammspieler einsetzen wird. Mehr als 2 dürfen sie allerdings nicht,

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Eduard Schweizer, Timm Jörnhs, Alexander Ruff, Manuel Secker, Marcel Pauly, Nino Eifler, Roman Loch, Florian Stork, Victor Gebel, Sascha Meuer

Auch der VfL Bad Ems II verliert sein Heimspiel!

VfL Bad Ems II – TUS Dausenau  1 : 2 (0 : 0)

In einem vorgezogen Spiel wegen des Bartholomäusmarktes spielte der VfL Bad Ems II  gegen den Nachbarn aus Dausenau. In der bisherigen Qualifikationsrunde hatte der VfL Bad Ems überzeugt, daher rechnete man sich auch eine gute Chance gegen den Nachbarn aus. Dieser trat in Bad Ems im absoluter Bestaufstellung an.

Beim VFL Bad Ems II wurde vor allem der Torschütze vom Dienst Roman Loch vermisst. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Und es müsste schon viel passieren wenn nicht beide Teams zu den Kandidaten für die Aufstiegsrunde gehören würden. Leider fand der VfL Bad Ems in Halbzeit eins nicht so richtig ins Spiel. Vor allem im Spielaufbau nach vorne verlor man zu viele Bälle. TUS Dausenau stand hinten gut, noch vorne fand aber auch nicht viel statt. Der erfahrene Marco Menrath versuchte immer wieder das Spiel anzukurbeln. Insgesamt neutralisierten sich beide Teams. Obwohl es ein Derby war und um einiges ging blieb das Spiel recht fair. Keine Tore – so ging es dann in die Halbzeit.

In Hälfte 2. ging es dann gleich zu Anfang richtig rund. In der 48. Minute erhielt  die TUS Dausenau einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde von Eugen Müller verwandelt. 1: 0 hieß es für die Gäste. Aber es dauerte nicht lange, da schlug der VfL Bad Ems II zurück. Nach  einem rüden Foul an Peter Göth ließ der Schiedsrichter Vorteil laufen. Der VfL Bad Ems spielte noch etwas zurück, dann nahm Viktor Gebel Maß und sein strammer Schuss landete für den VfL Bad Ems im Tor in der 49. Minute. Peter Göth musste nach dem Foul vom Platz gehen.

Es waren gerade mal 5 Minuten gespielt da wurde der Dausenauer Christian Gensmann nicht angegriffen und spielte an 5 Spieler vorbei den Ball ins Tor. Wieder lagen die Gäste in Front.  Der VfL Bad Ems II suchte eine Antwort. Aber noch immer fand man nicht so recht ins Spiel. Die Ursache – viele Fehlpässe und ein Knipser der vorne Tore macht. Erst als es eigentlich schon zu spät war, wurde das Spiel des VfL Bad Ems besser und druckvoller.. Zweimal hatten die Gäste Glück, dass nichts passierte. Einmal rettete sein Dausenauer Spieler in höchster Not für den schon geschlagenen Torhüter Renger, der früher einmal für Bad Ems gespielt hatte. Und einmal versagte der Schiedsrichter dem VfL II einen Foulelfmeter .Wenn man den auf der andren Seite pfeift  musst der auch hier auf  Elfmeter entscheiden.

Der VfL Bad Ems II konnte das Spiel nicht mehr egalisieren und musste seit langer Zeit mal wieder eine Heimniederlage hinnehmen. Aber bekanntlich sieht man sich immer 2 Mal und in diesem Falle sogar 4 Mal.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Sven Kessler, Alexander Ruff, (Nino Eifler),  Eduard Schweizer Tim Jörnhs., Florian Stork, Peter Göth, (51. Marek Spranzel),  Viktor Gebel, Daniel Knoll, Manuel Secker, Sascha Meuer,

Der VfL Bad Ems II behält auch in Becheln eine weiße Weste!

SV Becheln – VfL Bad Ems II   1 : 4  (1 : 2)

Wenn es auch vom Ergebnis klarer aussieht – es war letztlich ein Arbeitssieg für den VfL Bad Ems II. Dieser Sieg war wichtig um das Minimalziel Aufstiegsrunde zu erreichen. Und der VfL Bad Ems II ist nach dem 2. Spieltag auch Tabellenführer.

Bereits nach 5 Minuten gingen die Gastgeber mit 1 : 0 in Front. Es dauerte bis zur 25. Minute ehe Spielertrainer Nr. 1 den Ausgleich schaffte. Und 10 Minuten später erzielte Spielertrainer Nr. 2 Roman Loch die 2 : 1 Führung.

Aber das Spiel stand weiterhin auf des Messers Schneide. Die Gastgeber hielten dagegen und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Aber auch der VfL Bad Ems II zeigte dass er in Becheln als Sieger vom Platz gehen wollte,

Es dauerte aber immerhin bis zur 76 . Minute, ehe Victor Gebel mit seinem 3 : 1 so etwas wie die Vorentscheidung schaffte und Roman Loch setzte noch einen drauf und machte mit dem 4 : 1 in der 86, Minute endgültig alles klar,  

Das erste Auswärtsspiel kann also als gelungen bezeichnet werden.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Frank Wendland, Alexander Ruff, Manuel Secker, Peter Göth, Daniel Knoll, Christian Peter Knoll, Roman Loch, Florian Stork, Victor Gebel, Sascha Meuer.

Was für ein Auftakt in der Qualifikation!

Der VfL Bad Ems II mit einem Start nach Maß

VfL Bad Ems II - VfR Winden  11 : 1 (4 : 1)

Im ersten Spiel in der neuen Saison startet der VfL Bad Ems II mit einem hohen Sieg gegen den VfR Winden. Dieser Sieg drückt die deutliche Überlegenheit aus, mit der der VfL Bad Ems II auf dem Kunstrase den Gegner dominierte.

Bereits nach 3 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Daniel Knoll war mit dem ersten Tor für den VfL Bad Ems II früh erfolgreich.

Und es waren gerade einmal 6 Minuten gespielt da lagen die Gäste schon mit 2:0 hinten. Dieses Mal war Roman Loch der Torschütze. Der gleiche Spieler traf 10 Minuten später schon wieder zum 3:0.

Obwohl der VfL Bad Ems II überlegen blieb passierte nun erst einmal ein paar Minuten nichts mehr. In der 37. Minute fiel dann sogar der Anschlusstreffer für die Gäste. Ausgerechnet dem alten Hasen Frank Beckenbach unterlief hierbei ein Eigentor.

Lange aber konnten die Gäste nicht hoffen doch noch die Kurve zu bekommen, denn in der 40. Minute war der nächste Trainer, nämlich Peter Göth zum 4:1 erfolgreich und das war im Prinzip schon die Entscheidung vor der Pause.

Und nach dem Seitenwechsel waren gerade mal 2 Minuten gespielt da lag der Ball schon wieder im Tor der Gäste. Daniel Knoll mit seinem Tor Nr. 2 war erfolgreich.

Aber jeder Daniel Knoll hat auch noch einen Bruder der ist erst 17 Jahre alt aber sehr Torgefährlich. Das bewies der junge Mann mit seinem 6:1 in der 53. Minute.

Nun brachen alle Dämme bei den Gästen. In der 56. Minute erhöhte der VfL Bad Ems dann auf 7 :1 Torschütze wieder Roman Loch. Und nur 4 Minuten später lochte Roman Loch zum 8:1 mit seinem 4. Tor in diesem Spiel ein. Da waren erst 60 Minuten gespielt.

Aber dem Torhunger der VfL Reserve war noch nicht gestillt. Wieder Christian Knoll mit Tor Nummer 2 in der 73. Minute. Zweistellig machte dann in der 83., Minute Alexander Ruff voll und zum dritten Mal an diesem Tag traf Christian Knoll zum 11:1 Endstand. In der 83, Minute,

Ein klasse Spiel des VfL Bad Ems II und ein Super Start in die neue Saison.

Am kommenden Sonntag muss der VfL Bad Ems dann zum SV Becheln reisen. Es ist zu hoffen, dass die Mannschaft nun nicht übermütig wird. Ein Sieg in Becheln wäre ganz wichtig für die ersten 3 Plätze in der Quali.

Der VfL Bad Ems II spiele mit: Sven Kessler, Frank Wendland, Frank Beckenbach,(ab 46. Eduard Schweitzer)  Manuel Secker, Peter Göth, (53 .Min Marek Spranzel), Daniel Knoll, Christian Peter Knoll, Roman Loch ,(60. Alexander Ruff)  Florian Stork, Victor Gebel, Sascha Meuer

 

Kreispokal:

FC Lahnstein 06 – VfL Bad Ems II   0 : 4  (0 : 2)

VfL Bad Ems II ohne Probleme eine Runde weiter.

Man oft he Match war der erst 17 jährige Christian Peter Knoll mit 3 Toren

Relativ problemlos setzte sich der VfL Bad Ems II beim D Ligisten FC Lahnstein 06 durch. Noch im letzten Jahr war dies ein Duell in der Kreisliga C. Doch nun ist der FC Lahnstein 06 abgestiegen und ist jetzt in der Kreisliga D.

Die Gastgeber aus Lahnstein begannen die ersten 10 Minuten mit den besseren Chancen. Dann aber fand der VfL Bad Ems II mehr und mehr ins Spiel und bestimmte klar die Partie. In der 26. Minute war es dann Christian Knoll zum ersten, der kaltschnäuzig das 1:0 für den VfL Bad Ems erzielte. Nun wurde die Partie immer einseitiger. In der 35. Minute war dann Christian Knoll mit einem schönen Solo der Vorbereiter zum 2:0, dass dann Tim Jörnhs erzielte. Auch wenn es noch weitere sehr gute Möglichkeiten für den VfL Bad Ems II gab, ging es mit diesem Ergebnis erst mal in die Pause. 

Auch in Halbzeit zwei sah man nur den VfL Bad Ems. Eine Chance nach der anderen wurde erspielt, der letzte Pass vorne fand dann aber oft keine Abnehmer.

In der 60. Minute war dann wieder Christian Knoll, der schnell reagierte und dem Lahnsteiner Schlussmann keine Chance ließ – 3 : 0 und eigentlich schon die Entscheidung. Der VfL Bad Ems nahm nun auch ein wenig das Tempo heraus und blieb dennoch klar spielbestimmend. In der 78. Minute „knollte“ es dann wieder. Der wohl jüngste Spieler auf dem Platz erzielte sein 3. Tor an diesem Abend zum 4 : 0. Eine eindrucksvolle Leistung des jungen Spielers.

Am Ende hatte der VfL Bad Ems einen deutlichen Sieg erzielt und die nächste  Runde erreicht.

Der VfL Bad Ems spielte mit: 

Sven Kessler, Tim Jörnhs, Florian Stork, Alexander Ruff, (ab 58. Manuel Secker), Victor Gebel, Marek Spranzel, Sascha Meuer, Peter Göth, (ab 65. Thorsten Schönau)  Daniel Knoll, Christian Peter Knoll, Roman Loch (ab 89. Frank Beckenbach)

Den Meister an die Wand gespielt und doch verloren:

VfL Bad Ems – SG Kaub   2 : 4  (0 : 2)

2:4 (0:2) endete das letzte Spiel unserer zweiten Mannschaft und damit brach die Heimserie. Es war die erste und unverdiente Niederlage für die Jungs von Roman Loch auf eigenem Platz in dieser Saison.

In der ersten Halbzeit kam Kaub zweimal vor das Tor von Mario Spanier und es ging mit einem Rückstand in die Pause.

Gleiches Bild in Halbzeit zwei. Der VfL war überlegen, machte das Spiel und Viktor Gebel (51.) und Peter Göth (62.) sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich und man wollte noch mehr. Durch ein offensichtliches Stürmerfoul, das der sonst gut pfeifende Schiedsrichter Schalk nicht ahndete, konnte Kaub in Minute 70 erneut in Führung gehen. Alles Anrennen mit zum Teil hochkarätigen Chancen half nicht mehr und in der Nachspielzeit fiel dann noch das 2:4. Vorher dezimierten sich die beiden Teams noch selbst durch jeweils zwei gelb-rote Karten (für den VfL Eduard Schweitzer) hüben wie drüben und eine rote Karte wegen einer klassischen Sense durch Sebastian Renger.

Damit geht der VfL II mit einer sensationellen Rückrunde und dem 5. Platz in die Sommerpause und kann mit den Leistungen nach der Winterpause mit Sicherheit um den Aufstieg kommende Saison mitspielen. Abgänge wird es keine geben.

Ein Saisonresümee wird es nach dem wirklich letzten Spiel – Pokalendspiel unserer 1. Mannschaft am kommenden Wochenende geben. Eines kann aber schon vorweg genommen werden – Alle 3 Mannschaften haben eine tolle Saison hingelegt. Und was wirklich erfreulich ist – für alle 3 Mannschaften geht es weiter, kaum Abgänge – gute Zugänge lassen auf eine noch bessere Fortsetzung im nächsten Jahr hoffen.

Der Chef selbst macht aus Sommerfussball ein Fussballfest

FC Lahnstein 06 – VfL Bad Ems II  0 : 7 (0 : 2)

Ein gut aufgelegter VfL II musste nach Lahnstein auf nicht sonderlich geliebtes hartes rotes Geläuf, das die Gastgeber noch gestern schnell als neuen Austragungsort wählten, in der Hoffnung, vielleicht doch einen Blumentopf zu gewinnen...

Paco Wink (10.) und Daniel Knoll (22.) hatten etwas dagegen und so stand es zur Halbzeit 2:0. Das war leistungsgerecht, aber eigentlich wollten die Jungs dem "Lieblingsgegner" kräftig einschenken...

Das übernahm dann einfach der Chef Roman Loch selbst und wechselte sich zur Halbzeit ein und es knallte 3x in Folge (52., 54., und 70. Minute, in Fachkreisen "lupenreiner Hattrick" genannt). Paco Wink (83.) und Alex Ruff (85.) zurrten den Endstand zum 7:0 fest. So war das Ergebnis dann standesgemäß

Der VfL Bad Ems II setzt seine imposante Siegesserie fort. Schade das diese Mannschaft nicht mehr aufsteigen kann. Ein neuer Anlauf mit einer noch stärkeren Elf wird aber garantiert im nächsten Jahr erfolgen.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Mario Spanier, Eduard Schweizer, Marek (ab 46. Roman Loch) Spranzel, Alexander Ruff, Victor Gebel, (ab 46. Markus Fries), Manuel Secker, Peter Göth, Daniel Knoll, (ab 62, Thorsten Schönau),  Francisco Wink Blas, Florian Stork, Sascha Meuer

Deutliche Angelegenheit in Becheln!

SV Becheln – VfL Bad Ems II  0 : 4  (0 : 3)

Man erinnert sich noch an heiße Derbys in Becheln mit unserer 1. Mannschaft und wo man noch richtig Probleme hatte dort zu gewinnen.

Dies war heuer anders und es war ja auch die 2. Mannschaft des VfL Bad Ems, die dort oben in der ersten Halbzeit keine Zweifel daran lies, wer hier als Sieger den Platz verlassen würde.

Denn in der ersten Halbzeit überzeugte die Elf von der Lahn mit schönem und schnellem Kombinationsspiel. Und so dauerte es nur bis zur 12. Minute, bis der Ball zum ersten Mal im Tor der Gastgeber einschlug. Sebastian Renger war der Torschütze. Und es ging weiter mit Einbahnstraßenfußball Richtung dem Tor von Becheln. In der 25. Minute wurde erneut Sebastian Renger im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Knoll zum 0 : 2.

Weitere sehr gute Chancen nutzte der VfL Bad Ems nicht das Ergebnis weiter zu erhöhen. In der 44. Minute war es dann aber Manuel Secker, der mit gutem Auge den Ball zum 0 : 3 einnetzte. Das war dann auch schon die Entscheidung.

In der 2. Halbzeit verlor der VfL Bad Ems plötzlich den Faden und diese Hälfte war nicht mit dem ersten Durchgang zu vergleichen. Es lief plötzlich nicht mehr so gut. Fehlpässe waren plötzlich zu sehen und oft verlor man unnötig den Ball. Der Gegner war jedoch so schwach, dass er daraus kein Kapital schlagen konnte.

 In der 84. Minute dann folgte eine Pass von Sascha Meuer auf den völlig frei stehenden Roman Loch und der schob zum 0 : 4 ein. Das war dann auch das Endergebnis und ein auch  in der Höhe verdienter Sieg für  den VfL Bad Ems II, der seine Siegesserie fortsetzte.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mario Spanier, Florian Stork, Peter Göth, Eduard Schweizer, Victor Gebel, Alexander Ruff, (ab 46. Thorsten Schönau) Manuel Secker, Sascha Meuer, Francisco Wink-Blas, Daniel Knoll, (ab 60. Marek Spranzel)   Sebastian Renger (ab 46. Roman Loch)

VfL Bad Ems II wahrt mit einem klaren Sieg den Heimnimbus!

VfL Bad Ems II – SG Miehlen II   6 : 0  (5 : 0)

Mit einem klaren Sieg, der nie in Gefahr war und der hätte deutlich höher ausgehen können schickte der VfL Bad Ems II die Gäste aus Miehlen auf die Heimreise.

Dabei war der VfL Bad Ems II die von Anfang an überlegene Mannschaft, die sich sehr viele Chancen erspielte. Nur in den ersten 15 Minuten konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten, dann aber spielte nur noch der VfL Bad Ems II,

Man könnte es kaum glauben, dass die Mannschaft des SG Miehlen II das Hinspiel mit 8:1 gegen den VfL Bad Ems gewonnen hatte. Damals auch unter schlechten Umständen.

In der 21. Minute fiel dann das längst fällige 1 : 0 durch Daniel Knoll. Auch danach ging es weiter Richtung Gästetor. Eine gute Gelegenheit jagte die nächste. In der 29. Minute konnte sich dann Francisco Wink Blas zum 2 : 0 überzeugend durchsetzen. Und es war nicht einmal eine Minute gespielt, da lag der Ball erneut im Tor. Eine feine Einzelleistung von Sascha Meuer führte zum schon vorentscheidenden 3 : 0 nach einer halben Stunde Spielzeit. 

Und es waren gerade 5 Minuten gespielt da verwandelte wiederum Francisco Wink-Blas einen Freistoß in Tor und lies dabei dem Gästekeeper kaum eine Chance. 4 : 0 ein Debakel für die Gäste bahnte sich an. In der 44. Minute traf dann noch einmal Alexander Ruff mit einen satten Schuss zum 5 : 0. Dann ging es in die Pause.

In Hälfte zwei schaltete der VfL Bad Ems deutlich das Tempo zurück ohne allerdinge auch nur annähernd  in irgendeine Gefahr zu geraten. Es gab noch ein Lattentreffer für den VfL Bad Ems. Und in der 60. Minute setzte sich Sebastian Renger mit einen sehenswerten Tor zum 6 : 0 durch. Dann war der VfL Bad Ems gnädig mit den Gästen. Man erzielte kein Tor mehr, obwohl man praktisch auf ein Tor spielte.

Die 2. Mannschaft wird es auch in der neuen Saison geben. Die Mannschaft bleibt zusammen und wird noch weiter gestärkt, So will man dann das Ziel Aufstieg in dien Kreisliga B angehen.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mario Spanier, Eduard Schweizer, Alexander Ruff, Victor Gebel, ( ab 46, Markus Fries)  Manuel Secker, Peter Göth, Daniel Knoll. Sebastian Renger, Francisco Wink Blas, (ab 50. Marek Spranzel),  Florian Stork, (ab 46, Daniel Stork),  Sascha Meuer.

 

 

 

Nach spannendem Spiel hat der VfL Bad Ems II am Ende die Nase vorne

VfL Bad Ems II – TUS Singhofen II   4 : 3  (1 : 0)

Eine sehr spannende Begegnung sahen die Zuschauer auf dem kleinen Kunstrasen in Bad Ems wo sich der VfL Bad Ems II und die TUS Singhofen II gegenüber standen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle etwa gleich auf, wobei Singhofen noch Nachholspiele hat.

Entsprechend war auch der Schlagabtausch beider Teams. Den etwas besseren Start hatten die Gäste von den Taunushöhen. Sie hatten in den ersten 20 Minuten die klareren Möglichkeiten und der VfL Bad Ems konnte froh sein, nicht schon in Rückstand geraten zu sein. Die Treffunsicherheit der Gäste und Torhüter Sandro Kalkbrenner verhinderten die Gästeführung. So langsam kam auch der VfL Bad Ems II auf Touren und kam zu guten Möglichkeiten. In der 41. Minute konnte sich Sebastian Renger durchsetzen und erzielte das 1:0 für seine Farben. Kurz darauf folgte die Pause.

In Hälfte zwei waren gerade mal 15 Minuten gespielt als die immer präsenten Gäste durch Josef Heinz zum Ausgleich kam (63 Min). Aber es kam noch schlimmer, denn fast in der gleichen Minute (64) fiel das 1:2 durch Christian Müller. Aber der VfL Bad Ems II wollte sich nicht geschlagen geben. In er 68. Minute erhielt der VfL Bad Ems II einen Freistoß zugesprochen den Francisco Wink-Blas unhaltbar in die Maschen hämmerte – Ausgleich 2 : 2. Dass aber beide Mannschaften den offenen Schlagabtausch übten zeigte sich daran, dass die Gäste durch den Trainer der 1. Mannschaft Shayne Hunter in der 78. Minute wieder in Führung gingen. War es das? Mitnichten – der VfL Bad Ems II schlug wie so oft zu Hause in den letzten Wochen zurück. In der 84. Minute setzte sich Sascha Meuer durch und erzielte den wichtigen Ausgleich zum 3 : 3.  Und in der 88. Spielminute erhielt der VfL Bad Ems II noch einen Strafstoß zugesprochen. Der Spezialist für solche Fälle im Team Daniel Knoll behielt die Nerven und brachte seine Farben mit 4 : 3 in Front. Über die drohende Niederlage ereiferte sich der Spieler Hunter so sehr, dass er mit gelbrot vom Platz flog. Und auch der Bad Emser Sebastian Renger erhielt gelbrot nach dem ihm der Gegner regelrecht die Hose vom Leib gerissen hatte.

Am Ende hatte der VfL Bad Ems die Nase vorne und wieder gezeigt, wie stark die Mannschaft zu Hause ist, während man in der Fremde leider oft patzt.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sandro Kalkbrenner, Eduard Schweizer,(ab 55.Thorsten Schönau)  Marek Spranzel, (ab 85. Daniel Stork) Alexander Ruff,(ab 53. Ronny Schlichting), Peter Göth, Sebastian Renger, Daniel Knoll, Francisco Wink-Blas, Daniel Knoll, Florian Stork, Victor Gebel, Sascha Meuer

Unverdiente und bittere Niederlage trotz 90 Minute Feldüberlegenheit

FSV Welterod II – VfL Bad Ems II  2 : 1 (1 : 0)

Ich will ja dem FSV Welterod nichts böses, doch wie man mit so wenig Fußball ein Spiel gewinnen kann mag mag glück oder das Geheimnis der Gastgeber sein.

Der Witz- von der ersten bis zur letzten Minute spielte nur der VfL Bad Ems II. Die VfL Reserve hatte deutlich im Spiel die Nase vorn. einzig und allein die Chancenverwertung muss bemängelt werden und wieder einmal stellte sich heraus, dass die Mannschaft vorne keinen Knipser hat. Dauerbelagerung des Welteroder Tores hieß die Devise. Spieltechnisch war der VfL Bad Ems II die eindeutig bessere Mannschaft. Außer 2 Pfostenschüssen, kam aber trotz drückender Überlegenheit nichts zählbares dabei heraus. Die  Gastgeber besaßen in Hälfte eins eigentlich nur 2 Chancen. Einer konnte Torhüter Marcell Wunsch mit toller Reaktion über die Latte bugsieren. In der 36. Minute tauchten die Gastgeber erst zum Zweiten mal vor dem Bad Emser Tor auf und konnte tatsächlich bei der Gelegenheit mit 1 :0 in Führung gehen. Trotz dem Bad Emser Bemühen wollte der Ausgleich einfach nicht fallen und so ging man mit  dem 1:0 in die Pause.

Auch in der 2 Hälfte kein anderes Bild, das Spiel bestimmte klar und deutlich der VfL Bad Ems II, der es allerdings nicht fertig brachte aus dieser Überlegenheit Kapital zu schlagen. Meist waren die Bälle zu lang oder man spielte einen Tick zuviel. Eigne Bälle strichen haarscharf am Tor von Welterod vorbei anders Mal rettete die Latte und der Posten erneut oder der vielbeschäftigte heimische Torhüter konnte wieder einmal die Situation entschärfen.

Und weil Fußball so ungerecht sein kann nutzte Welterod einen Patzer der VfL Abwehr zum mehr als glücklichen 2 : 0 in der 72, Minute,

Die Bad Emser Spieler konnten es kaum fassen. Aber unbeeindruckt versuchten sie es weiter. Inzwischen war der Lange Marco Jockel eingewechselt worden und versuchte nun das längst fällige Tor zu erzielen. Leider gelang das dem besagten Spieler erste in der 83. Minute – Anschlusstreffer zum 1:2 durch Marco Jockel

Der VfL verstärkter nochmals die Bemühungen wenigsten zu Ausgleicht zu kommen. Aber die Zeit lief einfach weg. Und so verlor der VfL das Spiel man Ende.

Uli Schneider:“ Hier hat die viel bessere Mannschaft völlig unverdient verloren – aber so grausam ist nun mal Fußball

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Marcel Wunsch, Marek Spranzel, Alexander Ruff, Ronny Schlichting (ab 64. Min Marco Jockel). Peter Göth, Sebastian Renger, Daniel Knoll, Roman Loch, (ab 68. Thorsten Schönau)  Francisco Wink Blas (ab 78. Stefan Fuselbach), Florian Stork, Victor Gebel.

Mit viel Spielkultur zum Erfolg über den Tabellenzweiten!

VfL Bad Ems II – SG Dachsenhausen II  5 : 2  (1 : 1)

Nachdem der VfL Bad Ems II etwas überraschend letzte Woche in Dahlheim verloren hatte, galt es gegen den Tabellenzweiten SG Dachsenhausen II dringend verlorenen Boden gut zu machen, Und personell kann der VfL Bad Ems II zur Zeit aus dem Vollen schöpfen, denn nicht weniger als 7 Spieler saßen auf der Bank. Und keiner musste von der Ersten nach unten aushelfen. Im Tor stand erstmals der junge Torwart der Dritten Mannschaft Marcel Wunsch, der seine Sache aber recht ordentlich machte.

Bis auf das 0:1, denn hier sah er nicht gut aus aber auch seine Vorderleute hatten in der 2. Minute nicht aufgepasst und schon hieß es 0:1. Doch der VfL Bad Ems II erholte sich recht schnell von dem Schock und spielte unbeeindruckt nach vorne. Dabei waren durchaus schöne Spielzüge zu sehen und der VfL Bad Ems übernahm mehr und mehr das Kommando: in der 20. Minute hatte dann der VfL noch einmal Glück als ein Freistoß an die Latte ging. Aber bereits Minuten später war das Glück bei den Gästen als Sebastian Renger völlig freistehend den Pfosten traf. Überhaupt dieser Renger übernahm mehr und mehr die Rolle des gefährlichen Torjägers an diesem Tage beim VfL Bad Ems. In der 22. Minute traf er zum ersten Male zum 1:1 Ausgleich für den VfL II. Wenig später hatten die Gäste nochmals Glück bei einem Lattentreffer. Bis zur Pause blieb es beim 1 : 1.

In Hälfte zwei erhöhte der VfL Bad Ems II nochmals die Schlagzahl. Für Francisco Wink Blas war nun Daniel Knoll ins Spiel gekommen, Ein erneut gutes Spiel machte Manuel Secker, der viel Ballkontakte hatte, In der 52, Minute traf erneut Sebastian Renger zum 2:1 für den VfL Bad Ems II, Doch die Freude währte nicht lange, denn bereits in der 56. Minute erzielten die Gäste erneut den Ausgleich,.

Aber der VfL Bad Ems II blieb konsequent seiner Linie treu und wurde nun immer überlegener, Es waren 67, Minuten gespielt, da schoss mit seinem dritten Tor Sebastian Renger den VfL Bad Ems II in Front. Etwa um die 70. Minute herum verletzte sich Frank Beckenbach schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Frank Beckenbach – hart im Nehmen war dann aber schon wieder Zuschauer beim folgenden Spiel der 1. Mannschaft.  Nun wollte der VfL Bad Ems das Spiel durchbringen und wurde immer stärker, Die Folge waren weitere Tore, In der 83, Minute fiel mit den 4 : 2 schon so etwas wie die Vorentscheidung und wieder, nämlich zum 4, Mal hieß an diesem Tag der Torschütze Sebastian Renger.

Nur 2 Minuten später machte der eingewechselte Spielertrainer und Torschütze vom Dienst Roman Loch mit dem 5:2 alles klar und räumte die letzten Zweifel aus.

Dieser Sieg über einen Mitkonkurrenten war enorm wichtig und hält den VfL Bad Ems II weiterhin im Rennen um die vorderen Plätze

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Marcel Wunsch; Marek Spranzel, Alexander Ruff, Ronny Schlichting, Peter Göth, Sebastian Renger, Francisco Wink-Blas, (ab 46. Daniel Knoll),  Manuel Secker, Markus Fries, (ab 46. Frank Beckenbach – ab 73, Roman Loch),  Florian Stork, Torsten Kreuter,

Spielertrainer Roman Loch erschießt den SV Oelsberg

VfL Bad Ems II – SV Oelsberg  5 : 3 (4 : 3)

Ja in der Tat, Roman Loch und seine Mannschaft legten im ersten Spiel nach der Winterpause gegen die besser platzierte SV Oelsberg  los wie die Feuerwehr. Es war noch nicht mal eine Minute gespielt, da „lochte“ Trainer Roman Loch bereits zu ersten Mal ins Tor des SVOelsberg ein.

Und der VfL Bad Ems II blieb auch weiterhin stark. Die Gäste hatten alle Mühen die Gastgeber in Schach zu halten. Und es waren gerade einmal 7. Minuten gespielt, da fischte der Gästetorhüter den Ball schon wieder aus dem Tornetz. 2:0,durch Daniel Knoll. Das Spiel schien eindeutig in  Richtung des Oelsberger Tores zu laufen, denn es gab weitere vielversprechende Chancen. 

Aber plötzlich gönnten sich die Mannen des VfL Bad Ems 10 Minuten kollektiven Tiefschlaf. Und ein schon in sicheren Händen geglaubtes Spiel kippte plötzlich um.

In der 18. Minute gelang den Gästen nach einem Abwehrfehler der Anschlusstreffer zum 2 : 1 Und nur eine Minute später war wieder Unordnung in der Abwehr des VfL II und schon war der in der 19, Minute der Ausgleich fällig, Und nun war der SV Oelsberg wieder voll präsent und erzielte nur 6 Minuten später in der 25. Minute sogar den Führungstreffer, In nur 7 Minuten einen 0:2 Rückstand gedreht, dass muss erst mal einer nachmachen 

Nach 30 Minuten reagierte Roman Loch und wechselte den angeschlagenen Verteidiger Schweitzer gegen Frank Beckenbach aus. Und fortan brachte der alte Hase Sicherheit in die Abwehr. Mit Erfahrung und der nötigen Portion Abgeklärtheit stellte Beckenbach seine Abwehrkollegen besser ein und dirigierte fortan die Abwehr. Somit hatte er großen Anteil daran, dass sein VfL II wieder besser ins Spiel kam. Zunächst aber verschoss Daniel Knoll einen Elfmeter und vergab somit den Ausgleich. Aber von Minute zu Minute holte sich der VfL Bad Ems das Spiel zurück

Und allen Voran wieder einmal Spielertrainer Roman Loch. In der 43. Minute ist es soweit, da ist Roman wieder zur Stelle und trifft zum 3:3 Ausgleich. Der VfL II ist wieder da. Es kommt noch besser, fast mit dem Pausenpfiff kracht es  erneut im Tor von Oelsberg – die Frage nach dem Torschützen erübrigte sich fast an diesem Tag, natürlich Roman Loch mit seinem Treffer Nr. 3 noch vor der Pause.

So sorgt er mit dafür, dass sein Team wieder zurück im Spiel ist. In dieser Phase, wie auch in der gesamten 2 Halbzeit zeigt sich was in jüngster Vergangenheit zu spüren war – der VfL Bad Ems II ist ein tolles Team in dem jeder für jeden Kämpft. Zu erwähnen ist auch noch ein klasse Comeback des nach langer Verletzungspause wieder spielenden Manuel Secker, der an 2 Toren beteiligt war.

Auch der drittplatzierte aus dem Taunus hatte in Hälfte 2 die ein oder andere Möglichkeit hat – das Spiel bestimmt fortan der VfL Bad Ems II, der auch die bessern Chancen besitzt und hinten nun deutlich sicherer wirkt.

In der 67. Minute folgt dann das 5:3 für den VfL Bad Ems II – unnötig an diesem Nachmittag nach dem Torschützen zu fragen- erneut Roman Loch.

Der VfL Bad Ems II wirkt  nun immer sicherer und bringt schließlich das 5 : 3 bis zum Ende durch. Mit diesem Ergebnis hat sich der VfL Bad Ems erst mal auf Platz 3 gesetzt. Das Spiel machte in jeden Fall Hoffnung auf mehr,

Der VfL Bad Ems II spielte mit; Sandro Kalkbrenner, Eduard Schweitzer (ab 31. Frank Beckenbach), Florian Stork, Torsten Kreuter, Manuel Secker, Daniel Knoll, Roman Loch, (ab 73, Ronny Schlichting),Francisco Wink Blas, Victor Gebel,  (ab 70 Min Marek Spranzel), Alexander Ruff, Sascha Meuer

VfL Bad Ems II gewinnt  auch in Nievern und geht positiv ins neue Jahr!

SG Nievern/Fachbach III – VfL Bad Ems II  1 : 2  (0 : 0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste der VfL Bad Ems II in Nievern bei der dortigen 3. Mannschaft antreten.

Wie immer war auch dieses kleine Derby wieder etwas Besonderes. Bereits am Samstagabend standen sich beide Mannschaften gegenüber. Und natürlich hatte auch keine Mannschaft etwas zu verschenken.  Der in der Tabelle stehende VfL Bad Ems machte zwar durchweg das Spiel  wirkte aber oft im Abschluss etwas zu  harmlos. Dennoch wurde auf dem Nieverner Hartplatz um jeden Ball gekämpft. Und Schiedsrichter Sebastian verteilte viele gelbe Karten 4 auf Seiten von Nievern und 5 auf Seiten des VfL Bad Ems. Aber es ging mit einem 0 : 0 in die Pause.

In Halbzeit zwei waren mal gerade 2 Minuten gespielt da gingen die Gäste aus Bad Ems, durch ihren Spielertrainer Roman Loch mit 0 : 1 in Führung. (47).

Aber das Spiel blieb zerfahren. Jetzt kamen die Gastgeber etwas besser auf und erzielten durch Daniel Göbler den Ausgleich in der 70. Minute. Kurz zuvor hatte der Bad Emser Francisco Wink-Blas wegen Meckerns und Ball wegschlagen die gelb-rote Karte erhalten und Bad Ems war nur noch zu 10 Spieler.

Und dennoch – der VfL Bad Ems II schlug zurück. In der76, Minute war es wiederum Spielertrainer Roman Loch der erneut die Führung für den VfL Bad Ems II erzielte.

Jetzt hieß es aber noch das Ergebnis mit 10 Spielern über die Runde zu bringen.

Und das gelang dem VfL Bad Ems dann auch. Mit nunmehr 27 Punkten ist der VfL Bad Ems II dem Spitzenduo bis auf 3 Punkte ziemlich nahe auf den Pelz gerückt.

Kein Wunder, dass die Stimmung in der Mannschaft ganz hervorragend ist.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sven Kessler, Markus Fries, Alexander Ruff, (ab 80. Victor Gebel), Frank Beckenbach, Peter Göth, Thosten Schönau, Daniel Knoll, Francisco Wink-Blas, Roman Loch, Sebastian Renger, (ab 71. Min Sascha  Meuer), Florian Stork

Klarer und verdienter Erfolg für den VfL Bad Ems II über Holzhausen

VfL Bad Ems II – TUS Holzhausen II  4 : 0  (2 : 0)

Die Gäste von der Bäderstraße haben bisher lediglich 4 Punkte sammeln können. Das ärgerliche – 3 Punkte gab es ausgerechnet gegen den VfL Bad Ems II.

Da hatte die Elf von Roman Loch noch was gut zu machen. In den letzten Wochen ist die Stimmung bei der VfL Reserve großartig und bei einer Trainingsbeteiligung von 13 – 15 Personen würden sich viele Vereine davon schreiben. 

Dieses Mal sollte alles anders laufen gegen die Gäste. Und der VfL Bad Ems II war dann auch deutlich überlegen. Oft allerdings braucht man zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Nach einigen guten Gelegenheiten erzielte Sebastian Renger mit einem tollen Drehschuss das 1 : 0 für den VfL Bad Ems II in der 32. Minute.

Nur wenig später pfiff der Schiedsrichter aufgrund eines Handspiels Elfmeter für den VfL Bad Ems II. Doch Daniel Knoll  vergab diesen Elfer.

Aber der VfL Bad Ems II ließ nicht locker und als in der 43. Minute ein Bad Emser Spieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Dieses Mal versuchte der erfahrene Torsten Kreuter sein Glück und traf zum 2 : 0 für den VfL Bad Ems II.

Nach der Pause ging der Druck des VfL Bad Ems II auf das Gästetor weiter. Dennoch wehrten sich die Gäste noch Kräften. Sie spielten eigentlich auch besser als ihr letzter Tabellenplatz.

In der 67. Minute war dann aber die Entscheidung gefallen. Mit einem strammen Schuss sorgte Alexander Ruff für  eine beruhigte 3 : 0 Führung.

Es folgten weitere zahlreiche Chancen auf Seiten des VfL Bad Ems II und auch Holzhausen II hatte nun ein paar Gelegenheiten.

In der 87. Minute erzielte dann Sascha Meuer den 4 : 0 Endstand für den VfL Bad Ems II. Damit setzte sich die Mannschaft von Roman Loch auf Platz 5.

Im Tor stand mit Sven Kessler ein neuer, erst diese Woche freigemachter Torhüter. Er schaffte es auf Anhieb gleich zu Null zu spielen.

Wer weiß wo die Mannschaft stehen könnte, hätte sie nicht einige unnötige Niederlagen kassiert. Bereits am nächsten Samstag geht es zum Erzrivalen nach Nievern gegen die SG Nievern III.

Der VfL Bad Ems spielte  mit:  Sven Kessler, Florian Stork, Markus Fries, (ab.59. Victor Gebel)  Frank Beckenbach, Thorsten Schönau, (ab 59. Alexander Ruff), Ronny Schlichting, Daniel Knoll, (ab 80. Daniel Stork) Torsten Kreuter, Francisco Wink-Blas, Sascha Meuer, Sebastian Renger.

Wie so oft – gut gespielt und wieder knapp gegen die SG Kaub verloren!

SG Kaub – VfL Bad Ems II   2 : 1 (0 : 0)

Wie schon in vielen Begegnungen der vergangenen Jahre abgelaufen konnte man auch dieses Mal wieder  in Kaub sagen – Gut gespielt aber wieder knapp gegen die SG Kaub verloren.

Es ist immer wieder das gleiche – der VfL Bad Ems II sieht wieder einmal gut aus im Kaub und muss an Ende aber doch wieder alle 3 Punkte am Rhein lassen.

Vielleicht macht dem Unterschied beim VfL Bad Ems II ein Mann wie Adrian Kilb aus, der etatmäßig – und vor allem gegen den VfL Bad Ems II Tore für Kaub erzielt.

Beim VfL Bad Ems fehlt wie in vielen Partien vorher einfach ein Knipser vorne. Zwar erspielt man sich genug gute Möglichkeiten bleibt aber im Abschluss eher harmlos.

Es dauerte dieses Mal fast immerhin auf dem schlechten Hartplatz in St. Goarshausen Heide 58. Minuten ehe die Gastgeber durch besagten Andreas Kilb in Führung gingen. Auch danach stand das Spiel noch lange Zeit auf Messers Schneide, bis in der 84. Minute – wer schon – wieder Andreas Kilb das 2 : 0 für die Gastgeber erzielte. Der Anschlusstreffer des VfL Bad Ems II in der 90 Minute durch Spielertrainer Roman Loch kam leider zu spät.

Fazit – wieder gut gespielt doch die Gastgeber hatten einen effektiveren Torschützen. 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mario Spanier, Peter Göth, Sebastian Renger, (ab 73. Min. Daniel Stork) Victor Gebel, Alexander Ruff, Ronny Schlichting, Thorsten Schönau, Martin Göth, Florian Stork, Francisco Wink-Blas, Roman Loch (ab 90. Dirk Clos)

 

 

Verdienter Sieg!

VfL Bad Ems II – FC Lahnstein 06

Der Tabellenletzte FC Lahnstein war bei der Reserve des VfL Bad Ems zu Gast. Der VfL Bad Ems wollte dagegen Wiedergutmachung nach der deutlichen Niederlage in der Woche in Miehlen.   

Und das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Bereits in der 1. Minute war der nach Verletzungspause genesene Torsten Kreuter zur Stelle und vollendete zum 1 : 0 für den VfL Bad Ems. Überhaupt gab Torsten Kreuter dem Spiel gute Impulse. Der VfL Bad Ems II blieb überlegen, bestimmte das Spiel weiterhin, wenn auch die Gäste sich nicht so schlecht darstellten wie ihr Tabellenplatz.

In der 26. Minute konnte sich dann Sascha Meuer nach guter Vorarbeit von Florian Stork gut durchsetzten und erzielte unhaltbar das 2 : 0. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand.

Auch die 2. Hälfte bestimmte der VfL Bad Ems II das Spiel. Hatte einige gute Gelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. Nach einem Foul im Strafraum erhielten die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Der sonst so sichere Manuel Gatto vergab aber diese Gelegenheit.

Der schönste Angriff und das schönste Tor sah man dann in der 72. Minute. Daniel Stork hatte sich an der Außenlinie durchgesetzt und eine tolle Flanke fand genau den Kopf von Sascha Meuer, der per Kopf den Ball genau und unhaltbar im Torwinkel versenkte.

Auch der VfL Bad Ems erhielt nun einen Elfmeter aber auch der wurde durch Francisco Wink vergeben. Es blieb beim verdienten 3 : 1 für den VfL Bad Ems II.

Der junge Ersatzkeeper Marcel Wunsch machte seine Sache gut.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Marcel Wunsch, Peter Göth, Frank Beckenbach, Markus Fries, Victor Gebel, (ab 46. Ronny Schlichting), Florian Stork, Alexander Ruff, Thorsten Schönau, (ab 69. Min. Daniel Stork) Torsten Kreuter, Francisco Wink-Blas, Sascha Meuer

Völlig unter Wert geschlagen !

SG Miehlen II – VfL Bad Ems II  8 : 1  (4 : 1)

Wie kann es sein, dass eine Mannschaft, die bisher in der Liga nicht viel zusammen gebracht hat – gemeint  sind da die Gastgeber vom Mühlbach – plötzlich den VfL Bad Ems II mit 8 : 1 vom Platz fegt .

Gerade in der letzten Zeit waren doch die Spiele der VfL Reserve recht gut mit Trend nach oben.

Die Antwort ist einfach: Erstens war die Heimelf mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft bestückt unter anderem auch mit Spielertrainer Rüdiger Graden, der sehr schnell von sich reden machen sollte. Und zum zweiten kam beim VfL Bad Ems auch der frühe Platzverweis des etatmäßigen Torhüters Mario Spanier dazu.

Es waren gerade mal 5 Minuten gespielt da bediente eben der alte Fuchs Rüdiger Graden einen Mitspieler mit einem so genauen Pass, das er völlig frei zum Schuß kam – Tor 1 : 0 für die Heimelf.

Der Anstoß war noch nicht lange erfolgt, da klingelte es schon wieder im Bad Emser Gehäuse. Und wieder war es die gleiche Aktion wie beim 1:0  wieder Rüdiger Graden mit einem Superpass zu einen Mitspieler – keine Chance für Mario Spanier – 2 : 0 in der 7. Minute.

„Sind wir nun endlich wach“ – damit lag Mario Spanier sicher nicht falsch. Aber nun wurde der VfL Bad Ems II auch wirklich wach. Die nächsten Minuten gehörten eindeutig der Mannschaft von der Lahn, die das 0:2 schnell wegesteckt hatte und nun ihrerseits Miehlen unter Druck setzte.

Den Auftakt machte ein strammer Schuss von Stephan Fuselbach, der einzige Spieler der von der Bad Emser Ersten mit dabei war. Die folgenden Minuten  gehörten ganz dem VfL Bad Ems II.

Und ein schöner Spielzug mit sattem Schuss von Stefan Fuselbach in der 18. Minute führte zum Anschlusstreffer zum 2 : 1. Und der VfL Bad Ems II drückte weiter. Man hatte eigentlich das Gefühl, dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war.

Dann aber folgte die 30. Minute und das war die Schlüsselszene des Spiels. Zunächst wurde der Ball im Mittelfeld  vertändelt und wieder einmal  Rüdiger Graden schickte einen Spieler auf Reisen. Mario Spanier etwas weit von seinem Tor Platziert versuchte den Ball zu erreichen. Er übersah, vermutlich auch dem schlechten Licht geschuldet, dass er außerhalb des Strafraumes war  und spielte den Ball dort mit der Hand. Da konnte es nur eines geben: Rote Karte für Mario Spanier und ein Freistoß direkt vor dem 16-Meter Raum.

Trainer Roman Loch ging nun ins Tor und musste gleich auch hinter sich greifen, denn der Freistoß führte zum 3 : 1 für die Gastgeber.  Jedem war nun klar, das in diesem Moment das Spiel entschieden war. Wie sollte der VfL Bad Ems mit nur noch 10 Spielern gegen diese verstärkten Miehlener das Spiel noch drehen. Zwar gab man nicht auf, aber Miehlen hatte nun doch mehr vom Spiel.

Spätestens als in der 38. Minute sogar das 4 : 1 folgte war die Birne geschält. Das war  auch gleich der Halbzeitstand.  Die Geschichte der 2. Halbzeit ist dann schnell erzählt.

Das 1 : 4 erweist sich als zu hohe Bürde  ohne etatmäßigen Torhüter und mit nur noch 10 Spielern war gegen die nun wie befreit aufspielende Miehlener nichts drin.

Festzustellen bleibt nur, dass das VfL Bad Ems II sicherlich nicht so schlecht ist wie es das Ergebnis zeigt. Das sind so Tage, die man im Fußball vergessen kann und sollte.

Fakt ist aber auch das es ja auch noch ein Rückspiel geben wird und hier muss es einfach anders laufen. Heute heißt es nur  abhaken.

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mario Spanier, Peter Göth, Victor Gebel, Frank Beckenbach, Markus Fries,  Florian Stork, Thorsten Schönau, Stefan Fuselbach,  Daniel Knoll, Roman Loch, Francisco Wink-Blas, Bank: Alexander Ruf, Martin Göth, Daniel Stork

Verdienter Sieg im Derby gegen den SV Becheln!

VfL Bad Ems II – SV Becheln  3 : 1  (3 : 0)

Einen rundweg verdienten Sieg erreichte der VfL Bad Ems II gegen den SV Becheln.  In der Meisterschaft hatten sich beide Mannschaften noch nicht oft gegenüber gestanden, da Becheln immer ein paar Klassen höher spielten. Nun stellte sich das von Mesut Karadeniz trainierte Team in der Kurstadt vor.

Während man in den ersten 10 Minuten noch von einem vorsichtigen Abtasten sprechen konnte legte der VfL Bad Ems II nach einer viertel Stunde mächtig ins Zeug und erspielte sich eine immer deutlicher werdende Gelegenheiten. Das Tor der Gäste stand mehr und mehr im Mittelpunkt.

Es dauerte aber noch bis zur 30. Minute ehe Victor Grebel mit einem satten Schuss den VfL Bad Ems II in Führung brachte. Dieses 1 : 0 spornte die Einheimischen noch mehr an und der VfL Bad Ems hatte nun bis zur Pause seine beste Phase. Becheln konnte sich hier kaum noch befreien.

Eine Schöne Kombination führte dann durch den Routinier Thorsten Schönau zur 2 : 0 Führung in der 42. Minute. Und kaum waren 2 Minuten gepielt, da klingelte es erneut im Kasten des SV Becheln.  Das Tor hatte Patrick Meyer, Leihgabe von der Ersten erzielt. 

Das sollte es eigentlich gewesen sein.  Und die Gäste waren froh dass erst einmal der Halbzeitpfiff ertönte.

In Hälfte 2 hielt nun der SV Becheln etwas besser dagegen. Der VfL Bad Ems II wollte noch weitere Tore erzielt.  Und die Mühe wurde sogar belohnt. Nach einigen Fehlpässen kamen die Gäste in eine günstige Position, die  sie erfolgreich sein ließ. 1 : 1 in der 55. Minute.

Das Spiel des VfL wurde nun immer zerfahrener. Zu viele Fehlpässe und zu viele  Einzelaktionen. Zwar gab es auch noch die ein oder andere Chance doch die Konzentration war auf einmal einfach weg.

Aber auch Becheln konnte daraus kein Kapital schlagen. Und so blieb es bis zum Schluss beim 3 : 1 für den VfL Bad Ems II. Dem SV Becheln muss man bescheinigen, dass die Mannschaft gegenüber früheren Zeiten sehr fair und ruhig wirkte. Und bis zum Schluss blieben die Gäste stets bemüht.

So blieb es am Ende bei einem verdienten Sieg des VfL Bad Ems, obwohl die 2. Halbzeit nicht so optimal war.

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mario Spanier, Peter Göth, Markus Fries, Victor Grebel, (ab 46. Alexander Ruff), Frank Beckenbach, Florian Stork, Thorsten Schönau, (ab 75. Daniel Stork  Francisco Wink-Blas, Ronny Schlichting, Patrick Meyer, (ab 67 Roman Loch) Sascha Meuer

Kein gutes Spiel aber Hauptsache 3 Punkte!

VfL Bad Ems II – SG Bornich II  1 : 0 (0 : 0)

Not gegen Elend, so müsste man das Spiel der 2. Mannschaften am frühen Sonntagnachmittag beschreiben. Nach zwei anfänglich guten Möglichkeiten des VfL Bad Ems II folgte ein wahres Fehlpassfestival. Man brachte kaum noch einen vernünftigen Angriff zustande. Aber die Gäste waren auch nicht viel besser. Auch hier lief der Ball kaum einmal weiter als 2 Stationen. Und Chancen auf beiden Seiten Fehlanzeigen, so war es logisch dass es bis zur Pause beim 0 : 0 blieb.

Auch in Hälfte zwei wurde das Spiel nicht besser. In der 49. Minute krönte dann aber Daniel  Knoll nach einer feinen Einzelleistung diesen Einsatz mit dem 1 : 0.

Das sollte dann in der Schlussabrechnung das einzige Tor bleiben. Eine Rießenchance zum Ausgleich vergab ein Gästespieler als er am leeren Tor vorbeischoss.

Am Ende hieß es: Hauptsache 3 Punkte gewonnen. Damit kommt der VfL Bad Ems II immerhin auf jetzt 15 Punkte und steht im oberen Drittel der Tabelle.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mario Spanier, Peter Göth, Daniel Stork, Florian Stork, Ronny Schlichting, Markus Fries, Frank Beckenbach, Thorsten Schönau, Roman Loch, (ab 87. Ahmet Coban),  Evren Yasli (ab 51. Dirk Clos),

Ein guter VfL Bad Ems II holt in SInghofen überraschend 3 Punkte!

TUS Singhofen II – VfL Bad Ems II   1 : 3  (0 : 2)

Der VfL Bad Ems II war Gast in Singhofen. Gegen die vom früheren Bad Emser Trainer, Shany Hunder trainierte Elf rechnete man sich nicht allzu viel aus. Hatten doch die Singhofener im bisherigen Verlauf der Saison überzeugt.

Mit Stefan Fuselbach und Patrick Meyer standen 2 Spieler aus dem Kader der Ersten Mannschaft beim VfL Bad Ems auf dem Feld. Das machte ich deutlich bemerkbar, denn beide waren immer gefährlich besonders im Spiel nach vorne. Singhofen hatte mehr Mühe als ihnen lieb war, allerdings auch einige Chancen. Immer wieder fiel Spielertrainer Hunder auf, der kluge Pässe in die Spitze gab. In der 29. Minute war dann wieder einmal Stefan Fuselbach auf und davon. Und dass der Junge auch schießen kann bewies er mit einem mächtigen Bums zum 0 : 1 ins Singhofer Tor.

Und es war nicht einmal der Sekundenzeiger der Uhr einmal rund, da krachte erneut ein Ball in das Singhöfer Tor. Diesmal war es mit Thorsten Schönau ein alter Hase der eine Lücke im Tor erkannte und den Ball genau da hinein setzte. 0 : 2 in der 30. Minute.

Überraschend blieb der VfL Bad Ems weiter die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem Patrick Meyer und Stefan Fuselbach, aber auch der hier ebenfalls spielende Trainer Roman Loch rissen immer wieder Lücken in die Reihen der Gastgeber.

Zur Halbzeit blieb es bei diesem Ergebnis. Nach einer lauten Ansprache des Singhofener Trainers Hunder, die auch draußen zu hören war, lief es jetzt besser bei den Gastgebern. Sie erspielten sich nun ihrerseits eine leichte Feldüberlegenheit.

Die Bad Emser Abwehr war aber voll im Bilde und vereitelte viele Möglichkeiten. Besonders der superstarke Florian Stork blieb aufgrund seiner hervorragenden Grundschnelligkeit so gut wie immer Sieger gegen die Angreifer des Gastgebers.

Dann passierte es aber doch: In der 61. Minute fiel nach einem Freistoß das 1 : 2 für die Gastgeber, die nun noch einem Morgenluft schnupperten. Aber man musste immer auf der Hut sein vor den schnellen Bad Emser Stürmern. Der VfL spielte in dieser Phase sehr klug. Und wurde als noch 3 Minuten zu spielen waren in der 87. Minute belohnt als Daniel Stork das entscheidende 1 : 3  im Nachschuss erzielte.

Damit holte der VfL Bad Ems II überraschend sogar 3 Punkte in Singhofen und orientiert sich in der Tabelle weiter nach vorne.

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Mario Spanier, Peter Göth, Florian Stork, Victor Grebel, Ronny Schlichting, Thorsten Schönau; Stefan Fuselbach, Everen Yasli, (ab 46. Daniel Stork) Roman Loch, (ab 87. Nils Walleck),  Patrick Meyer, Markus Fries

Spiel noch gedreht dank Francisco Wink-Blas

VfL Bad Ems II – FSV Welterod   4 : 3  (1 : 1)

Den 3. Sieg in dieser Saison konnte der VfL Bad Ems II einfahren. Ohne Stammspieler aus der ersten Mannschaft und nur mit eigenen Kräften gelang dieser Erfolg. Der Sieg ist durchweg auch als verdient zu bezeichnen, da der VfL Bad Ems II mehr Spielanteile hatte.

Trotzdem sah es zwischenzeitlich auch  nach einer Niederlage aus. Breits in der 5. Minute sorgte ein an diesem Nachmittag bärenstarker Francisco Wink-Blas, auch Paco genannt, mit einem beherzten Einsatz das 1 : 0. Auch danach blieb der VfL Bad Ems II die tonangebende Mannschaft. Aber viele Chancen blieben leider ungenutzt. Dass so etwas sich meistens rächt bewies sich auch dieses Mal.

Denn einer der wenigen Chancen nutzen die Gäste zum Ausgleich in der 34, Minute Torhüter Mario Spanier sah dabei nicht so gut aus.

Trotz weiterer Torgelegenheiten, nun auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause beim 1 : 1.

Die 2. Hälfte begann dann für die Gäste nach Maß. Ein Freistoß aus 25 Meter setzten sie zum 1 : 2 in die Maschen. Es folgten wütende Angriffe des VfL Bad Ems II, die aber nun nicht mehr überlegt durchgezogen wurden. Im Gegenteil, die Gäste erzielten nach einem Fehler von Frank Beckenbach sogar das 1 : 3. Das sah erst mal sehr schlecht aus und roch nach einer Heimniederlage. Das aber wollte Paco Wink-Blas nicht akzeptieren und der Bad Emser erzielte nach toller Aktion mit einem platzierten Fernschuss das 2 : 3. Plötzlich war der VfL Bad Ems wieder voll ins Spiel zurück gekehrt und nur 2 Minuten später erzielte Evren Yasli nach schöner Vorarbeit von Sascha Meuer das 3 : 3.  Nun wollte der VfL Bad Ems alles. Und er hatte ja auch den richtigen Mann in seinen Reihen. Erneut  Paco Wink-Blas mit seinem 3. Tor. drehte das Spiel noch zu einem 4 : 3 Sieg

Das bedeutete dann 3 wichtige Punkte auf dem Konto des VfL Bad Ems II, bei der vor allem Paco Wink-Blas, Sascha Meuer und Florian Stork herausragten.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit:

Mario Spanier, Peter Göth; Florian Stork, Frank Beckenbach, Ronny Schlichting, Thorsten Schönau, Daniel Knoll,  (ab 86. Min. Daniel Stork) Evren Yasli, (ab 81. Markus Fries),  Roman Loch, Francisco Wink-Blas, Sascha Meuer.

Keine leichte Angelegenheit!

VfL Bad Ems II – SG Dahlheim II  1 : 0  (1 : 0)

Im kleinen Duell – das Große folgt am Dienstag, 10.09. um  19.30 Uhr – ging es hoch her. Ein Spiel mit gutem Niveau und deutlichen Trend nach B Klasseformat sahen die Zuschauer am Mittwoch 04.09. im Stadion Silberau.

Beide Mannschaften waren, wie nicht anders zu erwarten mit Stammspielern und Nichtstammspielern der Ersten Mannschaft aufgefüllt. 

Ob des großen Bad Emser Kaders, waren es auf Bad Emser Seite ein paar mehr.

Aber bei Dahlheim war es mit Torhüter Michael Reibel ein Mann, der alleine durch seine Glanztaten das Spiel lange offen hielt. Torszenen sah man auch beiden Seiten und ein schnelles Spiel. Rauschte hier ein Ball knapp am Bad Emser Tor vorbei, das von Sandro Kalkbrenner  ebenfalls gut  gehütet wurde, so fand die nächste Chance wieder vor Dahlheims Tor statt. So ging es hin und her. Während es die SG Dahlheim meist mit langen Bällen in die Spitze versuchte – die meisten kamen dabei von ihrem Torhüter. Versuchte der VfL Bad Ems II die Gäste auszuspielen.

In der 19. Minute setzte sich der Bad Emser Neuzugang Stefan Fuselbach wie schon ein – zweimal vorher sehr gut in Szene überwand  kraftvoll 2 Gästespieler und Schließlich auch Torhüter Reibel  - 1 : 0 für den VfL Bad Ems II.

Aber der Schlagabtausch ging weiter und auch zur Halbzeit hieß es 1 : 0.

Die Hälfte 2 gestaltete sich nicht viel anders. Allerdings wurde der VfL Bad Ems II immer druckvoller. Elia Brustolon verpasste aus bester Position die Entscheidung.

Die besseren Möglichkeiten waren nun auf Bad Emser Seite. Allerdings ertönte sehr häufig der Abseitspfiff von Schiedsrichter Jens Schalk, Zwar lag er meistens richtig damit jedoch zwei oder dreimal auch falsch und in diesen Situationen wäre ein Bad Emser Spieler alleine vor dem Tor aufgetaucht.  Die SG Dahlheim verlor dann ein Spieler wegen Unsportlichkeit mit Roter Karte. Aber dennoch blieb das Spiel auf Messers Schneide. Es wurde aber mehr und mehr ein Spiel – Stürmer VfL Bad Ems gegen Michael Riebel und der Dahlheimer Torwart hatte oft in letzter Sekunde noch irgendein Körperteil zwischen Ball und Tor.

Am Ende blieb es beim knappen 1 : 0 für den VfL Bad Ems II. Dennoch dürfte sicherlich die Reserve der TUS Dahlheim eine Mannschaft sein, die zu den Spitzenteams der C Klasse gehört,

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Sandro Kalkbrenner, Peter Göth, Eduard Schweizer, Florian Stork (ab 46. Francisco Wink-Blas), Etienne Kecskemetie, Daniel Knoll, Stefan Fuselbach, Elia Brustolon, Marco Jockel, Johan Imgrund, Sascha Meuer.

Elia Brustolons lupenreiner  Hattrick war die Entscheidung!

VfL Bad Ems II – SG Nievern III   4 : 1 (4 : 0)

 

Wegen des Bartholomäus Marktes wurde das Spiel VfL Bad Ems II und  SG Nievern III am Mittwoch im Stadion Silberau ausgetragen. 

Beim VfL Bad Ems wirkten dieses Mal 2 Stammspieler aus der Ersten Mannschaft mit und Spieler, die keine Stammspielereigenschaft haben.

So auch Elia Brustolon, der in der noch jungen Saison noch gar kein Spiel mitgemacht hatte, weil er im Urlaub weilte. Daher sollte er in der 2. Mannschaft wie einige andere Spielpraxis sammeln. 

Und Elia Brustolon sammelte.- vor allem Tore . Der Italienische Stürmer, der schon in der Ersten Mannschaft viele Tore erzielt hat, nahm in der 1 Halbzeit 3 Mal Maß und erschoss so die SG Nievern im Alleingang.

In der 12. Minute ließ er mit einem Kracher dem Torwart der Gäste keine Chance. Der VfL Bad Ems war in Hälfte eins die klar tonangebende Mannschaft und ließen die Gäste aus dem Nachbarort so gut wie nicht in Entfaltung kommen.

In der 28. Minute war wieder Elia zur Stelle und unhaltbar besorgte er eine sichere Führung. Aber damit noch nicht genug – Elia die Dritte: In der 38. Minute machte er mit seine  3 : 0 alles klar und wieder hatte der Gästetorhüter nicht zu bestellen.

Als dann noch Kristian Zöller einen Fernschuss im Nieverner Kasten zappeln lies war das Spiel gelaufen und es sah nach einen hohen Ergebnis aus, zumal die Gäste mit diesem Ergebnis noch gut bedient waren.

Was dann in Halbzeit 2 folgte war aber enttäuschend. Denn als ob der VfL Bad Ems II  alle guten Vorsätze in der Kabine vergessen hatte, lief plötzlich nichts mehr.

Es wurden viele Stellungsfehler gemacht  und es gab unglaublich viele Fehlpässe oder oft wurde der Ball zu kurz gespielt. Kurzum, die Konzentration war weg.

Und nun kamen auf einmal sogar die Gäste zu Chancen. Eine davon nutzten sie in er 58. Minute zum 1 : 4 Anschluss. Der VfL Bad Ems machte es sich unnötig schwer.

Und das kann auch nicht daran gelegen haben, dass Roman Loch zur 2 Hälfte gleich 3 Spielerwechsel vornahm.

Es wollte aber kein richtiger Spielfluss aufkommen. Zwar gab es noch 2 -3 glasklare Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, aber auch die wurden vergeben, Ein Zeichen dafür, dass die Konzentration nun fehlte. 

So sehr man sich auch mühte, man bekam das Spiel nicht mehr in den Griff. Und es war gut das Torhüter Sandor Kalkbrenner noch einige Situationen entschärfte.

 

Am Ende blieb es beim 4 : 1.

Am Ende konnte man das Spiel unter der Kategorie abhaken: „Hauptsächlich gewonnen“

Der VfL Bad Ems spielte mit:

Sandro Kalkbrenner, Kristian Zöller, Florian Stork, Eduard Schweizer, Fancisko Wink-Blas, Matthias Staudt, Rony Schlichting, (ab 46. Thorsten Schönau)  Thosten Kreuter, (ab 46. Daniel Knoll) Elia Brustolon, Micha Krohmann, Johann Imgrund. (ab 46. Even Yasli,)  

Unnötige Niederlage in Holzhausen

TUS Holzhausen II – VfL Bad Ems II  3 : 2  (1 : 2)

Eigentlich begann es sehr gut für den VfL Bad Ems II in Holzhausen. In den ersten  30 Minuten war man die deutlich bessere Mannschaft. Die schlug sich auch in dem von Thorsten Schönau in der 2. Minute erzielten 0 : 1 nieder.

Auch danach spielte der VfL Bad Ems II gefälliger und man glaubte, das 0:2 sei nur eine Frage der Zeit. In der 28. Minute war der VfL Bad Ems selbst am Ausgleich beteiligt. Die Mannschaft war auf dem Weg nach vorne und ein Fehlpass von Evren Yasli brachte den Gegner etwas überraschend in Ballbesitz. Dann rutschte auch noch Mario Spanier aus und schon war das 1 : 1 gefallen.

Noch vor der Pause wurde dann ein Bad Emser Spieler im Strafraum zu Fall gebracht und den folgenden Elfmeter verwandelte Daniel Knoll in der 44. Minute zum 1 : 2 und sicherte damit die Pausenführung.

In Halbzeit zwei geriet der VfL Bad Ems innerhalb von nur 3 Minuten auf die Verliererstraße. In der 49. Minute fiel nach einem Abwehrfehler das  2 : 2 und nur 3 Minuten später musste man erneut etwas unglücklich das 3 : 2 hinnehmen.

Der VfL Bad Ems II versuchte jetzt die Abwehr zu öffnen, wurde aber dadurch für Angriffe des Gegners anfällig.  Da man nur einen Wechselspieler dabei hatte, ließen auch die Kräfte nach und man konnte den Hebel nicht mehr umlegen.

Am Ende musste man die Punkte der Heimelf überlassen, vor allen weil man personell nicht mehr nachlegen konnte.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mario Spanier; Eduard Schweizer; Daniel Stork, Florian Stork; Frank Beckenbach; Ronny Schlichting; Daniel Knoll; Evren Yasli; Roman Loch, Francisco Wink Blas.

VfL Bad Ems II siegt überraschend in Welterod.

Die Vogtei war für den VfL Bad Ems bisher kein gutes Pflaster. All zu oft verlies man den Platz an der Hessischen Grenze ohne Punkte.

Doch das war dieses Mal anders. Der VfL Bad Ems II gewann heuer mit einer engagierten Leistung in Welterod. Die Mannschaft war von Anfang an sehr wach und versuchte die Heimelf unter Druck zu setzen. So konnte man auch durch Daniel Knoll mit 1 : 0 in Führung gehen. Danach blieb man weiter das spielbestimmende Team. Kurz vor der Halbzeit glichen die Gastgeber aus. Da konnte auch der ansonsten im Feld eingesetzte Dirk Clos nichts mehr daran ändern.

In der 2. Hälfte drückte dann der VfL Bad Ems noch mehr auf das Tor der Gastgeber. Christopher Girgin erzielte dann mit einem Traumtor Mitte der 2 Halbzeit die Führung für den VfL Bad Ems II.

Und der noch nicht all zu lange für den VfL Bad Ems II spielende Thomas Meißner erzielte in der 75. Minute das 3:1 für den VfL Bad Ems. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal sehr eng als die Gastgeber den 2:3 Anschluss erzielten aber es blieb bis zum Ende bei diesem im ganzen verdienten Sieg für das Team von der Lahn.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Dirk Clos, Peter Göth, Eduard Schweitzer, Alexander Ruff, Francisco Wink Blas, Dominik Rink, Ronny Schlichting, Christopher Girgin, Florian Stork, Daniel Knoll, Roman Loch, ( Thomas Meißner, Nils Wallek, Daniel Stork, Martin Göth).

 

 

VfL Bad Ems II - SG Dachsenhausen II  4 : 3 (2 : 1)

Großer Sport... war es nicht, der VfL II gewann trotzdem verdient mit 4:3 (2:2). Fassen wir mal kurz zusammen:

1:0 in der 4. Minute durch Ali Oguz
2:0 in der 6. Minute durch Kristian Zöller
Nach einem furiosen Auftakt plätscherte das Spiel so vor sich hin. Man(n) war sich zu sicher, das war zu locker, die Führung viel zu früh. Die Jungs um Spielertrainer Roman Loch machten selbst den Gegner stark. Das hatte Konsequenzen in Minute 35 (Elfmeter, berechtigt) und 44 (Freistoß). Der Gast traf und zur Halbzeit stand es plötzlich 2:2.

Die Kabinenpredigt fruchtete kurz: Tor in der 47. Minute vom Chef Roman Loch selbst, und in der 76. Minute traf Sascha Meuer zum zwischenzeitlichen 4:2. Wieder wurde der Gegner selbst stark gemacht. Matze Staudt ging vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen. Und in Minute 78 stand es dann 4:3. Das Spiel wurde hitzig und am Ende spielten 10 gegen 10. El Presidente Uli Schneider war kurz vor dem Herzinfarkt an der Seitenlinie. Eine Bitte der Redaktion: 3 Punkte, gute Laune und bitte so, dass "uns Uli" entspannt nach Hause gehen kann! Einverstanden? Dann LIKE! ;-)

Übrigens: Danke Sandro Kalkbrenner! In der Schlussphase hast Du mit 2 geilen Paraden den Sieg festgehalten!!!!!

 

Zum Schluss kündigten die Gäste eine Stammspielerüberpürfung an. Sollen sie - wenn sie zuviel Geld haben.

Nur zur Erklärung: Auch bei Dachsenhausen spielten 2 gute Stammspieler mit.

Bei uns auch nur 2 das waren Etienne Kecskemeit und Matthias Staudt. Kristian Zöller, Sandro Kalkbrenner, Torsten Kreuter und Ali Uguz haben zwar schon mal in der Ersten gespielt, sind aber keine Stammspieler. Zur Erklärung fpr Laien: Stammspieler ist ein Spieler der mehr als die Hälfte der Spieler in einer höherklassigen Mannschaft absolviert hat.

 

Der VfLIi spielte mit: Sandro Kalkbrenner, Peter Göth, Kristian Zöller, Eduard Schweitzer, Florian Stork, (ab. 55. Francesco Wink Blas),   Matthias Staudt, Etienne Kecskemeti, (ab 70. Min Sascha Meuer)  Ali Uguz, (ab 46. Christopher Grigin),  Torsten Kreuter, Daniel Knoll, Roman Loch

Der VfL Bad Ems II mit 2 Gesichtern

SG Miehlen II - VfL Bad Ems II 6 : 1  (0 : 1)

 

Die 2 Gesichter des VfL II: erste Halbzeit „hui“, zweite Halbzeit „pfui“. Das Spiel in Miehlen ging mit 6:1 (0:1) verloren.

Nach einem frühen Tor durch Spielertrainer Roman Loch (8. Minute) dominierte der VfL II überwiegend die erste Halbzeit und versäumte es zur Halbzeit die Führung auszubauen.

In Halbzeit zwei war es in der 54. Minute ein unberechtigter Elfmeter und in Minute 70 das unglückliche 2:1 und von da an gab es keine Gegenwehr, kein Aufbäumen, kein nichts. Unerklärlich, wir waren sprachlos und die Spieler auch. Miehlen war nicht stark, wir haben aufgehört Fussball zu spielen und nach dem verletzungsbedingtem Ausscheiden von Oldie but Goldie Frank Beckenbach fiel die Abwehr endgültig auseinander. Endstand 6:1. Nicht mal das Bier hat geschmeckt…

VfL Bad Ems II verlor das kleine Derby unglücklich und durch ein Abseitstor.

SG Nievern III – VfL Bad Ems II   5 : 4 (3 : 0)


Wegen Abstellungen an die Erste Mannschaft und aufgrund der Osterfeiertage trat der VfL Bad Ems in Nievern auf deren Hartplatz arg ersatzgeschwächt an. Es mussten mit Torhüter Marcel Wunsch und Dominik Rink sogar 2 A Juniorenspieler ran, die ihre Sache aber sehr ordentlich machten.

Dennoch war Nievern zunächst vor dem Tor erfolgreicher und führte durch einen Lupenreinen Hattrick ihres Spielers Timo Lolsberg mit 3 : 0. Das war schon ein sehr deutlicher Vorsprung, mit dem die Heimelf da in die Pause ging. Der war kaum noch aufzuholen.

In der 2. Hälfte war aber dann der VfL Bad Ems II die klar spielbestimmende Mannschaft. Und Spielertrainer Roman Loch gelang auch der 1 : 3 Anschlusstreffer in der 50. Minute.

Aber dann kam es dick für den VfL Bad Ems II. In der 65 Minute ging ein Fernschuss an die Latte und der Ball sprang von dort etwas glüclich ganau auf den Fuß eines Nieverner Spielers der auf 4 : 1 erhöhre. Und nur 3 Minuten später hieß es sogar 5 : 1 für die Gastgeber allerdings aus eindeutigem Abseits. Präsi Uli Schneider: „Ich stand genau auf Ballhöhe und der Nieverer Spieler war mindestens 3 Meter im Abseits“. 5 : 1 ist dann eigentlich ein Ergebnis, bei dem nichts mehr anbrennen darf.

Aber der VfL Bad Ems gab sich auch bei diesem Spielstand noch lange nicht auf. Je länger das Spiel dauerte, so übermächtiger wurde die Mannschaft aus der Kurstand. In der 70. Minute verkürzte Roman Loch auf 2 : 5. Und nur 5 Minuten später war es der fleißige Spielertrainer der weiter auf 3 : 5 verkürzte. Plötzlich wackelte die Heimmannschaft aber wie. Es war nun nur noch ein Spiel auf ein Tor. Der VfL Bad Ems wurde immer stärker, Nach einigen vergebenen Chancen fiel das 4 : 5 durch Eike Müller erst in der 88, Minute. Und hätte das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert, wer weiß was noch passiert wäre. So aber pfiff Schiedsrichter Kappesser pünklich ab und die Aufholjagd des VfL Bad Ems kam zu spät.

Dennoch klasse, wie die Mannschaft noch selbst bei diesem Spielstand zurück gekommen ist. Ein Unentschieden, das zumindest nicht unverdient gewesen wäre wurde leider knapp verpasst.

Klare Angelegenheit für den VfL Bad Ems II

VfL Bad Ems II – FC Lahnstein 06 8 : 0 (6 : 0)

Bei eisiger Kälte fand das Spiel der Kreisliga C West VfL Bad Ems II gegen den FC Lahnstein 06 statt. Die Gäste waren nur dezimiert angetreten.

Von Anfang an bestimmte der VfL Bad Ems ganz klar das Spiel. Die Gäste versuchten zunächst mit Härte dem Gegner den Schneid abzukaufen.

Aber das nutzte nichts – der VfL Bad Ems II kombinierte nach Belieben. Ein Mann der für ein gutes Kopfballspiel beim VfL Bad Ems bekannt ist, machte dann auch in der 12. Minute das 1:0 – Torsten Kreuter traf unhaltbar. Auch danach ging der Einbahnstraßenfußball weiter auf das Tor der Gäste. Was fehlte war aber eben ein weiteres Tor.

In der 28. und 29. Minute erfolgte aber ein Doppelschlag des VfL Bad Ems II der schon die Vorentscheidung darstellte. Erst traf in der 28. Minute Daniel Knoll und nur eine Minute später war Evren Yasli erfolgreich.

Der Druck wurde jetzt so stark, dass der Gegner keine Mittel mehr hatte dagegen zu halten. In der 34. Minute erzielte Sascha Meuer die endgültige Entscheidung. zum 4 : 0. Aber damit war die Halbzeit noch nicht beendet. Der VfL Bad Ems II machte weiter viel Druck und kombinierte schön. Erneut Torsten Kreuter besorgte in der 43. Minute das 5 : 0. In der 45. Minute fiel dann sogar durch Christopher Girgin das 6 : 0.

Den Gästen aus Lahnstein drohte schlimmes. Beim Warmhalten in der Kälte verletzte sich dann der Bad Emser Schlussmann Robert Guzdek und musste ins Krankenhaus. Ab der 2. Hälfte hütete nun Routine Dirk Clos das Bad Emser Tor und das sogar zu Null.

Der Druck war aber nun etwas aus dem Spiel. Es war das gleiche Bild, der VfL Bad Ems II mit schönen Kombinationen immer wieder über die technisch starken Torsten Kreuter und Ali Oguz, Alleine letzterer hätte in der 2. Halbzeit die 10 voll machen können. In der 54. Minute traf besagter Ali Oguz zum 7 : 0 und der gleiche Spieler war in der 64. Minute nochmals zum 8 : 0 erfolgreich.

Der Gegner hatte keine Lust mehr und der VfL Bad Ems nahm deutlich das Tempo aus dem Spiel. Es gab zwar noch eine große Anzahl von Chancen aber einige Male wollte man es auch zu schön machen. Aber das Spiel war schon lange gelaufen und so blieb es bis zum Schluss beim 8 : 0, womit ganz ehrlich gesagt die Gäste noch sehr gut bedient waren. Die einzige unschöne Szene resultierte aus der 70. Minute. Hier gab ein Gästespieler Even Yasli einen deutlichen Ellenbogenscheck und Evren Yasli ließ sich dazu hinreisen daraufhin den Gegner umzustoßen. Dies bedeutete für beide Spieler die Rote Karte.

Mit diesem Sieg hat der VfL Bad Ems II in der Liga deutlich an Boden gewonnen.

Die armen Zuschauer zitterten sich bei lausigem Winterwetter über die Runden.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Robert Guzdek (ab 45. Dirk Clos); Eduard Schweitzer, Christian Scheibe, (ab 79. Daniel Stork) Peter Göth, Torsten Kreuter, Christopher Girgin, (ab 75, Markus Fries) Daniel Knoll, Ali Uguz, Roman Loch, Evren Yasli, Sascha Meuer

 

VfL Bad Ems II gewinnt endlich einmal wieder !

 

VfL Bad Ems II - SV Oelsberg II  7 : 4  (4 : 1)

 

6 lange Spiele und eine lange Niederlagenserie hat es gedauert, bei der VfL Bad Ems II endlich wieder einmal einen Sieg einfahren konnte. Aber gut war das Spiel keineswegs. Zwar ging der VfL Bad Ems bereits nach 3 Minuten durch Christian Scheibe mit 1: 0 in Führung. Aber Sicherheit gab sie frühe Führung nicht, Im Gegenteil, nun waren erst mal die Gäste dran, die in der 16. Minute den Ausgleich erzielten. Und es hätte noch schlimmer kommen können, denn es gab in der 19. Minute Elfmeter für die Gäste. Doch wieder - zum zweiten Mal in dieser Woche - konnte Torhüter Robert Guzdeck den Strafstoß halten.

In der 28. Minute erzielte dann Daniel Schlingmann das 2 : 1 und 7 Minuten später folgte das 3 : 1 durch Evren Yasli.

Auch Spielertrainer Loch wollte nicht zurück stehen und trug mit dem 4:1 in der 38. Minute dann doch zu einer deutlichen Führung bei.

Aber auch jetzt stellte sich keine Sicherheit beim VfL Bad Ems II ein. Leider musste der VfL Bad Ems sehr früh wechseln, wobei Torsten Schönau einen Mittelfußbruch erlitt und das Verletztenlager nochmals erweitert. Zudem erhielt Frank Beckenbach auch noch die rote Karte wegen Beleidigung. Die 2. Hälfte spielte man fast vollständig in Unterzahl.

Die Gäste verkürzten auf 2 : 4 schon kurz nach Wiederbeginn.

Sascha Häcker mit dem 5 : 2 und erneut Daniel Schliingmann mit dem 6 : 2. Das sollte es dann aber doch gewesen sein - dachte man - aber es war nicht so. Die Gäste erzielten wieder 2 Tore und kamen mit 6 : 4 gefährlich nahe heran. Der VfL Bad Ems II reagierte in dieser Phase überaus nervös und wenig gradlienig. Hinten begann man nun zu schwimmen. Doch zum Glück besorgte in der 86. Minute Christian Scheibe mit seinem 2 Tor die entgültige Entscheidung. Nicht gut gespielt aber wenigstens endich wieder 3 Punkte - das war das Fazit an diesem Wochenende-

 

Aufstellung: Gudzek, Schönau, D. Stork, Beckenbach, M. Göth, Girgin, Scheibe, Kreuter, Häcker, Loch, Schlingmann. Bank: Clos, Yasli.

 

 

Gut gespielt aber dennoch erneut verloren !

 

VfL Bad Ems II – SG Kaub 2 : 3 (0 : 2)

 

Gut gespielt und sogar deutlich mehr Torchancen als der Gegner – doch am Ende leider wieder verloren.

Das Nachholspiel des VfL Bad Ems II gegen die SG Kaub begann gut eine Stunde später, weil der Schiedsrichter nicht da war.

Der VfL Bad Ems II spielte zwar deutlich besser als bei der Pokal schlappe am Wochenende, konnte aber dennoch die 6 Niederlage in Folge nicht vermeiden.

Nach eigentlich gutem Beginn der Serie, hat man nun schon lange Zeit nicht mehr gewinnen können

Die SG Kaub hatte allerdings Glück, dass sie am Ende als Sieger den Platz verließ

Ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen.

Der VfL Bad Ems II hatte viele Torchancen, die jedoch oftmals knapp vergeben wurden.

Die Gäste waren effektiver und erzielten aus deutlich wenen iger Möglichkeiten am Ende 3 Tore die zum Sieg reichten. Oftmals wackelte der Tabellenzweite, fiel aber nicht.

 

In der 22 Minute erzielten die Gäste das 0 :1. Nach einigen guten Gelegenheiten waren sie dann in der 30. Minute erneut erfolgreich. Dach noch vor der Halbzeit erzielte der VfL Bad Ems II nach eimen platzierten Freistoß von Frank Beckenbach, den der Torhüter der Gäste nicht festhalten konnten,tdurch Roman Loch das 1 : 2. Auch die Anfangsphase vpn Hälfte Zwei, ging klar an die Kurstadtreserve die dann auch verdient durch Daniel Schlingmann den Ausgleich erzielte.

 

Ein Alleingang konnte der Bad Emser Torhüter Marvin Renger nur noch mit einer Notbremse lösen und sah dafür die rote Karte.

Für ihn kam nun Robert Guzdek ins Tor und hielt in seiner ersten Aktion gleich den Elfmeter den sein Vorgänger verschuldet hatte.

Der VfL II vergaß in der Folge mehrfach den Sack zu zumachen. Und wie es so oft kommt kassierten sie dann auch noch in der 78. Minute das 2 : 3. Alle Bemühungen sollten keinen Erfolg mehr bringen. Die SG Kaub war am Ende der sehr glückliche Sieger.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Renger, Marvin, Beckenbach Frank, Mäurer, Pascal;

Lotter, Tobias, Kreuter, Torsten, Göth, Martin, Eschenauer, Claus, Häcker Sascha, (ab 65. Min) Guzdek, Robert, Meuer, Sascha, Schlingmann, Daniel, Loch Roman.

 

Gegen 10 Mann am Ende verloren, weil die Kraft nicht reichte !

 

VfL Bad Ems II – FSV Welterrod II 2 : 4 (1 : 1)

 

Auch in der 2 Mannschaft sieht es personell zur Zeit allse andere als rosig aus. Und natürlich macht sich die Momentane Misere bis hinunter in die 3. Mannschaft bemerkbar.

So mussten gegen den FSV Welterod noch 2 Spieler der 3. Mannschaft ran, die bereits 90 Minuten aus dem Vorspiel auf dem Buckel hatten. Und auch 3 Spieler der alten Herren hatten sich zur Verfügung gestellt, was natürlich eine dankenswerte Erwähnung bedarf.

Zunächst machte der VfL Bad Ems aber wie gewohnt das Spiel,

Nach 12 Minute gingen die Gäste dann in Führung, nachdem man einen Ball nicht aus dem Abwehrbereich hinaus bekam hieß es 0 :1. Aber der VfL Bad Ems hielt zunächst gut dagegen und suchte seinerseits Torchancen. Ein Freistoß von Daniel Knoll klatschte an die Latte, doch dann folgte der 1 : 1 Ausgleich durch Jerome Tisch in der 19. Minute,,

In der ersten Halbzeit gab es noch einige Chanden hüben und drüben, doch es passierte nichts mehr entscheidendes.

In der 2. Hälfte versuchte der VfL Bad Ems II jetzt schneller nach vorne zu spielen. Doch leider lief man sich zu oft in der Abwehr der Gäste fest und die belegten sich jetzt ganz auf Konter.

In der 60 Minute war der Starke Sascha Meuer dann durch und sein schöner Kopfball landete zum 2 : 1 im Netz der Gäste. Jetzt hätte der VfL das Spiel eigentlich kontrollieren müssen. Aber duch einen schnelle Gegenzug des Gegners gegen nun müder werdende Bad Emser gelang wieder er 2 : 2 Ausgleich. Dann wurde ein Spieler der Gäste wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt und Bad Ems II hatte Überzahl

Stärker wurden aber nur die Gäste. Gleich 4 Gegenangriffe starteten sie. Und wurden dabei über die stark nachlassende Heimmannschaft auch nicht daran gehindert über 40 Meter zum Tor zu laufen. Zweimal konnte der gute Torhüter

Marvin Renger parieren, doch 2 mal hatte er keine Chance. Und so verlor an gegen Ende ein sicher geglaubtes Spiel noch mit 2 : 4.

Damit ist der Zug nach oben erst mal abgefahren, Man muss sich wieder neu sortieren und versuchen wieder an bessere Spiele anzuknüpfen.

Die nächste Aufgabe führt den VfL Bad Ems II zur SG Bornich II, für die es bisher auch nicht rund lief.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit; Marvin Renger, Andreas Warth, (ab 75. Volker Arens), Claus Eschenauer, (ab 65. Peter Kopf) Frank Beckenbach, Dirk Clos, Thorsten Schönau, Jerome Titsch, (ab 46 Min, Sascha Häcker), Martin Göth, Daniel Knoll, Markus Fries, Sascha Meuer,

VfL Bad Ems II gegen Singhofen II chancenlos !

 

VfL Bad Ems II – TUS Singhofen II 0 : 6 (0: 3)

 

 

Was war denn das VfL Bad Ems II ? - Die sonst vor allem zu Hause so treffsichere Mannschaft ging total baden und musste dem Gegner mit einem klaren 0 : 6 die Punkte überlassen.

 

So deutlich wie es das Ergebnis vermuten lässt, war man aber nicht unterlegen. Die Mannschaft spielte zwar ganz ordentlich mit, hatte auch ihre Chancen, wirkte aber zu unentschlossen und spielte im Sturm nicht effektiv genug. Dazu kamen einige gravierende Fehler in der Abwehr und so kam dann gegen die Gäste, die vorne wesentlich klarer konstruiert zu Werke gingen, eine am Ende doch deutliche Niederlage zustande.

 

Bereits in der 3. Minute fing man sich einen Handelfmeter ein, den die Gäste zum 1:0 verwandelten. Welche Parallele mit dem Spiel der Ersten Mannschaft 2 Stunden später.

In der 35. Minute passierte einem der erfahrensten und auch heute durchweg gutem Spieler Frank Beckenbach ein Eigentor zum 0 : 2.

Zwar gab es auf Bad Emser Seite genügend Chancen aber entweder wartete man zu lange mit dem Abschluss oder der sehr sichere Torhüter der Gäste fing die Bälle ab.

 

In der 43. Minute fiel dann sogar das 0:3. Damit war das Ding dann auch schon fast durch.

In Halbzeit zwei versuchte der VfL Bad Ems II doch noch heran zu kommen. Außer einem Pfostenschuss sprang aber nichts aus dieser vorübergehenden Überlegenheit heraus. Immerhin war man nun am Drücker. Aber wieder wurde zu umständlich agiert.

 

In der 73, Minute fiel dann bei einem der Entlastungsangriffe gar das 0:4 .Damit war das Spiel gelaufen. Beim VfL Bad Ems II gingen nun die Köpfe herunter. Die Folge war, dass man sich noch 2 Tore fing.

Und zwar in der 75 und 86 Minute. Damit war die Klatsche gegen TUS Singhofen perfekt,

Es ist jetzt wichtig wieder aus diesem Loch heraus zu kommen, Schon am nächsten Sonntag im Stadion Silberau geht es auf Rasen gegen den FSG Welterod II, eine Mannschaft mit der man schon immer Schwierigkeiten hatte. Dennoch ist hier Wiedergutmachung gefordert.

 

 

Der VfL Bad Ems spielte mit: Robert Guzdek, Andreas Warth, (ab 68. Dirk Clos), Frank Beckenbach, Thorsten Schönau, Peter Göth, (ab 46. Martin Göth) Daniel Knoll, Christian Scheibe, Markus Fries, Roman Loch, Florian Stork, Sascha Meuer

 

Am Ende doch noch zwei Punkte liegen gelassen !

 

SG Dachsenhausen II – VfL Bad Ems II 2 : 2 (0 : 2)

 

In Dachsenhausen schien zunächst alles nach Plan für den VfL Bad Ems zu laufen. Die Mannschaft spielte ebenfalls 90 Minuten überlegen und musste sich am Ende dann doch mit nur einem Punkt begnügen.

Insofern sind hier durchaus Parallelen zu dem Spiel der Ersten Mannschaft erkennbar.

Die Mannschaft, die bisher die meisten Tore in der Kreisliga C erzielt hatte, schien zunächst auf einem guten Wege zu sein. In der 20. Minute machte der Spielertrainer Roman Loch höchstpersönlich das 1:0 für seine Farben.

Der VfL Bad Ems II machte weiter ganz schön Druck und schnürten den Gegner phasenweise regelrecht ein. In der 27. Minute unterlief der einheimischen SG Dachsenhausen II dann ein Eigentor. 2 : 0 Führung, das hörte sich gut an. Doch in der Folge vergaß der VfL Bad Ems II ganz einfach den Sack zu zumachen. Mit einen 2 Tore-Vorsprung ging es erst mal zum Pausentee.

Auch in der Anfangsphase von Hälfte 2 war der VfL Bad Ems tonangebend. Aber es fiel kein weiteres Tor. Dies ging weiter so bis in die 75. Minute, was dann folgte war ein Doppelschlag - aber leider gegen den VfL Bad Ems II. In der 75. Minute verkürzten die Gastgeber auf 1 : 2. Der junge Torwart Robert Guzdek sah dabei nicht gut aus.

Und nur 2 Minuten später folgte sogar der etwas schmeichelhafte Ausgleich für die Gastgeber. In den letzten 10 Minuten woogte das Spiel nun hin und her. Beide Teams hatten noch einmal ihre Chancen das Spiel zu gewinnen. Es gab einige turbulente Szenen, doch blieb es schließlich am Ende beim leistungsgerechten 2 : 2 – übrigens das gleiche Ergebnis wie vor 2 Wochen in Lahnstein. Damit scheinen die ungeliebten Hartplatzwochen erst einmal vorbei zu sein.

In der nächsten Woche gibt Neuling Singhofen II erst mal seine Visitenkarte beim VfL Bad Ems II ab.

 

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Robert Guzdek, Francisco Wink-Blas,

Frank Beckenbach, Thorsten Schönau,(ab 67. min Dirk Clos) Peter Göth, Hermann Weber, Christian Scheibe, Roman Loch, Florian Stork, Christopher Girgin, (ab 73. Min Markus Fries), Sascha Meuer

 

VfL Bad Ems II deklassiert die SG Miehlen !

VfL Bad Ems II - SG Miehlen   7 : 2 (5 : 1)

Das nächste kleine Bezirksligaduell fand am Sonntag,  12.30 Uhr im Stadion Silberau statt.
Die Mannschaft von Roman Loch hatte hierfür einen Sieg angepeilt. Und in der Tat, spielt die Mannschaft von Spiel zu Spiel besser.
Auch im Duell gegen die SG Miehlen zeigte die Mannschaft eine sehr ansprechende Leistung.
Die Gäste hatten eigentlich zu keinem Zeitpunkt des Spieles, eine Chance. Besonders die 4. Minute dürfte den Gästen in unguter Erinnerung bleiben. Denn hier hatte zunächst Christoper Girgin zum 1 : 0 getroffen und das Tor war noch nicht angesagt, da schlug es schon wieder im Kasten der Gäste ein 2 : 0 durch Daniel Schlingmann.
Einer der ganz seltenen Angriffe der robusten Mannschaft aus Miehlen führte dann sogar zu einem Gegentreffer - in der 14. Minute hieß es nur noch 2:1.
Aber die Freude dauerte nicht lange, denn in der 31. Minute erzielt Sascha Meuer mit gezieltem Schuss das 3 : 1.  Aber weiter ging es im 2 Minutentakt jetzt setzte sich der sehr starke Christian Scheibe, dem man das Trainig mit der 1. Mannschaft deutich anmerkt, schön durch und lies mit dem 4 : 1 dem Torhüter der Gäste keine Chance.  und wieder 2 Minuten später hieß es gar 5 : 1 durch Sebastian Renger. Damit war das Spiel eigentlich schon durch.
Nach der Halbzeit spielte der VfL Bad Ems zwar weiter deutlich überlegen, doch wirkte man nun etwas unkonzentriert. Einmal krachte der Ball gegen den Pfosten des Gästetores und man vergab auch zahlreiche Chancen. Dann aber kam die SG Miehlen nach langer Zeit mal wieder in Tornähe, und promt erzielten sie den 2 : 5 Anschlusstreffer in der 58. Min. Das durfte bei der deutlichen Überlegenheit eigentlich nicht passieren. Nun  aber spielte der VfL Bad Ems endlich zielstrebiger. Und war auch wieder Daniel Schlingmann machte in der 71, Minute das 6 : 2 und da wollte auch Sebatian Renger nicht nachstehen und erzielte in der 76. Minute den 7 : 2 endstand. Das Ergebnis hätte an diesem Tag noch höher ausfallen können.
In der nächsten Woche geht es zur SG Dachsenhausen II. Dort wird es natürlich schwerer.
Bei einem neuerlichen Erfolg würde sich die Mannschaft in der Spitzengruppe festsetzen.

Der VfL Bad Ems II spielte mit:  Robert Guzdek, Hermann Weber, Florian Stork, Paco Wink, (ab 46. Min. Marcus Fries), Chistian Scheibe, Peter Göth, (ab 74. Dirk Clos), Sascha Meuer, Daniel Knoll, (ab 67. Min. Jerome Tilsch)  Sebastian Renger, Cristopher Girgin, Daniel Schlingmann

Torefestival in Oelsberg !

 

SV Oelsberg II - Vfl Bad Ems II 0 : 10 (0 : 5)

 

Nach der ersten Niederlage in Arzbach reiste der VfL Bad Ems II sehr motiviert ´nach Oelsberg und wollte dort den ersten Sieg und die ersten Punkte der Saison einfahren.

Leider war es personell wieder einmal knapp, da 2 und 3. gleichztig spielten und leider kein Spieler von der Bnk der Ersten die Fahrt nach Oelserg mitmachten.

Aber jeder Spieler der nicht dabei war hatte eigentlich etwas verpasst, denn der Vfl Bad Ems II dominierte von der ersten Minute an gegen die hoffnunglos übeforderten Gastgber das Spiel. Es wurde 90 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor. Und viele trugen sich in die Torschützenliste ein. Gerade einmal 6 Min waren gespielt, da schlug es zum ersten Mal im Tor der Gastgeber ein. In der 6. Minute traf Christopher Girgin zum 1 : 0.

Und nur 5 Minuten später folgte das 2 : 0 durch den jungen Daniel Knoll.

Wieder nur 5 Minuten später in der 16. Minute platzte endlich der knoten bei Sascha Meuer und es hieß 3 : 0 aus Sicht des VfL Bad Ems. <u<n weil er schon einmal dabei war erzeilte der gleiche Spieler 10 Minuten später in der 26. Min. da 4 .0. Sätestens da war die Sache schon entschieden. In der 28,.Minute trug sich einer der Besten, florian Stork mit dem 5 : 0 auch in die Torschützenliste ein. Obwohl es noch zahlreiche Möglichkeiten gab, der VfL II hätte schon hier 2 Stellig führen können, blieb es beim 0 . 5 zur Halbzeit,

 

Auch in Hälfte zwei ging das muntere Toreschießen weiter Nach 49 Minuten eröffnete Christopher Girgin den bunten Torereigen mit seinem 6 : 0.

und nur 6 <minutn später traf der gleiche Spieler erneut 7 . 0 . Und es ging weiter: 65. min. Sascha Meuer mit Tor Nummer drei zum 8 . 0. Nur 2 minuten später folgte das 9 : 0 (67 <min<9 wieder duch Daniel Knoll. Nun lies es der Vfl Bad Ems etwas langsamer angehen. Ein Lattenkracher von Trainer Roman Loch hätte fast zweistellig bedeutet, das war aber dann einem ganz besonderen vorbehalten. Martin Göth erzielte mit dem 10 : 0 das erste Tor in seiner Fußballerlaufbahn. Das war es denn auch, denn die Gastgeber sehnten nur noch den Schluss einer durchweg fairen Partie herbei.

 

Der VfL Bad Ems spilete mit Robert Guzdek, Paco Wink, Frank Beckenbach, Florian Stork, Hermann Weber, Christopher Girgin, Daniel Knoll, (ab 75. Martin Göth), Peter Göth, (ab 46. Markus Fries) Dirk Clos, Sascha Meuer, Roman Loch